Musik Maker spielt nicht ab

Roland-Muylkens schrieb am 15.06.2021 um 15:39 Uhr

Hallo,

Mein Musik Maker (64 Bit, Version 29.0.6.38 ) spielt leider nicht ab. Habe einen Demo Song geladen, der wird auch nicht abgespielt. Die Play Taste ist nach loslassen mit der Maus wieder im Start Zustand. Momentan habe ich eine ESI U46 DJ angeschlossen, welche eigentlich immer normal funktioniert.

Für Eure Hilfe vielen herzlichen Dank.

Kommentare

SP. schrieb am 15.06.2021 um 17:43 Uhr

@Roland-Muylkens Hallo. Was hast du in den Programmeinstellungen für einen Treiber ausgewählt? Dort musst du erst die richtigen Einstellungen vornehmen. Wenn dein Interface einen eigenen ASIO Treiber hat, dann wähle bitte diesen.

Roland-Muylkens schrieb am 15.06.2021 um 18:45 Uhr

@SP

 

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich denke, es liegt an den Treibern. Ich habe die ESI Treiber sogar neu eingespielt. Damit läuft die Spur etwa eine Sekunde, jedoch ohne das Ton ausgegeben wird.

So ist es auch mit dem Magix Asio Treiber.

Mit den ASIO Treibern von FL Studio stürzt Musik Maker ab.

Mit ASIO4all zeigt Musik Maker an das es spielt, aber auch hier kein Ton.

Ich bekomme nur einen Ton, wenn ich den Display Link Treiber meines zweiten Monitors aktiviere. Die Monitor Lautsprecher spielen aber natürlich keinen Sound den man annähernd hören möchte.

Ich habe auch versucht, die Einstellungen der ASIO Treiber zu ändern. Nach zwei System Abstürzen habe ich aber erstmal aufgegeben.

SP. schrieb am 15.06.2021 um 18:56 Uhr

@Roland-Muylkens Da scheint es irgendwie massive Probleme mit deinem System zu geben. ASIO4All und FL Studio ASIO laufen bei mir im Music Maker problemlos. Sind deine Treiber alle aktuell? Windows auch?

Roland-Muylkens schrieb am 16.06.2021 um 11:18 Uhr

@SP.

ASIO4all habe ich gestern frisch runtergeladen. Auch von ESI habe ich die aktuellsten Treiber. Windows ist auch aktuell.

Edition    Windows 10 Pro
Version    20H2
Installiert am    ‎05.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19042.1052
Leistung    Windows Feature Experience Pack 120.2212.2020.0

 

Ich schaue mal, ob ich für FL Studio neuere Treiber bekomme...

Roland-Muylkens schrieb am 16.06.2021 um 22:54 Uhr

@SP.

@Renter11

Update für 21H1 habe ich erst heute Morgen um ca. 4.30 Uhr bekommen.

Ich habe mir heute eine neue Soundkarte (Steinberg UR 24 C) gekauft. Nun läuft alles, wie es soll.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und die Denkansätze. Habt eine gute Zeit und bleibt gesund.