Musik Maker 28.0.0.12 - Magix Remix Agent kein Ton

Black2Production schrieb am 15.07.2019 um 15:17 Uhr

Wenn ich die neue Magix Musik Maker Version 28.0.0.12 starte und will den Takt eines Samples oder einer Audiodatei bestimmen, kommt kein Ton. Die Grafik spielt zwar ab aber man hört nichts. Der Magix Remix Agent hat hier ein Problem.

Ich habe diese Phänomen bei keiner anderen älteren Musik Maker Version, da funktioniert alles.

Hab auch die Soundeinstellungen überprüft und mit den anderen Magix Versionen verglichen.

Ich hoffe, dass es bald gefixt wird.

Liebe Grüße
Black2Production

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 15.07.2019 um 16:05 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem auch. Wenn ich von Asio auf Direct Sound umstelle, funktioniert es. Das kann aber nicht der Sinn der Übung sein. Der Support hat auch schon meine Sys-Daten. Sie haben mir zugesagt, das Problem in einer gemeinsamen Sitzung nachzuvollziehen. Das ist der derzeitige Stand. Also warten wir mal ab.......

Black2Production schrieb am 15.07.2019 um 16:47 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem auch. Wenn ich von Asio auf Direct Sound umstelle, funktioniert es. Das kann aber nicht der Sinn der Übung sein. Der Support hat auch schon meine Sys-Daten. Sie haben mir zugesagt, das Problem in einer gemeinsamen Sitzung nachzuvollziehen. Das ist der derzeitige Stand. Also warten wir mal ab.......

Hi,

das mit dem Direct Sound hab ich noch nicht probiert, nutze aber auch nur Asio wegen der Latenz.

Magix bzw. der Support bekommt ja nun mit, dass es ein Problem mit der Software gibt und nicht am Nutzer liegt.

Ich bin mal gespannt, wann das Problem behoben wird. Vor dem Update auf die neue Version lief alles einwandfrei.

Gruß...

Svega schrieb am 16.07.2019 um 03:20 Uhr

Gleiches Problem hier (v. 28.0.0.12).

Das Problem bestand aber schon vor dem Patch.

Agfa-Click schrieb am 17.07.2019 um 16:19 Uhr

Hallo nochmal,

Ich bekam vor einer Woche die Ankündigung, dass sich der Support telefonisch bei mir melden würde. Dann könnten wir das Problem am PC nachvollziehen. Bisher ist nichts passiert und ich habe auch keine Lust auf den Anruf zu warten. Außerdem arbeite ich hauptsächlich mit Samplitude pro x4. Der Musik Maker hat leider etliche kleine Fehler. Aber das kenne ich bereits aus der Vergangenheit.

Also, falls ihr Probleme mit dem Programm habt dann meldet euch beim Support. Vielleicht habt ihr ja Glück

Viele Grüße

Black2Production schrieb am 17.07.2019 um 16:42 Uhr

Hi,

Mitarbeiter von Magix lesen ja die Posts.

Ich hoffe mal, dass die sich um die Angelegenheit kümmern werden.

Es natürlich nicht schön, dass der telefonische Support sich nicht darum weiter kümmert und sich nicht meldet.

Da die neue Magix Musik Maker Version Fehler in sich hat, sollte der Support auch handeln.

Es ist ja nicht nur der Musik Maker sonder z.B. Acid Pro 8.0 und das fehlerhafte Update.

Wenn sich die Fehler weiter häufen und nichts gemacht wird, werde ich in Zukunft Magix Produkte meiden. Es ist schade aber dann auch nicht zu ändern.

Liebe Grüße...

BilderMacher schrieb am 17.07.2019 um 17:26 Uhr

Mitarbeiter von Magix lesen ja die Posts.

Nicht wirklich. 👀

Und Fehlermeldungen laufen nach wie vor alle über das Ticketsystem durch Absenden einer Anfrage im Supportportal! Du kannst das von hier aus über SUPPORT machen oder über diesen Weg.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Black2Production schrieb am 17.07.2019 um 17:53 Uhr

Ja das geht natürlich größtenteil über das Ticketsystem aber auch über dieses Forum, wo ich auch schon Fehler mit dem Support lösen konnte. Dafür ist das Forum unter anderem auch da. Der Magix Support liest wohl mit.

BilderMacher schrieb am 17.07.2019 um 19:02 Uhr

@Black2Production, du bist u.a. auch BETA-Tester beim Music Maker. Da stehen dir ja andere Wege offen, um direkt mit den Entwickler das Problem zu analysieren und lösen zu lassen.

Für die "normalen" Anwender ist das Ticketsystem da. Das bleibt auch so.

Wenn die Entwickler sich mal den einen oder anderen Thread ansehen, heißt das noch lange nicht, dass magix.info zur Support-Plattform wird. Definitiv nicht. Es sei denn, MAGIX wird das mal in Betracht ziehen.

Dass der Bereich SUPPORT hier eingebaut wurde, ist ein erster Schritt, für den Anwender näher dran zu sein, um sein Problem zu melden, wenn wir im Forum nicht weiter kommen, etc.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Black2Production schrieb am 25.07.2019 um 00:07 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. :)

Ihr habt natürlich recht, dass das Ticketsystem dafür da ist, um Probleme mit einer Software zu lösen.
Anders geht es auch nicht, es sei denn man ist BETA-Tester und kann da ein wenig mehr machen.

Das Forum selbst finde ich sehr gut, weil man sich hier mit anderen Usern über Probleme mit Magix Produkten austauschen kann. Das ist schon mal eine gute Sache. Und Dank an den Moderatoren, die sich hier um vieles kümmern.

Ich bin wie gesagt mal gespannt, ob das Problem mit dem Ton in einer der nächsten Updates gelöst wird.

Liebe Grüße
Black2Production

ide schrieb am 25.07.2019 um 17:38 Uhr

Hallo B2P

wie ist denn dein genaues Vorgehen um einen Takt für eine Audiodatei zu bestimmen? Arbeitest du hier mit dem Click und den Takt Vorgaben?

leslie schrieb am 26.07.2019 um 12:40 Uhr

Hallo ideewick,

das ist richtig - hier gibt's du deine gewünschte BPM ein - Standard ist bei einer neuen Datei immer 120BPM.

Bitte immer vorher die Geschwindigkeit einstellen bevor du ein Loop oder sonst etwas einfügst. Diesen Fehler hatte ich auch gemacht .

Gruss Leslie

Agfa-Click schrieb am 07.08.2019 um 10:06 Uhr

Mit dem neuesten Update ist das Problem behoben.

Grüße

Black2Production schrieb am 07.08.2019 um 10:22 Uhr

Mit dem neuesten Update ist das Problem behoben.

Grüße

Ja das stimmt, hab es schon ausprobiert. Super. Danke für die Info. Gruß..