Nach aktuellem Update auf 31.0.1.13 Probleme

Markus-Hofmann8901 schrieb am 21.09.2022 um 20:01 Uhr

Nachem Installieren des aktuellen Updates 31.0.1.13 des Music Maker Premium edition 2021 ergeben sich folgende Fehler:

VST DN-e1 wird nicht geladen

Die Loops werden in der Vorschau (links auf dem Monitor) nicht mehr mit Pegel angezeigt.

Das Starten der Software dauert länger

Audio-Aufnahmen mit Mikrofon funktioniert nicht.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.09.2022 um 20:41 Uhr

folgende Fehler:

VST DN-e1 wird nicht geladen

Das musst du ggf. nachinstallieren. Findest du im Store.

Die Loops werden in der Vorschau (links auf dem Monitor) nicht mehr mit Pegel angezeigt.

Ist die Spur ausreichend hoch?

Das Starten der Software dauert länger

Muss vielleicht mehr VSTs scannen?

Audio-Aufnahmen mit Mikrofon funktioniert nicht.

Kann nur an den Einstellungen auf deinem Rechner und den angeschlossenen Geräten liegen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Markus-Hofmann8901 schrieb am 21.09.2022 um 23:20 Uhr

DN-e1 hab ich schon im Store nachinstalliert. Funktioniert trotzdem nicht. Auch nach einem Neustart nicht. die Vorschau der Waves oder Sounds sind auf der rechten Seite (Entschuldigung). Und die werden nicht angezeigt. Man kann diese Tabelle nicht verändern, so dass die Namen der Sounds auch nur angedeutet sind. Ich hab verschiedene Einstellung in Music Maker und auch auf der onboard Sound Karte verändert. Mikrofon Aufnahmen funktionieren in anderen Programmen aber nicht beim Music Maker. Bin ratlos. Und verärgert.

SP. schrieb am 22.09.2022 um 00:13 Uhr

@Markus-Hofmann8901 Du kannst mal versuchen ob es hilft deinen Computer neu zu starten. Wichtig: nicht Herunterfahren auswählen und den Computer wieder einschalten, sondern Neu starten auswählen. Dann kannst du noch im Music Maker unter dem Menü Datei > Einstellungen die Programmeinstellungen zurückzusetzen.

Wenn du die Loops nicht richtig sehen kannst, dann ziehe einfach das Loops-Fenster an den unteren Rand des Music Makers, dort ist mehr Platz.

BilderMacher schrieb am 22.09.2022 um 07:42 Uhr

DN-e1 hab ich schon im Store nachinstalliert. Funktioniert trotzdem nicht.

Zeige ich im Video am Schluss, wo das Instrument bei mir aufgerufen und angewendet wird.

Auch nach einem Neustart nicht. die Vorschau der Waves oder Sounds sind auf der rechten Seite (Entschuldigung). Und die werden nicht angezeigt. Man kann diese Tabelle nicht verändern, so dass die Namen der Sounds auch nur angedeutet sind.

Auch das wird im Video gezeigt.

Linken Fensterrand mit der Maus nach links ziehen, bis das Teilfenster für die Wellenformdarstellung erscheint und nach unten rutscht. Man kann das Fenster "Loops" auch unten andocken. Zeige ich auch im Video.

Mikrofon Aufnahmen funktionieren in anderen Programmen aber nicht beim Music Maker. Bin ratlos. Und verärgert.

Aufnahmeprobleme kann es geben. Sind meist aber technischer Natur, bzw. eine Einstellungssache in der Software oder dem Soundsystem auf dem Rechner.

Wende dich bitte an den SUPPORT. Er kann direkt im LIVE SUPPORT erreicht werden, wenn du oben auf die SUPPORT-Seite im Forum wechselst.

Hier das Video.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)