Kommentare

VOXS schrieb am 05.05.2021 um 16:01 Uhr

@lillefar08

Es gibt eine Alternative, mit der man Bildschirmfotos machen kann: Drücke die "Windows"-Taste + "Druck", dann findest Du im Ordner "Bilder / Bildschirmaufnahmen" einen Screenshot.

BilderMacher schrieb am 05.05.2021 um 16:05 Uhr

Wie schon geschrieben wurde, erscheint nach Eingabe von "Ausschneiden " im Startmenü die APP ...

Und auch das bekannte Snipping Tool wird womöglich angezeigt, damit macht man auch Bildschirmfotos.

Wegen der Support-Anfrage wäre es schon besser gewesen, du hättest die Sachverhalt so geschildert, wie er sich konkret darstellt. Du hast nicht geschrieben, dass du den Support kontaktiert hast - zumindest nicht so eindeutig. Deswegen hatte ich die Artikel und das Tutorial in den Ring geworfen - für "Orientierungslose".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.05.2021, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

lillefar08 schrieb am 05.05.2021 um 18:23 Uhr

@lillefar08 Wenn du das Werkzeug nicht siehst, dann kannst du beim geöffneten Startmenü auch einfach "Ausschneiden und skizzieren" auf der Tastatur eintippen. Nach bereits wenigen Buchstaben sollte das Werkzeug zu sehen sein.

Ausschneiden und skizieren wollte ich downloaden. Kommt auf englisch die Mitteilung, nicht zu aktivieren

lillefar08 schrieb am 05.05.2021 um 18:30 Uhr

@lillefar08,

Schade. Wegen Corona bekommt man auch keine Hilfe von Magix.

unfassbar welcher Müll hier in die Welt gesetzt wird ... Wenn du mit MAGIX sprechen möchtest, dann wende dich auch an MAGIX. Dann können wir deine Anfrage im Forum schließen.

@lillefar08,

Schade. Wegen Corona bekommt man auch keine Hilfe von Magix.

unfassbar welcher Müll hier in die Welt gesetzt wird ... Wenn du mit MAGIX sprechen möchtest, dann wende dich auch an MAGIX. Dann können wir deine Anfrage im Forum schließen.

OK, ich habe mich an Magix gewandt. Die Antwort war, dass es wegen Corona zu Verzögerungen bei der Beantwortung meiner Anfrage kommen kann. Unfassbar ist, dass ich hier quasi als Idioten hingestellt werde. Nicht jeder ist ein Experte am Computer. Ich habe genau das gemacht, was mir empfohlen wurde, Bildschirmfotos waren nicht möglich, mit Y wurden keine Treiber angezeigt. Da sagt man nicht gleich "Scheele Kopp". Ob ich lesen kann? Natürlich, bin doch kein Legastheniker. Wenn ich fies wäre, würde ich jetzt sagen, wenn du nicht weißt, was das ist, einfach mal googeln. Ist doch verständlich, dass ich nach erfolglosen Stunden frustriert bin und die Brocken hinwerfen möchte.

Hi @lillefar08 - ich mische mich mal in die Diskussion jetzt ein 😉 Ich weis, mit dem Lesen eines Handbuches ist es immer so eine Sache...
Wie Du geschrieben hast, willst Du zu einem alten und damit unsicheren Betriebssystem (XP) zurückkehren, was ich nicht empfehlen kann.
Vieles wäre hier im Forum einfacher, wenn Du uns zeigen könntest, wie Deine Einstellungen sind. Dazu hat Win 10 eine sehr gute Funktion bereits an Bord. Unter dem "Start"-Button des BS findest Du "Ausschneiden und skizieren".

Mit dieser Funktion kannst Du Bilder Deiner Einstellungen usw. machen und hier im Forum einfügen:

Das würde uns sehr helfen, Dir zu helfen. 😊
 

Unter meinem Startbutton gibt es keine Funktion, Ausschneiden und skizieren.

Wie also soll ich diese Bilder machen und im Forum zeigen?

Ich bin mit dem XP nicht im Internet, weder mit Lan-Kabel, noch sonst irgendwie. Den alten PC nutze ich nur für Studio 2007. Das klappt seit Jahren. Studio 2015 ist bestimmt besser, aber es nützt mir nichts, wenn ich nichts höre.

SP. schrieb am 05.05.2021 um 22:18 Uhr

@lillefar08 Letztendlich ist unser Ziel, dass du einen passenden Treiber auswählst bzw. deine Lautsprecher im ASIO Treiber aktivierst damit du etwas hören kannst. Dazu musst du natürlich in der Lage sein, die Programeinstellungen im Music Studio zu öffnen und dort einen Treiber aus der Liste zu wählen und den Monitoring-Modus einzustellen. Normalerweise sollte das alles in der Anleitung erklärt werden die man über das Hilfe-Menü öffnen kann.

