Music Studio 15: Wo ist der Denoiser geblieben?

Stratgeck schrieb am 28.12.2008 um 20:09 Uhr
Hallo!

Wie schon oben geschrieben, vermisse ich den Denoiser zum Unterdrücken von 50 Hz Brummen! Das Tool hatte in der 2007er Version so toll funktioniert und war mit das wichtigste Element zur Bearbeitung von Gitarrenspuren.
Es ist nur noch der Dehisser da, welcher leider nur Rauschen unterdrückt.

Womit kriege ich die Brummeinstreuungen weg?

Und nein, mit der Vekabelung und Abschirmung hat das nichts zu tun. Es ist völlig normal, dass Singlecoil Tonabnehmer, grade auch wenn man den AMP übersteuert, heftig brummen.

Das muss weg, sonst gehe ich zur alten Version zurück.

DER HIT wäre es, wenn dieses Tool als Update zu haben wäre!

LG Achim

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.12.2008 um 21:03 Uhr
Hi,

mit dem FFT Filter kannst Du dir selbst sehr schön ein 50 bzw. 100 Hz Filter bauen der auch die Frequenzen der Oktaven 50, 100, 200, 400 und 800 Hz etwas absenkt. Rechtsklick auf ein Part und FFT wählen und die Frequenz einzeichnen die abgesenkt werden soll. Das kannst Du es auch als Presset speichern. Mit ein wenig Arbeit bekommt mann einen wirklich sehr guten Filter der das Netzbrummen der Steckdose oder der A/D Wandler oder der Tonabnehmer usw. absenkt.

LG Marek
Ehemaliger User schrieb am 28.12.2008 um 21:27 Uhr
Und noch eins. Bei den Reaplugs von Reaper gibt es ein Denoiser Pugin. Vielleicht hilft dir das weiter. Ich kenne sonst keinen Freeware VST Denoiser.

http://www.kvraudio.com/news/6709.html

LG Marek
MartinJr schrieb am 12.10.2009 um 20:52 Uhr
Hallo,
habe bei Samplitude Music Studio 16 das gleiche Problem. Der Denoiser aus dem Music Studio 2007 / 2008 ist weg!
Das Ding braucht man um Störgeräusche zu sampeln und dann herauszufiltern. Geht leider nicht, wie Funatyc empfiehlt mit dem Absenken irgendwelcher Frequenzen - da zerstört man die Aufnahme.
In der Hilfe ist der Denoiser aber noch erwähnt. Einfach vergessen, nehme ich an.
Gruß Martin
draftec schrieb am 29.12.2009 um 21:57 Uhr
Ich habe mir gerade auch Music Studio 16 gekauft und vermisse den Denoiser. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich das Programm auch nicht gekauft. Mal bei Magix nachfragen und hoffen das man eine Antwort bekommt.