Kommentare

Siggi-M schrieb am 09.01.2022 um 19:23 Uhr

Hallo Bernhard, ich glaube, das alte Dingen läuft nur bis Win7 und 8.

LG,Siggi....

T.o.M.a.Z schrieb am 10.01.2022 um 13:35 Uhr

Magix Music Studio 1 u. 2 waren "in grauer Vorzeit" abgespeckte Versionen vom Samplitude Music Studio und damals in bestimmten Magix Music Maker Editionen gratis mit dabei.

bernhard.vuckovic2 schrieb am 11.01.2022 um 22:42 Uhr

Hallo Tomaz! Das mag ja sein das einige das Glück hatten das umsonst bekommen zu haben...ICH habe dafür bezahlt & würde gerne meine Ware funktionsfähig haben...Weisst du an wen ich mich da bei Magix wenden muss?

Und Siggi :) Das moderne Windows hat alle Betriebssysteme in sich vorhanden:) Xp,7, 8 ect.

Trotzdem danke! :)

SP. schrieb am 11.01.2022 um 23:00 Uhr

@bernhard.vuckovic2 Du kannst mal in den Ordner C:\Users\DeinBenutzername\Documents\MAGIX Downloads\Installationsmanager\ schauen, ob dort das Installationsprogramm heruntergeladen wurde. Dann in den Eigenschaften des Installationsprogramms den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 stellen. Notfalls kannst du temporär auch die Firewall oder Windows Defender deaktivieren, bis das Programm installiert ist.

Wenn es dann nicht klappt, dann kannst du dir Windows 7 auf einer anderen Partition installieren und das Programm dort verwenden.

T.o.M.a.Z schrieb am 12.01.2022 um 04:52 Uhr

Das mag ja sein das einige das Glück hatten das umsonst bekommen zu haben...ICH habe dafür bezahlt & würde gerne meine Ware funktionsfähig haben...Weisst du an wen ich mich da bei Magix wenden muss?

Du kannst ja Dein Glück ja beim Support von Magix versuchen. Aber ich denke nicht, daß Dir geholfen werden kann, es sei denn Du benutzt das passende alte Betriebsystem.

Das moderne Windows hat alle Betriebssysteme in sich vorhanden:) Xp,7, 8 ect.

Das stimmt so nicht. Es gibt lediglich Kompatibltäts-Modi, die Du versuchen kannst. Aber ob das wirklich klappt, ist so eine Sache.

 

PS: Selbst im Vergleich zu bestimmten aktuellen, kostenfreien Musikprogrammen ist das alte Magix Music Studio2 doch erheblich eingeschränkt. Es macht also durchaus Sinn, auf ein modernes Programm umzusteigen, welches von den Vorzügen eines aktuellen Betriebsystem profitiert.