Wenn es dir nicht möglich ist ein Bildschirmfoto anzufertigen, dann kannst du auch gerne dein Smartphone benutzen, falls du eins hast und es eine gute Kamera hat und deinen Beitrag auf dem Smartphone tippen und das Bild anhängen.

Music Studio 2021 funktioniert auch so wie 2015, deswegen würde dir da ein Upgrade auch nur wenig bringen. Alte Programme funktionieren teilweise einfach so ohne große Einstellungen, aber bei den neuen Music Studio Versionen kommst du meistens nicht daran vorbei, die Einstellungen anzupassen bevor du etwas hörst.

lillefar08 schrieb am 06.05.2021 um 07:37 Uhr

OK, ich versuch`s noch mal. Screenshots habe ich schon mal gemacht. Wie kriege ich die aber hier ins Forum? Und von welchen Einstellungen soll ich ein Foto senden? Spielt der Browser eigentlich eine Rolle? Ich habe z.Zt. Google Chrome als Browser. Was ist mit einem Windows 10 Update?

SP. schrieb am 06.05.2021 um 07:55 Uhr

@lillefar08 Über dem Textfeld ist ein blauer Knopf mit Pfeil zum Hochladen von Dateien.

Browser und Einstellung sollten keine große Rolle spielen.

lillefar08 schrieb am 06.05.2021 um 10:07 Uhr

Nach langem Fummeln konnte ich ein Playback in Spur 1 importieren und .oh Wunder, Ich kann es auch hören. Auf Spur 2 singe ich einen Teil des Liedes, aber es knistert / rauscht, wenn ich mir das anhöre. Am Mixer habe ich den Gain so weit, wie möglich runtergedreht. Trotzdem sind die störenden Geräusche zu hören. Watt nu?

SP. schrieb am 06.05.2021 um 10:57 Uhr

@lillefar08  Knacken und Stottern wird von einem zu kleinen Puffer verursacht. Der Puffer kann in Programmeinstellungen vergrößert werden. Rauschen und Knistern kann auch an der Verbindung mit dem Computer liegen. Wie ist der Mixer am PC angeschlossen?

lillefar08 schrieb am 06.05.2021 um 11:44 Uhr

Der Mixer ist mittels Kabel mit dem Notebook verbunden ( kleine Klinke rot-weiß auf kleine Stereoklinke). Wie mache ich das mit dem Vergrößern des Puffers?

SP. schrieb am 06.05.2021 um 12:12 Uhr

@lillefar08

Ich habe hier mal zwei Bilder gemacht. Im ersten Bild siehst du die Systemoptionen. Falls die bei dir auch so aussehen. Dann musst du auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken.

Danach sollten die Einstellungen so aussehen wie auf dem folgenden Bild. Dort kann du (1) die Einstellungen vom Treiber öffnen und dort den (2) Aufnahmepuffer vergrößern (in meinem Beispiel ist es der Magix Low Lantecy Treiber) und dann kannst du den (3) Abspielpuffer vergrößern. Es ist sinnvoll den größtmöglichen Wert einzustellen und dann schrittweise zu verkleinern solange kein Knacken und Stottern auftritt.

Bedenke, je größer der Puffer, desto größer die Verzögerungen beim Aufnehmen und Abspielen, aber desto weniger Knacken und Stottern.

Sollte das alles nicht helfen und es trotzdem Rauschen und Knistern, dann liegt es vielleicht an einer schlechten Abschirmung des Klinkeneingangs am Laptop. In diesem Fall wird wohl nur ein USB-Audiointerface helfen.

lillefar08 schrieb am 06.05.2021 um 17:45 Uhr

Ich habe das Problem bei Magix geschildert und heute Antwort bekommen.

Für 50 € kann ich auf Studio 2021 upgraden. 30 Tage Testversion.

Das Problem sollte dann nicht mehr auftauchen, wurde geschrieben.

Wenn doch, werde ich es nicht kaufen.

Ist schon toll, wie einige von euch sich für mich einsetzen.

Vielen Dank dafür.

Ich melde mich wieder.

Norbert.

SP. schrieb am 06.05.2021 um 18:57 Uhr

@lillefar08  Falls du die Möglichkeit hast, mit Kredikarte oder PayPal online einzukaufen, dann könntest du auch für 10€ die 2020-Version von https://www.fanatical.com/en/bundle/fanatical-music-bundle-2-by-magix kaufen. Vielleicht kann auch ein Verwander/Bekannter aushelfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2020-Version ebenfalls das Problem hat. Dann muss man nicht 50€ ausgeben.

lillefar08 schrieb am 07.05.2021 um 06:57 Uhr

Ja, ich habe PayPal. Hin und wieder kam mir der Gedanke, gibt es eigentlich nur Magix mit all seinen Studios, haben die ein Monopol?

