A 380 : bei der Lösung (mit "s") ist es mir gelungen, alle MVP-Dateien auflisten zulassen - allerdings nur für das Laufwerk C: bei Versuchen mit anderen Laufwerken* (z.B. "D:\temp\dateiliste.txt") kam immer eine neue Datei "dateilist.txt" - aber ohne Inhalt. * habe auch bei den anderen Laufwerken zuvor die Datei "Temp" angelegt.
Irra : Bei Ersetzen des "s" in "C" oder "D" usw. erhielt ich jeweils einen Fehlerhinweis. Habe alle möglichen Konstellationen ausprobiert. alles Fehlerhinweis
Wahrscheinlich habe ich noch irgendetwas falsch gemacht.
oder ich hab was falsch gemacht, denn ich bekam bei s einen Fehlerhinweis. Wie auch immer, gut dass es dir gelungen ist.
Für andere Laufwerke musst du wohl erst dorthin wechseln, denn z.B. "D:\temp\dateiliste.txt" sagt ja nur wo die Liste gespeichert werden soll. (Ist arg lang her, dass ich sowas gemacht habe)
Lang ist es her, das man mit der Dos-Shell gearbeitet hat :)
Laufwerkwechsel in der Dos-Box: <lauferksbuchstabe>: z.B: d:
dann ist man auf Laufwerk d und kann den Befehl noch einmal ausführen. Idealerweise mit einem neuen Dateinamen für die Textdatei. /s muss bleiben, heisst, dass alle Unterverzeichnisse durchsucht werden.
Bildermacher: Hast die einzelnen Schritte sehr schön übersichtlich dargestellt. Habs ausprobiert, und es hat geklappt.
Wabu: Das ist natürlich die einfachste Art. Das hatte ich auch schon probiert, jedoch war es mir nicht gelungen, die Liste als ein Word-Dokument zu speichern. Der Tip: "Shift+Rechtsklick -> als Pfad kopieren" hierzu war für mich "Gold" wert. Vielen Dank