Music Maker Update 32.0.2.11

ralftaro schrieb am 28.08.2023 um 15:08 Uhr

Hallo zusammen,

ein weiteres Update für Music Maker ist gerade live gegangen. Diesmal wollten wir besonders schnell auf euer Feedback zum letzten Update reagieren, und habe daher schonmal diesen kleineren Patch eingeschoben. Für uns geht die Arbeit am Music Maker an dieser Stelle aber direkt weiter, und ihr könnt bereits in naher Zukunft mit weiteren Verbesserungen und Bugfixes im nächsten Update rechnen. Hier die offiziellen Patch-Notes:


Änderungen in Patch 32.0.2.11 gegenüber 32.0.1.8

  • Probleme bei der Nutzung des Starterpacks behoben (Hinweis: Sollten weiterhin Probleme auftauchen, bitte in den Programmeinstellungen > Allgemein, die Soundpools neu einlesen)
  • Probleme bei der Wiederherstellung der Nutzeroberfläche behoben
  • Dropdownmenü im MIDI Editor wieder sichtbar
  • Probleme beim Scannen der VST-Instrumente behoben


Die Auslieferung des Patches erfolgt wie immer über die automatische Update-Funktion des Programms, die Ihr z.B. über die Option "Programm online aktualisieren" im Menü "Hilfe" auslösen könnt. (Bei neueren Produktgenerationen gelangt Ihr so zum Startdialog, um dort den eigentlichen Patch-Download auszulösen.) Bitte beachtet, dass Ihr im Rahmen des aktuellen Music Maker Produktkonzepts von jeder Version ab der Generation 25.x der Software auf die aktuelle Produktgeneration und Revision upgraden könnt.

Kommentare

Der_Musikalhobbyist schrieb am 29.08.2023 um 06:05 Uhr

Was ist mit dem "Roter Faden Bug"? Ist der auch behoben?

ralftaro schrieb am 29.08.2023 um 08:52 Uhr

Hallo @Der_Musikalhobbyist,

an den Problemen mit der optischen Synchro zwischen Wiedergabe und Play Cursor sind wir aktuell noch dran. Wir wollten nur schonmal schnell ein kleineres Update an den Start bringen, um priorisierte Fixes zeitnah für unsere Nutzer verfügbar zu machen. Ich glaube die Lösung für des von dir referenzierte Problem ist auch mehr oder weniger zum jetzigen Zeitpunkt schon intern gefunden. Nur verstreicht prozessbedingt immer etwas Zeit von der internen Implementation einer Änderung in unserer Code-Basis, bis diese dann tatsächlich zum Deployment in einem Patch für die Nutzer zur Verfügung steht. Wie gesagt, ich rechne recht zeitnah mit dem nächsten Update.

 

ulf-gerhard-matthias schrieb am 18.09.2023 um 15:57 Uhr

Habe diese Version installiert (32.0.2.11 meldet sich mit Music Maker 2024 Premium). Ich kann diese Version aufrufen. Dann werde ich als Benutzer angemeldet. Beginne ich nun ein neues Projekt, kann ich genau einen Mausklick auf z.B. ein Sample machen, welches ich auch höre. Will ich dann ein anderes Sample auswählen - oder eine ganz andere Tätigkeit ausführen - reagiert das Programm nicht mehr auf die Maus. Andere Programme funktionieren jedoch noch immer auf Mausaktionen. Bei älteren Versionen habe ich da keine Probleme gehabt.

djmarkkiss schrieb am 22.09.2023 um 20:18 Uhr

Habe ebenfalls ein Problem ich nutze Magix Music Maker hauptsächlich um meine Radiosendung zu bearbeiten (lauter leiser machen) wenn ich jetzt eine MP3 lade dann habe ich eine kurze ca 3sec lange dauerschleife in jedem Track den ich lade es ist ein richtiger Soundbrei. Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?

SP. schrieb am 22.09.2023 um 21:42 Uhr

@djmarkkiss Ich würde als wahrscheinlich schnelle Lösung empfehlen, die MP3 zuerst mit dem kostenlosen Programm XMedia Recode in eine WAV-Datei umzuwandeln.

https://www.xmedia-recode.de/download.php

djmarkkiss schrieb am 22.09.2023 um 21:52 Uhr

Danke für den Tipp und daß du mir helfen möchtest, habe das gerade ausprobiert mit und mit CD-EX meine Datei umgewandelt, aber leider habe ich noch das gleiche Problem. Es wird aus irgendeinem Grund ein kurzer Loop erstellt den ich permanent höre. Interessanterweise ist dieser Soundbrei nur beim Bearbeiten,, wenn ich meine Datei unbearbeitet exportiere klingt sie ganz normal.

SP. schrieb am 22.09.2023 um 22:40 Uhr

@djmarkkiss Benutzt du wieder MP3 oder jetzt eine WAV Datei?

djmarkkiss schrieb am 22.09.2023 um 22:44 Uhr

Habe meine MP3 in eine WAV umgewandelt, sorry das hätte ich genauer erklären sollen. Ich habe die Mp3 Datei mit CDEX in eine Wav umgewandelt und das Problem ist leider noch das gleiche.:-(