Musik von CD nach Video Deluxe 15 jetzt fehlerhaft ?

Totti222 schrieb am 28.09.2008 um 14:38 Uhr
Hallo,
ich habe meinen ersten Film mit Fideo deluxe 15 erstellt und bin auch sehr zufrieden.
Um Musik zu integrieren, habe ich eine beliebige Musik-CD eingelegt. Über Import >Computer>LW konnte ich einzelne Lieder anspielen und dann auch auf eine Spur ziehen um die Musik in den Film zu integrieren.

Leider habe ich jetzt irgendwann etwas verstellt und der oben beschriebene Weg der Musikübernahme geht nicht mehr. Wenn ich jetzt ein Lied anklicke wird es nicht mehr angespielt und wenn ich es auf meine Spur ziehe kommt das Menü für die Audioaufnahme.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich was verstellt habe und was ich tun muss um die alte Bedienung wieder bekomme.

Vielen Dank

Kommentare

StoneFace schrieb am 28.09.2008 um 22:35 Uhr
Hi, versuch doch die CD zuerst mal auf die FP zu rippen z.B. mit dem Audiograbber (freeware). Dann liegen die Dateien als wav-Files vor, die du dann problemlos in der Timeline auf eine Spur ziehen kannst. Gruß
Ehemaliger User schrieb am 29.09.2008 um 10:04 Uhr
Hallo,
möglicherweise hast du unter Datei > Einstellungen > Programm im Reiter Video/Audio die Funktion "CD-Tracks über Aufnahmedialog einlesen" aktiviert.
Gruss