Musicmaker 2014

bernhard.vuckovic2 schrieb am 09.10.2023 um 21:02 Uhr

Hallo!

Habe mir einen neuen PC gekauft & wollte MM 2014 installieren, was leider nicht geht.

Die Installation fängt an & bricht dann immer wieder ab (nach dem 2. Klick)

Gibt es den nicht mehr?

Bernhard

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.10.2023 um 21:38 Uhr

Bei MAGIX ist so viel nicht mehr vorhanden und wurde eingestellt, das könnte auch den MuMa 2014 betreffen. Nähere Informationen liegen mir aber nicht vor.

Was aber denkbar sein wird, der neue PC hat Windows 11 und das Programm ist mit diesem Betriebssystem nicht mehr kompatibel.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

bernhard.vuckovic2 schrieb am 09.10.2023 um 22:22 Uhr

Schade...Hab auch noch den Premium 2018, aber der 2014er war immernoch mein "Liebling"..

 

bernhard.vuckovic2 schrieb am 09.10.2023 um 22:32 Uhr

P.s.** Gibt es eine Möglichkeit die alte Installation (von dem vorigen Pc) zu übertragen? Ein Versuch wäre es wert..Und: Welche Ordner müsste ich rüberziehen?

P.s.*** DAS habeich gefunden:

Alle aktuellen MAGIX Programme, einschließlich einiger früherer Versionen, funktionieren zuverlässig mit Microsofts neuem Betriebssystem.

BilderMacher schrieb am 09.10.2023 um 22:52 Uhr

Du kannst da nichts "rüberziehen".

Mein 2016er mit LivePads läuft auch noch unter Win10.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

bernhard.vuckovic2 schrieb am 09.10.2023 um 23:24 Uhr

Hmm..Naja, die offizielle Meldung ist ja die:

>>Alle aktuellen MAGIX Programme, einschließlich einiger früherer Versionen, funktionieren zuverlässig mit Microsofts neuem Betriebssystem.<<

Irgendwo muss es ja ne Lösung geben..

Vielleicht verhindert der Defender die Installation (wegen den PUPS), keine Ahnung..

Trotzdem Danke erstmal!

BilderMacher schrieb am 09.10.2023 um 23:40 Uhr

MAGIX schreibt aber auch:

"Leider können wir für ältere Versionen keine vollständige Kompatibilität für Microsofts Windows 11 gewährleisten. Wir empfehlen daher ein Upgrade auf die aktuellste Version der Software."

Quelle: https://www.magix.com/de/support/windows-11/
Follow us: Facebook

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 10.10.2023 um 00:20 Uhr

@bernhard.vuckovic2 Installiere Vmware Player und darin Windows 7 und dann den Music Maker 2014. Du kannst auch ein externes USB Audiointerface zum Vmware Player durchleiten, d.h. du installiert in Windows 7 erst den Windows 7-fähigen Treiber deines Interfaces und steckst das Interface dann am PC an. Vmware fragt dich dann, ob das USB-Gerät an die virtuelle Maschine angeschossen werden soll. Das sollte laufen. Ohne Interface ist die Audioleistung der virtuellen Maschine wahrscheinlich zu schwach.

bernhard.vuckovic2 schrieb am 10.10.2023 um 20:33 Uhr

KEINER der eine Lösung hat?

Das ist doch echt S... Dieser Mist von Premium 2017 /2018 arbeitet nicht richtig! Ständig stürzt der ab oder installiert mir irgendeinen Mist den ich nicht haben will..

vdl-user-v19 schrieb am 10.10.2023 um 21:12 Uhr

@bernhard.vuckovic2,

nur für den Fall, dass es Dir nicht bekannt ist: Wenn Du Dich am aktuellen Musik Maker 2024 Free oben rechts im Programm online anmeldest, werden ja die bereits erworbenen Funktionen etc. des 2018er zur Verfügung gestellt

Oder geht es Dir um die geänderte Programmoberfläche usw.?

bernhard.vuckovic2 schrieb am 11.10.2023 um 15:07 Uhr

 

vdl-user-v19**

Hallo!

