Nach dem Filmimport von HD Camera dauert Bearbeitungszeit ewig..was tun?

muc82 schrieb am 05.05.2008 um 20:59 Uhr
Hallo,

ich habe eine Kamera Sony DCR-SR210E, was so ne Art HD Camera darstellt. Diese Kamera funktioniert nicht mit einem Firewire Kabel und besitzt nur einen USB Port, daher muss ich die Kameradateien (mpeg2) , die über eine Festplatte verfügt, im Mediapool importieren.
So weit so gut..
allerdings habe ich nun das Problem, dass mich Magix bei jeder Szene fragt (420!!! mal) ob ich das in 5.1 Ton einfügen will. Also muss ich 420 mal "ja" klicken. Wenn das alles eingespielt ist (dauert durch das 100fache klicken ein Ewigkeit), kommt das nächste Problem. Wenn ich nun etwas bearbeiten möchte und ich füge z.B. einen Titel ein oder schneide an einer Stelle, muss ich bis zu 15min bearbeiten bis es das ausführt.

Ist das Normal? Geht es irgendwie schneller, gibt es eine bessere Methode um die Videodateien der Festplattenkamera in Magix 2008 Plus rein zu bekommen??

Wenn das so bleibt, habe ich keine andere Möglichkeit als entweder von Magix 2008 zu wechseln oder ganz mit Videoschneiden aufzuhören ;-( Bei meiner alten DV Kamera war die Bearbeitung einfach schnell und simpel...

Kann mir jemand weiterhelfen??

P.S.: Mein Computer ist von Februar 2008, hat eine quadro Prozessor und 2MB Arbeitsspeicher.

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael

Kommentare

geschi schrieb am 09.05.2008 um 07:51 Uhr
Hallo

Also, diese Probleme sind nicht normal um pauschal zu antworten, deine Cam ist KEINE HD Cam (hochauflösend), sondern eine die in 720x576 aufnimmt und auf Festplatte speichert also eine HDD Cam.
Bist du bei VDL auf den Letzstand? (Versionsnummer 7.5.2.10)
Wenn nicht, dann Update von der Supportseite, nicht automatisch machen lassen.
Welche Endung haben deine Videofiles, mpeg oder mod?
Es ist wahrscheinlich besser du besuchst das Magix User Forum und stellst deine Frage dort erneut, da kann man dir besser helfen, da du dort Screenshoots und Files hochladen kannst.
Gruss