Musik Maker öffnet statt falsche Version

hansjuergen-berger schrieb am 12.07.2021 um 11:16 Uhr

Hallo zusammen,

von einem Tag auf den anderen öffnet Musik Maker 2021 Premium (Version 29.x, aktuellstes Update) nicht mehr. Statt dessen wird die Free-Version gestartet. Auf der Startseite im Programm im Bereich von "Mein Konto" kann ich zwar den Premium-Schlüssel eingeben, aber der Klick auf "Aktivieren" zeigt keine Reaktion. Auf den Supportseiten in "Mein Service Center" wird MM 2021 Premium mit der Serien-Nummer angezeigt, allerdings heißt es, dass die Seriennummer nicht für eine der beiden möglichen Freischaltungen benutzt wurde.

Im Moment bin ich ratlos. Hat bitte jemand eine Idee, bevor ich mich an den Support wende?

Konfiguration: WIN 10 Pro 64 bit, Version 21H1, 8 GB RAM, Intel I5 CPU, keine Sondersoftware oder unsinnige Tools.

Vielen Dank für eventuelle Hilfestellung.

Grüße, Hans-Jürgen Berger

Kommentare

SP. schrieb am 12.07.2021 um 11:22 Uhr

@hansjuergen-berger Meistens hilft es, wenn man in die Programmeinstellungen geht und dann auf den Knopf zum Aufräumen des Stores klickt. Dadurch wird der alte Cache gelöscht und das Anmelden sollte wieder normal funktionieren. Dann sind auch wieder alle Funktionen freigeschaltet.

hansjuergen-berger schrieb am 12.07.2021 um 14:43 Uhr

Danke SP, Dein Tipp war Gold wert. Nach Neustart alle bespielten Spuren und Instrumente wieder verfügbar. Und die richtige Version wird nach Eingabe der Seriennummer auch angezeigt.

Einen schönen, hoffentlich trockenen Tag.

Grüße aus Bayern, Hans-Jürgen