Jetzt erfahre ich von einer preiswerte Alternative. Aber kann das was sein für 10 €? Ich brauche ja nichts Aufwendiges. Wie schon mal erwähnt, ich möchte ein Playback in eine Spur importieren und auf eine zweite Spur singen, Effekte dazu, saven, fertig. Wenn das Problem nicht an meinem Notebook liegt, müsste das Studio für 10 € eigentlich reichen.

Schaun mer mal! Und zwar die 30-Tage-Testversion von Magix Studio 2021und auch die von dir erwähnte für 10 €. Danke für den Tipp!

SP. schrieb am 07.05.2021 um 08:18 Uhr

@lillefar08 Das ist ein Sonderangebot und nur wenige Tage gültig (vielleicht noch bis Ende der Woche). Ich habe mir das Angebot auch gekauft, wegen der zwei Gutscheine und es hat alles funktioniert. Ich habe für alle Programme die Seriennummern bekommen.

Diese Angebote gibt es mehrfach im Jahr auf Humble Bundle oder Fanatical. Das sind Anbieter, die (ältere) Softwarepakete zu stark reduzierten Preisen verkaufen, mit Einverständnis der Hersteller.

lillefar08 schrieb am 07.05.2021 um 08:48 Uhr

Danke SP, oder wie immer du heißt. Ich hab es ebenfalls bestellt. Wie und wann kann ich es nutzen?

SP. schrieb am 07.05.2021 um 08:59 Uhr

@lillefar08 Du solltest jetzt in deinem Nutzerkonto von Fanatical unter 'Product Library' einen Gutscheincode für deine Programme finden. Diesen Code gibst du auf www.magix.com/redeem ein (vorher musst du dich mit deinem Magixkonto anmelden). Dann werden die Programme und Seriennummern in dein Konto eingetragen und du kannst die Installationsprogramme unter 'Meine Produkte' herunterladen.

lillefar08 schrieb am 10.05.2021 um 09:11 Uhr

Hallo SP.

Ich kann mich erst jetzt um das 10 €-Programm kümmern. Hatte viel zu tun in den letzten Tagen. Hab mal geschaut wie ich das Programm installiere und komme nicht klar damit. Ich bin nach deinen Anweisungen vorgegangen ( vorher Notizen gemacht). Es klappt nicht. Kannst du mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben. Sonst kann ich das Programm vergessen, obwohl ich es bezahlt habe. Sei so nett. Du kennst dich da besser aus.

lillefar08 schrieb am 11.05.2021 um 08:03 Uhr

Es klappt nicht. Wahrscheinlich bin ich zu dumm zum zum. Wenn ich mich einlogge, kommt ne menge Schwachsinn. Minutenlang kommen Bilder: Neue Ampel, Fußgängerüberwege, Motorräder, Autos usw. Was soll der Unsinn? Wie soll es funktionieren, wenn ich mich noch nicht mal einloggen kann?

SP. schrieb am 11.05.2021 um 10:20 Uhr

@lillefar08 Das ist ein System um zu erschweren, dass Computer automatisiert die Server von Magix auslasten.

Du musst damit nachweisen, dass du "kein Roboter" bist. Du musst dafür die Bilder anklicken, die der Beschreibung entsprechen. Wenn das nicht klappt, weil du es nicht richtig sehen kannst, dann kannst du im Fenster auch auf das Kopfhörersymbol klicken und die Audio-Aufgabe lösen.

lillefar08 schrieb am 11.05.2021 um 11:44 Uhr

Das verstehe ich schon, nur dass ich als langjähriger Kunde minutenlang Bilder anklicken soll, gefällt mir nicht. Ich habe auch schon an den Support geschrieben wegen eines Upgrades von Studio 2015 auf 2021. Sie arbeiten mit Hochdruck an einer Antwort. Es geht mir ja darum, dass ich ohne Kratzer und Rauschen auf eine Spur singen kann. Wenn mir das jemand erklärt, wie das funktioniert, brauche ich vielleicht kein anderes Musikstudio. Auf dem XP mit Studio 2007 klappt das sehr gut.

SP. schrieb am 11.05.2021 um 13:27 Uhr

@lillefar08 Du musst eigentlich nur drei Bilder anklicken und dann sollte es funktionieren. Wieso geht es bei dir nicht weiter?