Music Studio Asiotreiber/Hardwreanschluss

walter-k2822 schrieb am 26.10.2020 um 21:20 Uhr

Guten Abend zusammen,

habe mir einen neuen Laptop gekauft (HP) mit einer Audiobuchse für in/out. Dann Samplitude Music Studio installiert

und bis dahin funktioniert es auch. Anschliessend von "Asioforall.org" den Treiber runtergeladen.Um auf dem Kopfhörer

ein Signal zu haben und gleichzeitig mit der Gitarre aufnehmen zu können hat mir ein Verkäufer einen "Speedlink"

Headset-Adapter empfohlen (2 Eingangsbuchsen kombiniert in einen Klinkenstecker in die Kombibuchse des Laptops).

Funktioniert aber nicht richtig, ich bekomme zwar Ausgangssignal auf den Kopfhörer aber kein Eingangssignal

von der Gitarre.Daraufhin habe ich mir die USB-Soundbox 7.1 von "renkforce" besorgt, funktioniert aber auch nicht.

Was kann ich tun um die Sache in Gang zu bringen ?

Vielen Dank für eure Tipps,

Walter-k2822

 

 

Kommentare

SP. schrieb am 26.10.2020 um 21:44 Uhr

Das Lautsprecher-Symbol im Spurkopf leuchtet, ja? Und der Monitor-Knopf in der Transport-Kontrolle leuchtet auch blau? Das ist beides notwendig ansonsten hört man nichts. Und in den Spureinstellungen (Taste Alt+I) ist der Mikrofoneingang gewählt?

Gerd-Kakoschke schrieb am 30.10.2020 um 18:59 Uhr

Hallo, 1) was hast Du für Windows? 2) Was für Gitarre willst Du aufnehmen (Akkustik- oder E-Gitarre) und wie (Mikrofon oder Tonabnehmer)? Und in ASIO4all kann/muß man einstellen, welches Gerät man benutzt (Anleitung in pdf da, wo man es runterladen kann).

FormerUser schrieb am 30.10.2020 um 21:03 Uhr

Du brauchst am Rechner ein voll asiotaugliches USB Audio Interface mit Instrumenteneingang. Am Interface schließt Du Instrument(z.B. Gitarre) und Abhöre (z.B. Kopfhörer) an. Wichtig ist, das Magix Music Studio im Asiomodus mit dem Asiotreiber vom Interface zu betreiben. In den Programmeinstellungen vom Magix Music Studio muß das Software Monitoring aktiviert sein.