Music Maker - Registrierte Vollversion offline nutzen

Violett schrieb am 04.08.2021 um 18:30 Uhr

Hallo,
ich wollte morgen in den Proberaum um ein paar Spuren einzusingen allerdings gibt's da natürlich keine Internetverbindung.
Wenn ich Music Maker offline benutzen will, wird nicht mal das Projekt geöffnet weil es mehr Spuren als die Demoversion hat und ich auch mit den Instrumenten gearbeitet habe welche ich gekauft habe.

Aber es wird ja möglich sein, dass ich meine gekaufte und registrierte Vollversion auch ohne Internetverbindung nutzen kann, oder?

Infos:
Music Maker Premium
Version: 29.0.638

Betriebssystem: Windows 10

Gruß

Kommentare

FormerUser schrieb am 04.08.2021 um 18:44 Uhr

Um die Gesangsspuren einzusingen würde ich eh zumindest ein Arbeitsplayback auf einer Stereospur erstellen. Dann verbrauchst du für die komplette Musik nur eine Spur und keine virtuellen Instrumente mehr. Wenn du dann offline tatsächlich nur 8 Spuren zur Verfügung hast, dann hast du davon noch 7 für deine Gesangsspuren frei.

Ferner würde ich dir raten, für den Übungsraum eher zumindest auf das Samplitude Music Studio auszuweichen, speziell wenn du dort mit einem geeigneten Multi Channel Audio Interface mehrere Musiker simultan auf separaten Spuren aufnehmen willst.

Violett schrieb am 04.08.2021 um 18:52 Uhr

'N Abend,

Eine Playbackspur habe ich schon angelegt.
Danke für die Antwort aber das ist ja nicht die Lösung des Problems.
Ich würde das Programm einfach offline nutzen wollen.

Gruß

SP. schrieb am 04.08.2021 um 22:05 Uhr

@Violett Du kannst natürlich wenn du kein Internet hast und dir die Spuren ausgeben, alle 8 Spuren als eine Spur exportieren und dann in einem neuen Projekt wieder einfügen. Dann sind wieder 7 Spuren frei.

Eine weitere Möglichkeit besteht im Moment darin, sich bei vorhandenem Internet einzuloggen und das Programm danach nicht zu schließen (was aufgrund der vielen Abstürze aber kaum umsetzbar ist).

Alternativ geht es auch, mit dem Smartphone einen WLAN- oder USB-Tethering-Hotspot zu öffnen und sich kurz einzuloggen und die Verbindung danach wieder zu trennen, um das Datenvolumen zu schonen. Geht bei Windows 10 problemlos.

Alternativ, wie @FormerUser schon geschrieben hat, kann man es besser mit Music Studio versuchen und sich viele verlorene Nerven und Stress sparen. Music Studio ist auch viel besser für so etwas geeignet. Music Maker ist eher für Loop-Gebastel gedacht.

FormerUser schrieb am 05.08.2021 um 22:29 Uhr

@Violett

Eine Playbackspur habe ich schon angelegt.
Danke für die Antwort aber das ist ja nicht die Lösung des Problems.
Ich würde das Programm einfach offline nutzen wollen.
 

Ganz ohne Internet wird´s wohl ´n büschen schwierig mit dem Music Maker. Meine DAW dagegen funktioniert auch ohne Internet vollständig. Aber wie ja schon mehrmals gesagt wurde, kann man ja eine Spur für´s Playback nehmen und hat dann noch sieben Spuren frei, wenn man insgesamt wirklich nur 8 Spuren zur Verfüng hat.

🤓😎😇😎🤓