Bei MAGIX ist so viel nicht mehr vorhanden und wurde eingestellt, das könnte auch den MuMa 2014 betreffen. Nähere Informationen liegen mir aber nicht vor.
Was aber denkbar sein wird, der neue PC hat Windows 11 und das Programm ist mit diesem Betriebssystem nicht mehr kompatibel.
P.s.** Gibt es eine Möglichkeit die alte Installation (von dem vorigen Pc) zu übertragen? Ein Versuch wäre es wert..Und: Welche Ordner müsste ich rüberziehen?
P.s.*** DAS habeich gefunden:
Alle aktuellen MAGIX Programme, einschließlich einiger früherer Versionen, funktionieren zuverlässig mit Microsofts neuem Betriebssystem.
"Leider können wir für ältere Versionen keine vollständige Kompatibilität für Microsofts Windows 11 gewährleisten. Wir empfehlen daher ein Upgrade auf die aktuellste Version der Software."
@bernhard.vuckovic2 Installiere Vmware Player und darin Windows 7 und dann den Music Maker 2014. Du kannst auch ein externes USB Audiointerface zum Vmware Player durchleiten, d.h. du installiert in Windows 7 erst den Windows 7-fähigen Treiber deines Interfaces und steckst das Interface dann am PC an. Vmware fragt dich dann, ob das USB-Gerät an die virtuelle Maschine angeschossen werden soll. Das sollte laufen. Ohne Interface ist die Audioleistung der virtuellen Maschine wahrscheinlich zu schwach.
Das ist doch echt S... Dieser Mist von Premium 2017 /2018 arbeitet nicht richtig! Ständig stürzt der ab oder installiert mir irgendeinen Mist den ich nicht haben will..
nur für den Fall, dass es Dir nicht bekannt ist: Wenn Du Dich am aktuellen Musik Maker 2024 Free oben rechts im Programm online anmeldest, werden ja die bereits erworbenen Funktionen etc. des 2018er zur Verfügung gestellt
Oder geht es Dir um die geänderte Programmoberfläche usw.?
Ich möchte weder mit 2018 (trotz Premium), noch mit 2024 arbeiten, sondern möchte meinen 2014er wieder haben..Die anderen Programme sind Schrott--ständige Abstürze, ständig sagt er mir "ich kann dieses nicht nutzen o.öffnen oder jenes!
Wie soll man so arbeiten?
Ich habe wirklich keine Zeit "alles" nochmal von vorne zu lerne & an den 2014er bin ich gewöhnt.
Im Notfall lade ich mir irgendwo eine gecrackte Version runter oder steig auf den FL um (den ich auch habe),,
Aber so weiss ich nicht wie ich die Abgabe Termine einhalten soll & bin echt genervt!
Davon abgesehen: Was soll das mit dem ständig Online sein bzw. sich anzumelden...
Ich möchte weder mit 2018 (trotz Premium), noch mit 2024 arbeiten, sondern möchte meinen 2014er wieder haben..Die anderen Programme sind Schrott--ständige Abstürze, ständig sagt er mir "ich kann dieses nicht nutzen o.öffnen oder jenes!
Wenn du auf Version 2014 bestehst, dann lasse es auf deinem alten Rechner mit dem alten Betriebsystem.
Wenn du den Music Maker auf deinem neuen Rechner verwenden willst, dann verwende eine neuere Version.
Außerdem ist Version 2014 ist eine reine 32 Bit Version.
Ich habe dafür Geld bezahlt & jetzt geht der Mist nicht!
Davon abgesehen habe ich Abgabe Termine & werde im Notfall meinen Anwalt einschalten, weil ich darauf bestehe mein bezahltes Produkt wiederzubekommen anstatt mich so verarschen zu lassen!
Ich glaube, da wird Dir kein Anwalt der Welt helfen können, so nervig das auch ist. Aber keine Softwarefirma dieser Welt garantiert Dir Support und Lauffähigkeit von 20 Jahre alter Software. Das macht nichtmal Microsoft.
Ich habe auch schon öfter umlernen müssen, weil so ein "Top-Designer" meinte, eine gaaanz tolle und neue Benutzeroberfläche machen zu müssen.
BTW: Ich mag das aktuelle Design und Layout vom MM auch überhaupt nicht. Die beste Version war für mich die 2018er Suite.
Aber zum allergrößten Glück arbeite ich schon ewig mit Samplitude und muß mich schon lange nicht mehr mit dem Absturzmaker 20xx rumärgern ;)
Und wenn Du Abgabetermine erwähnst, dann arbeitest Du wohl professionell. Dafür ist der MM absolut ungeeignet. Der MM ist nunmal eine Einsteiger-DAW für Hobbyisten und Sampleschubser (sorry nicht böse gemeint, liebe MM-User).
Wenn man wirklich einen professionellen Workflow haben will und damit evtl. sogar Geld verdient, dann sollte man schon Samplitude nehmen (Studio oder X8) oder halt Kuhbase oder ähnliches ;)
Ja, man muss sich neu reinarbeiten und mein damaliger Umstieg vom MM zum Sam war auch mit viel Fleiß gepflastert, aber das war es wert. Wenn ich mir alte MM-Songs aus meiner Anfangszeit anhöre und dann meine heutigen Produktionen - da liegen Welten zwischen ;)
Also trau Dich ruhig ;)
P.S.: Nachtrag : Man kann sogar MM-Projekte in Samplitude laden und dann weiterbearbeiten. Es gehen wahrscheinlich einige Effekteinstellungen flöten, weil Sam andere nutzt als der MM, aber der Song selbst sollte gehen. (Einfach über den Dateimanager das mm-Projekt in das Hauptfenster von Sam ziehen).
Gilt für Sam X6-X8, ob es auch im Studio geht weiß ich nicht ...
Aber Vorsicht: Beim Laden in Sam werden die H0 und HDP Dateien im Soundpoolverzeichnis ersetzt. Danach kann man nicht mehr einfach so das Projekt in MM laden, er findet dann die Sounds nicht mehr und man muss alles von Hand neu zuweisen !
Bla-Bla-Bla! Mein Anwalt wird sich bei Magix melden!
Wo kommen wir denn dahin wenn Programme ein Ablaufdatum haben!
Ich-habe-dafür-mit-meinem-Geld-bezahlt!
Und entweder bekomme ich einen Ersatz oder mein Geld zurück!
Also manche Leute haben den letzten Schuss nicht gehört. Als Music Maker 2014 herauskam, gab es noch kein Win10 oder Win11. Ich denke, jeder seriöse Anwalt zeigt hier @bernhard.vuckovic2 ´nen Vogel.