Ich möchte weder mit 2018 (trotz Premium), noch mit 2024 arbeiten, sondern möchte meinen 2014er wieder haben..Die anderen Programme sind Schrott--ständige Abstürze, ständig sagt er mir "ich kann dieses nicht nutzen o.öffnen oder jenes!

Wie soll man so arbeiten?

Ich habe wirklich keine Zeit "alles" nochmal von vorne zu lerne & an den 2014er bin ich gewöhnt.

Im Notfall lade ich mir irgendwo eine gecrackte Version runter oder steig auf den FL um (den ich auch habe),,

Aber so weiss ich nicht wie ich die Abgabe Termine einhalten soll & bin echt genervt!

Davon abgesehen: Was soll das mit dem ständig Online sein bzw. sich anzumelden...

 

 

 

 

Der_Musikalhobbyist schrieb am 11.10.2023 um 15:38 Uhr

Ich möchte weder mit 2018 (trotz Premium), noch mit 2024 arbeiten, sondern möchte meinen 2014er wieder haben..Die anderen Programme sind Schrott--ständige Abstürze, ständig sagt er mir "ich kann dieses nicht nutzen o.öffnen oder jenes!

Wenn du auf Version 2014 bestehst, dann lasse es auf deinem alten Rechner mit dem alten Betriebsystem.

Wenn du den Music Maker auf deinem neuen Rechner verwenden willst, dann verwende eine neuere Version.

Außerdem ist Version 2014 ist eine reine 32 Bit Version.

bernhard.vuckovic2 schrieb am 11.10.2023 um 15:53 Uhr

Tja, der alte Rechner hatte einen Fehler. Davon abgesehen ist die alte Installation weg, also auch das Programm!

Aber: Könnte die DL-Datei fehlerhaft sein?

Das ist was er mir anzeigt wenn ich den 2014 runterlade.."mm20_trial (en-US) (32 Bit) ???"

  •  

 

SP. schrieb am 11.10.2023 um 15:57 Uhr

@bernhard.vuckovic2 Version 20, das kommt schon hin. Erste Version kam 1993 oder 1994 raus, also 20 Jahre zuvor.

Hast du für das Installationsprogramm schon einmal den Windows 7 Kompatibilitätsmodus probiert?

bernhard.vuckovic2 schrieb am 11.10.2023 um 17:37 Uhr

SP. ** War ne gute Idee, funxt aber nicht!

Das nervt einfach!

Ich habe dafür Geld bezahlt & jetzt geht der Mist nicht!

Davon abgesehen habe ich Abgabe Termine & werde im Notfall meinen Anwalt einschalten, weil ich darauf bestehe mein bezahltes Produkt wiederzubekommen anstatt mich so verarschen zu lassen!

Impulsantwort schrieb am 11.10.2023 um 18:46 Uhr

Ich glaube, da wird Dir kein Anwalt der Welt helfen können, so nervig das auch ist. Aber keine Softwarefirma dieser Welt garantiert Dir Support und Lauffähigkeit von 20 Jahre alter Software. Das macht nichtmal Microsoft.

Ich habe auch schon öfter umlernen müssen, weil so ein "Top-Designer" meinte, eine gaaanz tolle und neue Benutzeroberfläche machen zu müssen.

BTW: Ich mag das aktuelle Design und Layout vom MM auch überhaupt nicht. Die beste Version war für mich die 2018er Suite.

Aber zum allergrößten Glück arbeite ich schon ewig mit Samplitude und muß mich schon lange nicht mehr mit dem Absturzmaker 20xx rumärgern ;)

Und wenn Du Abgabetermine erwähnst, dann arbeitest Du wohl professionell. Dafür ist der MM absolut ungeeignet. Der MM ist nunmal eine Einsteiger-DAW für Hobbyisten und Sampleschubser (sorry nicht böse gemeint, liebe MM-User).

