Music Studio 2 , MMM Premium

dhxdhtj-dfdxghgxfhccg schrieb am 09.10.2022 um 22:30 Uhr

Hallo!

Kann mir jemand sagen warum mein Music Studio 2 immer wieder seine "Effekte" verliert...

Bei der Installation ist noch alles da, ein Tag später ist alles weg...

Update gibt es nicht, Upgrade auch nicht..

Ob der Rest vielleicht funktioniert, hab ich nicht gecheckt, aber ich geh davon aus das dass ebenso nicht voll funktionsfähig ist.

(Und NEIN ich habe nicht die Gratisversion, sondern habe sie mir vor einigen Jahren gekauft)

Und so ähnlich geht es auch mit dem MMM Premium. Jeden Tag gibt es die gleichen Updates..

Nächsten Tag beginnt alles wieder von vorne!

Nichts ist stabil oder funktioniert so wie es soll..

Jemand eine Idee?

Gruss aus Hamburg

 

 

 

 

 

 

Kommentare

SP. schrieb am 09.10.2022 um 23:30 Uhr

@dhxdhtj-dfdxghgxfhccg Das kann möglicherweise an den Nutzerrechten deines Windowskontos liegen. Vielleicht können die Programme bestimmte Einstellungen nicht dauerhaft speichern. Du könntest mal testen, die Programme als Administrator auszuführen. Dazu musst du mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol klicken und dann den entsprechenden Eintrag auswählen.

Disapointed schrieb am 10.10.2022 um 05:26 Uhr

@dhxdhtj-dfdxghgxfhccg

Music Studio 2 ist super alt. Und was den Music Maker Premium angeht, so machst du hier keine Angaben dazu, wie alt der ist und auch nicht dazu, welches Betriebsysten du verwendest. Besonders wenn du Windows 10 oder 11 benutzt, wird es wohl mal Zeit für aktuelle(re) Versionen vom Music Maker und vom Music Studio.

dhxdhtj-dfdxghgxfhccg schrieb am 10.10.2022 um 13:00 Uhr

Was heisst hier ist super alt? Das erklärt das wechselnde Verhalten dieses Programmes nicht...

Letztendlich will ich "NUR DAS" wofür ich bezahlt habe!!

Premium* 2018 auf Windows 10..

Und auch Aussagen wie "wird es wohl mal Zeit für aktuelle(re) Versionen" sind für mich nicht zu verstehen..

Ich arbeite (als Grundprogramm) immer noch mit dem MMM 2014 & das läuft ohne Probleme!

 

 

 

Disapointed schrieb am 10.10.2022 um 13:51 Uhr

@dhxdhtj-dfdxghgxfhccg

Sorry, dass meine Sichtweise für dich nicht verständlich ist. Wie dem auch sei, kannst du dir den neuesten Music Maker gratis herunterladen und installieren sowie dann mit deiner bereits vorhandenen Seriennummer die Premium-Edition freischalten. Und was das Music Studio 2 angeht, so ist das Ding wirklich veraltet. Bei Pearl bekommst das Music Studio 2021 für schlappe 20 Euros. Ist zwar nicht mehr die neuste Version aber dafür sehr preisgünstig und lässt sich relativ preiswert bei Magix auf die neueste Version upgraden.

Gruß vom Groover

the.groover@alpenjodel.de - Hamburg West / Western Germany / Western Europe

dhxdhtj-dfdxghgxfhccg schrieb am 10.10.2022 um 20:52 Uhr

Hey!

Ja, sorry für meinen Tonfall , aber manchmal gehn mit mir die Pferde durch. Vor allen Dingen wenn ich hier 2 Tage sitze & die Sachen versuch zu installieren & das funxt so wie es soll..Gut, jetzt habe ich erstmal meinen Laptop zerdeppert & puuuhhh, jetzt gehts mir besser!!! :)

Pearl* War gerade auf der Seite & habe gesehen das die sogar den 22er (Studio) für Euro 30,- haben & den besorge ich mir auch gleich. Danke für den Tipp!

Premium* Das es möglich ist den Upzugraden das wusste ich nicht :)

Muss ich mir dafür die kostenlose Version runterladen & mit einem der Premiumschlüssel die ich habe dann aktivieren? ( Hab den 17er & 18er)

Gruss

Bernhard

 

SP. schrieb am 11.10.2022 um 09:51 Uhr

@dhxdhtj-dfdxghgxfhccg Beachte bitte, es hierbei um die 2017er und 2018er Versionen geht! Falls du eine alte Version 17 oder 18 (MX) von 2010/2011 hast, dann geht es meines Wissens nach nicht. Die älteste Version, die aktuell akzeptiert wird sollte Music Maker 2015 sein. Ich konnte damals im Music Maker 2018 noch die Version MX freischalten, aber irgendwann wurden wohl die akzeptierten Versionen ab 2015 eingeschränkt.

Disapointed schrieb am 11.10.2022 um 09:59 Uhr

@dhxdhtj-dfdxghgxfhccg

 

Music Studio:

Pearl* War gerade auf der Seite & habe gesehen das die sogar den 22er (Studio) für Euro 30,- haben & den besorge ich mir auch gleich. Danke für den Tipp!

Ich habe auch gerade mal bei Pearl geschaut und jetzt beide Versionen, das Samplitude Music Studio 2022 von Magix für knapp 30 Euros (€29.99) und das Samplitude Music Studio 2021 von Magix für knapp 20 Euros (€19.99) gefunden.

 

Music Maker:

Muss ich mir dafür die kostenlose Version runterladen & mit einem der Premiumschlüssel die ich habe dann aktivieren? ( Hab den 17er & 18er)

Ja, so ist es. Du kannst sogar mehr als nur eine Music Maker Edition freischalten, so zum Beispiel die 2017er und die 2018er Premium Edition. (Die Seriennummern vom MMM17 und vom MMM18 würden wohl eher nicht funktionieren, sollte schon MMM2017 und MMM2018 sein.)