Musik aufnehmen

juesto schrieb am 21.11.2009 um 12:40 Uhr
Hallo an die Spezialisten,
jedesmal wenn ich einen neuen Versuch unternehme von Vinyl etwas aufzunehmen, fängt es ungefähr in der Mitte des Tracks fürchterlich laut an zu rauschen.
Ich bin stolzer Besitzer von dem neuesten Programm Audio Cleaning Lab 16 deluxe, habe auch als einer der ersten an Ihrem Einführungskurs in Berlin teilgenommen.
Trotz meiner Erfahrung mit Ihren Vorgängermodellen, weiß ich mir diesesmal nicht zu helfen.Gerne erwarte ich Ihren fachlichen Rat.
MfG juesto

Kommentare

Musikmaschine schrieb am 23.11.2009 um 19:08 Uhr
Ist alles korrekt angeschlossen und eingepegelt?
Haben sie den richtigen Treiber für ihre Soundkarte gewählt?
Tritt dieses Phänomen bei jeder Aufnahme auf?
Wenn das Rauschen auftritt, bleibt es dann so lange hörbar, bis sie die Aufnahme stoppen oder verschwindet es auch mal so spontan, wie es auftritt?

Es wäre sehr schön, wenn sie es noch ein wenig genauer beschreiben könnten und vielleicht auch eingrenzen könnten, dass sie ein Problem ihres Plattenspielers/Kabel etc. auschliessen können.

MfG die Musikmaschine
Musikmaschine schrieb am 24.11.2009 um 16:21 Uhr

Hallo,

den neuesten Treiber für ihre Soundkarte finden sie auf der Herstellerseite der Soundkarte. Zumeist unter Downloads, Support oder manchmal auch direkt unter Treiber. Wählen Sie dann anschliessend ihre Soundkarte und den passenden Treiber für ihr Betriebssystem, laden ihn herunter und installieren ihn.

Wenn Sie zuvor sehen wollen, welche Treiberversion aktuell auf ihrem System installiert ist, schauen Sie entweder, wenn vorhanden, im Control-Center ihrer Soundkarte nach- meist als kleines Icon im System-Tray (unten rechts bei der Uhr auf dem Desktop)- oder gehen Sie über die Systemsteuerung in den Gerätemanager, dann auf Audiogeräte und schauen dann die Treiberversionsnummer unter den Eigenschaften des Audiogerätes nach.

Schauen Sie bitte auch im Programm an sich uner den Optionen, welche Soundkartentreiber ausgewählt ist. Es könnte sein, dass ihr USB-Plattenspieler einen eigenen Treiber besitzt, welchen Sie dann als Audioeingang auswählen um anschliessend darüber eine Aufnahme zu starten.

Hoffe Ihnen bis dahin weitergeholfen zu haben. Es wäre aber sehr schön, wenn wir unsere weitere Kommunikation öffentlich halten würden, um anderen Usern mit ähnlichen Problemen helfen zu können.


Ich werde deswegen diese Nachricht in den von ihnen geschriebenen Post kopieren.



LG Musikmaschine