Musik Maker stürzt Ständig ab!

Sebastian-Trojer schrieb am 21.07.2020 um 21:54 Uhr

Verwende: Windows 10 Home, Rechner: Intel(R) Core i7, Ram:8GB, 64-Bit-Betriebssystem, x64 basiereder Prozessor, NVIDIA Grafikkarte.

Seit geraumer Zeit Stürzt mir der MM2020 ständig ab (ca. alle 5 min.), es gibt dann ein Standbild, und ich kann nichts mehr machen und muss den PC neu starten. Man kann überhaupt nicht mehr arbeiten. Zuerst hatte ich den aus dem Internet installierten ASIO4ALL Treiber im Verdacht, was sicher auch ein Problem war, da er ist 64Bit. Nach der Deinstallation hat es eine Weile funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Hab jetzt die Grafikeinstellungen auf "integrierte Grafiken" eingestellt, klappt aber trotzdem nicht. Langsam verlier ich die Lust am Musik machen, kann mir jemand helfen?

Ps.: hatte heute das da stehen, weiß vieleicht jemand was das heist?

Kommentare

Sebastian-Trojer schrieb am 22.07.2020 um 23:47 Uhr

Habs jetzt neu installiert, allerdings kommt die Fehlermeldung immernoch!? Kann mir wer helfen?

(Ich weiß nicht ob es ein Problem ist, allerdings wenn ich auf der Magix-Homepage auf meinen Account zugreife, und auf "meine Produkte" gehe, steht da , dass ich noch keine Ferischaltungen meiner der Seriennummer vom MM2020 habe)

BilderMacher schrieb am 23.07.2020 um 06:41 Uhr

Die Meldung kommt ja noch vom Music Maker (32 Bit) 2019, Version 28.x.

Dann ist auch klar, warum dein neuer Music Maker 2020 noch nicht registriert ist. Ist der denn installiert?

Nenne mal die Versionsnummer!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Sebastian-Trojer schrieb am 23.07.2020 um 11:32 Uhr

Versionsnummer: 28.0.3.51

 

Hab ich es installiert?: Wenn du mit installieren meinst, dass ich es auf meinem Desktop öffnen kann, und damit auch Musik machen kann, dann ja. Ich hab mich auch schon mit meinem Konto im Musik Maker angemeldet und das meiste von meinem Guthaben eingelöst.

 

Die Meldung kommt ja noch vom Music Maker (32 Bit) 2019, Version 28.x.

Also ich hab mir am 9. April 2020 erstmals den Musik Maker zugelegt und mich registriert.

Mit "keine Freischaltungen mit diesem Produkt" habe ich die unteren Beiden Kästchen gemeint.

Fand ich nur Komisch, weil ich mich ja im MM angemeldet habe, und es auch über Installationsprogramm herntergeladen.

Sebastian-Trojer schrieb am 24.07.2020 um 19:32 Uhr

Gehört das so?

Sebastian-Trojer schrieb am 24.07.2020 um 23:44 Uhr

Oder hilft es vielleicht etwas in den Programmeinstellungeb ändern? Hatte dieses Problem überhaupt schon jemand hier?

Sebastian-Trojer schrieb am 25.07.2020 um 17:33 Uhr

So, ich hab jetzt die ASIO Buffer Size von 512 auf 288 runtergesetzt. Jetzt gehts besser, aber ist das eine Langzeitlösung? Bin noch sehr neu.