Wenn man wirklich einen professionellen Workflow haben will und damit evtl. sogar Geld verdient, dann sollte man schon Samplitude nehmen (Studio oder X8) oder halt Kuhbase oder ähnliches ;)

Ja, man muss sich neu reinarbeiten und mein damaliger Umstieg vom MM zum Sam war auch mit viel Fleiß gepflastert, aber das war es wert. Wenn ich mir alte MM-Songs aus meiner Anfangszeit anhöre und dann meine heutigen Produktionen - da liegen Welten zwischen ;)

Also trau Dich ruhig ;)

P.S.: Nachtrag : Man kann sogar MM-Projekte in Samplitude laden und dann weiterbearbeiten. Es gehen wahrscheinlich einige Effekteinstellungen flöten, weil Sam andere nutzt als der MM, aber der Song selbst sollte gehen. (Einfach über den Dateimanager das mm-Projekt in das Hauptfenster von Sam ziehen).

Gilt für Sam X6-X8, ob es auch im Studio geht weiß ich nicht ...

Aber Vorsicht: Beim Laden in Sam werden die H0 und HDP Dateien im Soundpoolverzeichnis ersetzt. Danach kann man nicht mehr einfach so das Projekt in MM laden, er findet dann die Sounds nicht mehr und man muss alles von Hand neu zuweisen !

 

 

bernhard.vuckovic2 schrieb am 28.10.2023 um 21:09 Uhr

Bla-Bla-Bla! Mein Anwalt wird sich bei Magix melden!

Wo kommen wir denn dahin wenn Programme ein Ablaufdatum haben!

Ich-habe-dafür-mit-meinem-Geld-bezahlt!

Und entweder bekomme ich einen Ersatz oder mein Geld zurück!

SP. schrieb am 28.10.2023 um 22:00 Uhr

@bernhard.vuckovic2 Das Programm ist nicht abgelaufen.

Du brauchst einen PC, der die Systemvoraussetzungen erfüllt, also einen Computer mit Windows XP, Vista, 7 oder 8.

Der_Musikalhobbyist schrieb am 28.10.2023 um 22:57 Uhr

Bla-Bla-Bla! Mein Anwalt wird sich bei Magix melden!

Wo kommen wir denn dahin wenn Programme ein Ablaufdatum haben!

Ich-habe-dafür-mit-meinem-Geld-bezahlt!

Und entweder bekomme ich einen Ersatz oder mein Geld zurück!

Also manche Leute haben den letzten Schuss nicht gehört. Als Music Maker 2014 herauskam, gab es noch kein Win10 oder Win11. Ich denke, jeder seriöse Anwalt zeigt hier @bernhard.vuckovic2 ´nen Vogel.

Impulsantwort schrieb am 31.10.2023 um 14:13 Uhr

Hab gerade mal getestet : Keine meiner MM-Versionen läuft unter DOS und auf meinem C64 startet es auch nicht.

Millionenklage ist schon so gut wie raus - aber sowas von !

 

VOXS schrieb am 31.10.2023 um 18:01 Uhr

...geht mir genau so - auf meinem Taschenrechner Texas Instruments TI30 wird's auch nix. Der Bundesgerichtshof ist informiert!

Der_Musikalhobbyist schrieb am 02.11.2023 um 14:42 Uhr

Wie implentiere ich den Music Maker in mein altes Röhrenradio, damit der Sound richtig schön warm ist?

Impulsantwort schrieb am 03.11.2023 um 11:41 Uhr

Diese Funktion kannst Du im Shop nachkaufen für nur 19999 Euro ;)

 

MAGIX_Redaktion schrieb am 03.11.2023 um 12:17 Uhr

Hallo zusammen,

bitte beachtet alle unsere Communityregeln – unsere Netiquette. Die letzten Antworten verstoßen gegen Punkt 1: 1. Miteinander – nicht gegeneinander.

Es ist alles gesagt und Danke an alle, die nützlich Tipps und Antworten gegeben haben.

Ich schließe den Beitrag.

Viele Grüße

MAGIX Redaktion