Nach dem encodieren Datei zu gross!!

Doofie schrieb am 15.12.2008 um 00:40 Uhr
Hallo,

ich versuche einen Film auf eine DVD zu pressen. Mache es auch nicht zum ersten mal, jedoch diesmal mit unverständlichen Problemen. Der Film hat eine gesamte Spieldauer von 88 min.

Software: Magix Video Deluxe 2008 plus Version 7.5.3.1

Details: Nachdem ich meinen Film zusammen gestellt habe und anschliessen ein Menü für die DVD Wiedergabe erstellt habe, wollte ich den Film auf eine DVD brennen. Brennmenü geöffnet und folgende Einstellungen vorgenommen:

1. DVD ausgewählt
2. Mein Brenner ausgewählt ( Optiarc DVD RW AD-7540 A )
3. Encoder einstellungen für DVD vorgenommen ( Standart DVD Pal, Bitrate 6224 kBit/s, Qualität 10 ) Eine Anpassung der Bitrate ist nicht notwendig, da der gesamte Inhalt auf eine Disc passt ( zeigt mir das Programm an! )
4. Füllstandsanzeige zeigt folgende Größe an: 3202MB/4482MB

Ich starte den Brennvorgang..... Schritte laufen durch und nach dem vierten Schritt erscheint folgende Meldung:

DAS PROJEKT BENÖTIGT CA: 6200 MB FREIEN SPEICHER AUF DER DISC. BITTE LEGEN SIE EINEN ANDEREN ROHLING EIN ODER VERKÜRZEN DAS PROJEKT.

Wäre Super wenn jemand von euch mir bei diesen Problem weiterhelfen würde.
Gruß
Doofie

Kommentare

Rosti schrieb am 15.12.2008 um 15:03 Uhr

Moin !

Das Programm hat schon recht:

- IM PRINZIP passt das Projekt auf eine DVD - aber auf eine
  normale DVD nicht mit dieser Bitrate;
- entweder auf DL-DVD brennen oder
- andere Bitrate einstellen oder
- tatsächlich Projekt verkürzen (was wohl nicht geht, da die Länge
  auf einen Kinofilm schliessen lässt

Gruss Rosti
geschi schrieb am 15.12.2008 um 16:54 Uhr
Hallo
Also, das Programm kann nur ABSCHÄTZEN ob das alles auf eine DVD passt, denn wenn es genau sein soll, dann müsste vorher gerendert werden und zwar bis zum SCHLUSS.
Wie soll das Programm wissen welche Bildänderungen von Frame zu Frame sind und das im Voraus, das ist unmöglich.
Das ist eine Schätzung und sonst nichts, also Bitrate runter oder DL einlegen oder nicht so ein aufwendiges Menü, wobei wir nicht wissen welches du genommen hast, als Preset, beim Ton kann man auch tricksen kein 5.1 z.B spart Platz.
Es gibt Menüvorlagen die brauchen richtig satt Platz.
Für irgendwas wirst du dich entscheiden müssen sonst wird das hier nix, wobei mir 1GB verschätzen viel vorkommt.
Die Grundschätzung ist etwa 1h32min. mit Standard DVD und mp2 Ton und Menü, aber nicht mit jeden Menü.
Nochwas, wenn du ein Menü von Individuell genommen hast bist du sofort oben, das sind sehr aufwendige Vorlagen, die von Film zu Film verschieden sind.