Musikmaker - Programm unstabil, PC "hängt sich auf"

pcabsturz schrieb am 10.09.2008 um 18:54 Uhr
Mein PC läuft auf Windows XP, verfügt über alle Systemvoraussetzungen, habe heute noch extra auf 1 GB RAM aufgemotzt - das war die letzte Schwachstelle (bisher 512). Geholfen hat es nichts. Der PC stürzt bei einem etwas komplexeren Lied sehr schnell ab, bleibt hängen und ist nur mit dem Reset-Button wieder zu starten. Auf etwas anderes reagiert er nicht, Musikmaker lässt sich dann auch nicht im Task-Manager beenden.

So lange das Programm funktioniert, läuft es meist mit "Schluckauf", stottert, bei der Master-Section habe ich noch nie mehr als 1 Takt in annehmbarer Qualität gehört.

Wie kann ich dem Abhilfe schaffen? (Habe soeben versucht, ein Update zu machen - das Programm ist auf dem neuesten Stand)

Kommentare

abbak schrieb am 10.09.2008 um 22:58 Uhr
Hallo PCabsturz,

 (Bei so einem Spitzname hätte ich nicht anders reagiert als PC oder Sofware) Hast du den Support kontaktiert ?



Gruß



Hardstyle Woasl schrieb am 13.09.2008 um 12:05 Uhr

Das ist eine typische Magixkrankheit! Die mind. anforderung auf der Packung passt z.b. überhaupt nicht finde ich!

Tipp: Bei mehreren verwendeten VSTi, hat es nix mit Ram zu tun, sondern ist abhängig von der CPU leistung!
(Verwende selbst den NExus und den Vanguard und kann höchstens 4 Melos einfügen, ohne dass der Player stehenbleibt, bzw. hängt! (hab 2.1 GHZ x2)

Wenn man wirklich viel erreichen will, wmusst du das Programm wechseln! Ich finde mit Magix kommt man nicht weit! Aber kannst mich ja direkt mal darauf ansprechen!

2. Tipp: Speichere alles ab! Sonst ärgerst du dich wenn magix abstürzt! und der Support kann dir nicht wirklich helfen, die drehen dir höchstens nen update an, aber bringen tuts nix!