Music Studio 2016/2019 hängt beim Öffnen des Startauswahl Fensters

Philotta schrieb am 22.05.2020 um 10:10 Uhr

Hallo Allerseits! Beim Programmstart öffnet sich das Fenster der "Startauswahl" regulär, zeigt mir jedoch keinen Inhalt an

Ich kann also kein neues VIP erstellen

bei der (später installierten) Testversion von Music Studio 2019 passiert das selbe, es kommt jedoch nach einigen Sekunden die folgende Fehlermeldung:

irgend jemand eine Idee?

 

meine System specis:

Windows 7 Professional 32-bit SP1

Intel Mobile Core 2 Duo T9600 @ 2.80GHz

4,00GB Dual-Channel DDR2 @ 332MHz

Intel Mobile Intel 45 Express-Chipsatzfamilie

Audio Karte: Focusrite Scarlett, Maya 44

 

Kommentare

Gerd-Kakoschke schrieb am 03.06.2020 um 14:22 Uhr

Hallo,

zur Testversion kann ich nichts sagen. Zum 1. Screenshot: ich würde das Fenster ohne Inhalt auf dem x rechts oben schließen und auf die weiße Fläche oben links klicken. Wenn es nicht geht und Du hast die Vollversion hast, würde ich es neu installieren. Kann es sein, das will ein Update machen und kommt nicht ins Internet?

VOXS schrieb am 03.06.2020 um 16:18 Uhr

...ich befürchte, dass das Programm unter Windows 7 (!) kaum vernünftig laufen wird. Zumal der Rechner auch nicht gerade aktuell ist 😉

Philotta schrieb am 03.06.2020 um 23:01 Uhr

Danke für Eure Tips! neues Projekt oben links und ReInstall hab ich natürlich alles schon probiert. Internet is auch reichlich vorhanden :) das Programm ist auch offiziell für Win 7 ausgelegt (sogar die 2019er Version soll unter Win 7 laufen) Das Problem ist wohl der Grafiktreiber welcher beim Alltagsgebrauch zwar keine Schwächen zeigt, aber eben nicht ganz der passende zu sein scheint...

 

Gerd-Kakoschke schrieb am 04.06.2020 um 19:24 Uhr

Frage: hast Du das Program erstmalig auf diesem System installiert, oder lief es früher und jetzt nicht mehr? Falls es früher lief und es Dir die Sache wert ist, würde ich versuchen Windows zurückzusetzen auf einen früheren "Wiederherstellungspunkt". Ist aber nervig und Du verlierst die Updates seit dem Zeitpunkt. Vielleicht wurde es ja auch durch eins dieser Updates ausgelöst.

Philotta schrieb am 04.06.2020 um 21:09 Uhr

ich habs zum ersten mal installiert :( gut möglich dass es an einem update lag und um das rauszufinden hatte ich auch schon an eine Neuinstallation gedacht. ich probiers jetzt mal mit der Pro X2 Silver Version. die läuft hat aber ziemlich viel Einschränkungen. Wenns irgendwann nervt mach ich den Reinstall :) Danke für die Hilfe!

Gerd-Kakoschke schrieb am 04.06.2020 um 21:20 Uhr

Letzte Frage: (dumme) hattest Du das Programm überhaupt registriert? Sonst geht es natürlich nicht, oder nur paar Tage. Habe bei einer anderen Frage gelesen, es gibt jetzt auch Pro X4 Silver, aber keine Ahnung wie da die Einschränkungen sind (und die Hardwarevoraussetzungen). Hatte selber viele Jahre Pro X2 Silver. War für meine Bedürfnisse perfekt.

Gerd-Kakoschke schrieb am 04.06.2020 um 21:26 Uhr

Hier gibt es eine sehr preiswerte Vollversion: https://www.pearl.de/a-SA5316-2214.shtml ,aber wenn Dein System nich in Ordnung ist, kann sein es geht auch nicht.

Philotta schrieb am 05.06.2020 um 00:39 Uhr

ich hab ja schon die MS2019 Testversion probiert... das selbe Problem! es ist ziemlich sicher der falsche Grafiktreiber wobei die Inkompatibilität auch durch ein Win update hervorgerufen worden sein könnte.