Musik Maker15? Markieren einzelner Teile

Fantasy-w schrieb am 05.03.2009 um 22:08 Uhr
hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen!?

habe im mm15 versucht ein lied zu machen, aus diesem angefangen stück hab ich gleich zwei ideen draus gemacht! nun möchte ich den hinteren teil in ein neues arrangement kopieren, um ein neues lied draus zu machen! wie geht das??

bitte, danke


vielen dank für deine tolle beschreibeung, hat super geklappt

also doch ein alter hase ggg

lg


Kommentare

JackStraw schrieb am 06.03.2009 um 07:48 Uhr
Moin Moin,
ich gehe in so einem Fall folgendermaßen vor:...den hinteren Teil an seinem Anfang mit Startmarker, das Ende mit Endmarker markieren ( Start-Endmarker: das findest Du oberhalb Deines Arrangments, Anfang und Ende von diesem gelben Taktzähler)...dann geht's zu Datei/Arrangement exportieren(z.B. als WAVE), dort die Voreinstellung "Nur den Bereich zwischen Start-und Endmarker" wählen, los geht's...den fertigen, nach Belieben benannten Export finde ich dann unter Eigene Projekte und füge/importiere ihn von dort aus in ein neues Arrangement.
(Alles was aus dem"vorderen" Teil in den "hinteren" Teil Deines Arrangements reinreicht und Du nicht exportiert haben willst , schaltest Du vor dem Export mit F2 stumm)
Leider bin ich sonst auch meistens ein ahnungsloser, überforderter Laie, das is aber der Weg wie ich es bisher gemacht habe...es geht wohl auch mit alle gewünschten Objekte markieren, diese dann kopieren ( entweder über Bearbeiten/Objekte/Objekte kopieren od.Strg+C ) dann einfügen ( selber Weg od.Strg.+V), hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Viel Glück und vielleicht gibt's ja noch eindeutigere, so und nicht anders Antworten von "alten Hasen "
keep on boogie
JackStraw schrieb am 06.03.2009 um 18:57 Uhr
will noch ergänzen...wichtig is vor'm Exportieren, dass Du nach der Aussteuerung
am Mixer guckst, dass da alles stimmt, ich selbst vergess das oft...