Musik Maker bringt andere Programme zum Absturz

Silent_Bob schrieb am 13.02.2023 um 16:16 Uhr

Der Musik Maker hat ja Bekanntlicher Weise einige macken, aber was Recht Mies ist, ist das der Muma meinen JDOwnloader zum Absturzt bringt das stimmt was nicht mit Java.

Am JD liegt es definitiv nicht da hatte ich schon mit denen im Forum Geschrieben, da steckt was beim Muma drin was den JD abwürgt, schlechte Programmierung.

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Anfang der Absturz Meldung:

JRE version: OpenJDK Runtime Environment Zulu17.32+13-CA (17.0.2+8) (build 17.0.2+8-LTS)
# Java VM: OpenJDK 64-Bit Server VM Zulu17.32+13-CA (17.0.2+8-LTS, mixed mode, tiered, compressed oops, compressed class ptrs, g1 gc, windows-amd64)
# Problematic frame:

Kommentare

SP. schrieb am 13.02.2023 um 19:15 Uhr

@Silent_Bob Und der Rest der Meldung? Kannst du den Text kopieren oder ein Screenshot davon machen und hier mit blauen Pfeilsymbol über der Textbox in dieses Forum hochladen? Dann musst du nicht alles abtippen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der JDownloader abfliegen könnte, wenn der Magix Low Latency Treiber in Music Maker ausgewählt ist und Music damit exklusiven Zugriff auf das Audiogerät hat. Dann kann der JDownloader nicht mehr seine Jingles abspielen.

Silent_Bob schrieb am 13.02.2023 um 19:49 Uhr

Das Forum hatte was Degegen den gesamten Text hier zu Posten und hat es gleich seingelassen überhaupt was zu Posten ich ich habe es mal auf Mediafire Hochgeladen da die Forensoftware ja etwas Rückständig ist und nicht mal ne Text Datei Akzeptiert zum Hochladen.

https://www.mediafire.com/file/x6yv5zkstb32jki/JD.zip/file

Habe das Zusätzlich an den Support Gesendet wobei ich da allerdings nicht viel Hoffnung habe.

 

SP. schrieb am 14.02.2023 um 02:42 Uhr

@Silent_Bob Laut der Log-Datei crasht JDownloader in der awt.dll. AWT ist ein Java GUI Framework, von daher kann das Problem mit dem Grafiktreiber zusammenhängen. Ich glaube nicht, das Music Maker etwas damit zu tun hat.

Silent_Bob schrieb am 14.02.2023 um 11:54 Uhr

Das hat nichts mit dem Grafiktreiber zu tun dann würde der überall stören das ist Mumpitz.

SP. schrieb am 14.02.2023 um 12:10 Uhr

@Silent_Bob Benutzt du mehrere Monitore? Falls ja, tritt das Problem auch mit nur einem Monitor auf?

PurPur schrieb am 14.02.2023 um 18:56 Uhr

Moin zusammen, ich dachte schon ich bin ein Einzelfall. Bei mir ist es ein anderes Programm, welches auch mit der aktuellen Java läuft. Es ist das JFritz in der Version 0.7.8 welches Rufnummern von der FritzBox holt.
In den meisten Fällen wird es zusammen mit dem MM, seitdem der MM mit dem neuen UI daherkommt, zusammen beendet.

und "Ja" ich habe zwei Bildschirme und "Nein" es gibt keinen Support. Scheint ein "unschöner" Fehler in der Routinen des Java oder MM zu sein...

Silent_Bob schrieb am 14.02.2023 um 20:21 Uhr

Ich habe nur 1 Monitor. Wie Gesagt dem Support habe ich Geschrieben nur hat er sich bis jetzt - wie es bei Magix Üblich zu sein scheint - NICHT Gemeldet.

Hatte auch GEdacht es könnte an der Java Version Liegen aber auch die hat damit NICHTS zu tun.

Das der MM Programme zu Abstürtzen war frühger nicht der Fall da wurde Anscheinend erst in den letzten neuen Version / Update Mist Gebaut.

SP. schrieb am 14.02.2023 um 21:32 Uhr

@Silent_Bob @PurPur Das scheint aber eher ein Bug in Java zu sein weil es in der awt.dll crasht. Das hat mit Music Maker nichts zu tun sondern eher was mit dem Zugriff auf graphische Ressourcen unter Windows. Von daher müsste sich der Support von Oracle darum kümmern.

Silent_Bob schrieb am 16.02.2023 um 12:42 Uhr

Ja ja immer sind die anderen Schuld, so ähnlich ist auch die Antwort von Magix:

Zu Ihrem mitgeschickten Textdokument:
da steht rein gar nichts über den Music Maker. Lesen Sie gern nochmal nach.
Uns sind entwicklerseitig keine Probleme im Zusammenhang mit dem JDownloader bekannt, wir werden das von Ihnen angesprochene Verhalten weiter beobachten.

Es ist nur Komisch das der Muma solche Probleme früher NICHT Verursacht hatte, erst nachdem sich die Oberfläche vom Muma Verändert hat, aber DAS will ja mal wieder NIEMAND sehen.