Music Maker Störgeräusche

Marco-Dolansky schrieb am 15.08.2021 um 00:30 Uhr

Nutze seit 2018 Video Premium und Music Maker. Nun habe ich einen neuen Laptop und wollte diese beiden Programme dafür nutzen. Also auf der Magix Website den alten Laptop für den Update Service deaktiviert und beide Programme installiert.

Doch macht der Music Maker mir hier beim installieren einen Strich durch die Rechnung. Sobald irgendwelche Installtions Pop Up Fenster kommen, macht das neue Gerät immense Störgeräusche.

 

Auch befindet man sich in zig Aktualisierungscyclen, die sich wiederholen

Ebenfalls gibt es Probleme mit der Seriennummer Erkennung.

 

UPDATE: Mein neuer Laptop ist ein Lenovo LEGION 5 mit Intel Core i 7,

2,6Ghz, 16 GB SO-DIMM DDR 4-Ram, Festplatte 1024 GB SSD

.

Das Programm selbst ist beim Start auch nicht fähig überhaupt Musicdaten wiederzugeben. Auch irgendwelche Musik Elemente für neue Musikstücke aktivieren sich nicht.

Was läuft da falsch???

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 15.08.2021 um 08:17 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

um dir helfen zu können bräuchten wir hier im Forum ein paar Angaben: welcher Laptop (Daten wie Arbeitsspeicher, CPU usw.)

Welche Programme (Version z.B.)

Dann wird man bestimmt helfen können.

Marco-Dolansky schrieb am 15.08.2021 um 20:11 Uhr

Gerade aktualisiert

SP. schrieb am 15.08.2021 um 22:14 Uhr

@Marco-Dolansky Hallo! Kannst du uns erklären, was genau die Installations-Pop-Up-Fenster sind und was für Störgeräusche auftreten? Tritt das Problem bereits am Anfang der Installation auf oder hast du die Programme schon installiert?

Marco-Dolansky schrieb am 15.08.2021 um 23:22 Uhr

@Marco-Dolansky Hallo! Kannst du uns erklären, was genau die Installations-Pop-Up-Fenster sind und was für Störgeräusche auftreten? Tritt das Problem bereits am Anfang der Installation auf oder hast du die Programme schon installiert?

 

Marco-Dolansky schrieb am 15.08.2021 um 23:29 Uhr

Bereits bei dem Dialog zum runterladen fangen die Störgeräusche an. Dann beim aktivieren der exe Datei und allen übrigen Dialogfenster. Zudem wenn es dann installiert ist, will das Programm immer die gleichen Aktualisierungsdaten herunter geladen haben.

 

Hab mir mal den Spass gemacht auf dem älteren LAPTOP MUSIK MAKER zu deinstallieren und wieder drauf zu packen. Da gab es keine Probleme und ich konnte sofort wieder loslegen.

Beim neuen Laptop reagiert das Programm selbst nicht.

 

Komischerweise hab ich mit dem Video Premium Programm 2021 auf keinen Laptop ein Problem.

 

SP. schrieb am 15.08.2021 um 23:36 Uhr

@Marco-Dolansky Okay, das klingt sehr seltsam. Wenn der Download noch läuft und da schon die Probleme auftreten, dann kann es nicht am Music Maker liegen, weil der da noch gar nichts installiert hat. Er muss ja schließlich erst heruntergeladen werden. Ich weiß nicht, ob der Dialog des Downloadmanagers grafikbeschleunigt ist, aber vielleicht kommt das von der Grafikkarte? Ist das ein Fiepen oder Pfeifen oder wie würdest du das Geräusch beschrieben?

Marco-Dolansky schrieb am 15.08.2021 um 23:49 Uhr

Es ist vom Geräusch wie ein starkes Rauschen. Hört sich aber nicht wie ein Lüfter an.

SP. schrieb am 16.08.2021 um 00:15 Uhr

@Marco-Dolansky Hast du die Möglichkeit auf dem Laptop ein Spiel zu starten, was die Grafikkarte beansprucht?

SP. schrieb am 16.08.2021 um 00:18 Uhr

Hier ist ein Bild, wie man den Treiber im Music Maker einrichten kann.

Marco-Dolansky schrieb am 16.08.2021 um 00:29 Uhr

Hier ist ein Bild, wie man den Treiber im Music Maker einrichten kann.

Spieletechnisch muss ich die Grafikkarte noch testen.

Und danke für s Bild. 😁👍