Music Maker Stürzt Ab

Markus-Francois schrieb am 28.01.2021 um 07:53 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe gleich mehrere Fragen :)

1.Wenn ich selbst per Midi über die VST Instrumente Melodien einspielen ( Thomann Piano DP 27) kommt es häufig vor das der MM Premium 21 64bit abstürzt. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

2. Wenn ich Windows 10 auf meinen Laptop neu Installiere komm ich dann wieder an meine gekauften Soundpools und Instrumente ran wenn ich den MM logischerweise auch neu Installieren muss?

3. Wenn ich auf Samplitude umsteigen würde kann ich dann problemlos die gekauften Instrumente vom MM auch dort nutzen? und was ist wenn ich beim MM schon Instrumente gekauft habe die es mit dem Samplitude mitgeliefert werden ist dann Samplitude günstiger?

Ich weiß es ist viel aber ich würde mich über Lösungsvorschläge bzw Antworten sehr freuen:)

Kommentare

SP. schrieb am 28.01.2021 um 08:57 Uhr

@Markus-Francois

  1. MM stürzt leider sehr häufig ab. Die Software ist sehr instabil und ich würde sie auch nicht für MIDI-Aufnahmen und Bearbeitung empfehlen, da nach bestimmten Bearbeitungsschritten komplette MIDI im Nichts verschwinden können.
  2. Ja, einfach wieder über dein Konto herunterladen. Du kannst die Soundpools aber auch vorher auf eine externe Festplatte kopieren und dann einfach wieder benutzen. In den Programmeinstellungen kannst du sehen, in welchem Ordner sie abgespeichert sind.
  3. Also in Samplitude Music Studio 2021 können die gekauften Instrumente aus dem Music Maker 2021 Shop übernommen werden. Dazu muss natürlich MM 2021 installiert sein und die Instrumente über dessen Shop heruntergeladen und installiert werden. Ich kann leider nicht testen, ob die Übernahme auch bei Samplitude Pro X5 funktioniert.
Markus-Francois schrieb am 28.01.2021 um 09:15 Uhr

Danke dir für die schnelle und Detaillierte Antwort. Da hätte ich noch gleich eine Frage lohnt sich der Lauf von Samplitude Studio denn? Ich möchte nämlich hauptsächlich selbst Melodien erstellen und habe mehrere DAW's durch, bin aber nicht gewillt Hunderte Euros dafür auszugeben (Cubase, Abliton Live usw...) da es nur ein Hobby ist.

SP. schrieb am 28.01.2021 um 10:33 Uhr

@Markus-Francois Samplitude Music Studio würde ich empfehlen. Es ist ähnlich wie Music Maker, aber sehr sehr viel umfangreicher in den Möglichkeiten.

Markus-Francois schrieb am 28.01.2021 um 12:32 Uhr

Ok 👌 ich danke dir nochmals für die Antworten. Du hast mir sehr weiter geholfen