MVD2008Plus - Ton wie aus der Gießkanne

ralph-heberer schrieb am 12.03.2009 um 21:49 Uhr
Hallo,

ich arbeite mit Magix Video Deluxe 2008 Plus und versuche verzweifelt nach der richtigen einstellung für den Ton. Der hört sich nämlich an, wie aus einer Gießkanne. Total übersteuert und irgendwie blechern und verkratzt.
Eine MP3 Datei läst sich über den Mediaplayer glasklar abspielen.
Doch beim Import in MVD klingt es immer wie aus einem defekten Handy.
Ich habe schon verschiedene Sachn ausprobiert. z.B. die Programmeinstellungen zu ändern. Direct Sound, Wave-Treiber, ...usw.
Selbst das Audio-Cleaning bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Auch die Audiospur des eingespielten Videos weist dieses Problem auf.
Hatte das Problem mit MVD 2006 Plus nicht.
Ich bin ratlos...
Wie kriege ich den Ton so eingestellt, dass nicht alles klingt wie aus einer Blechbüchse?

Freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Ralph

Danke erst mal. Die Demo läuft einwandfrei. Leider laufen weder MP3, noch WAV-Dateien (hab eine MP3 in WAV umgewandelt (in Win Media Player einwandfrei)). Hab sogar den neuesten Audio-Treiber aufgespielt.
Der Erfolg will sich nicht einstellen. Muss ich auf bestimmte Einstellungen achten (Bitrate oder so)? Habe ein Projekt, dass einwandfrei funktioniert.
MP3's lassen sich problemlos einspielen. Bei anderen Projekten tritt oben beschrebenes Problem auf. Ich versteh's nicht...


Ich hab's!!!

Wenn ich die Sample-Rate in den Filmeigenschaften auf 48000 (war aus irgendwelchen Gründen 6000) stelle und dann den Film einfüge, funzt alles bestens. dann lassen sich auch die MP3 Files direkt verwursten...

Danke noch mal für die Hilfe...durch das funktionierende Projekt bin ich auf die Idee gekommen.

Gruß,

Ralph

Kommentare

0 Kommentare