Music Maker Premium und HipHop Edtion gleichzeitig nutzen?

unnormal-normal schrieb am 08.05.2021 um 10:34 Uhr

Hi, da ich noch eine alte Version von der HipHop Edition habe, möchte ich gerne die dort enthaltnen Gratissoundpools nutzen.

Kann aber nichts Instalieren, weil ja die Premium Version installiert ist. Wobei, diese ist ja zunächst Standard, und die Zusatzfunktionen werden freigeschaltet mit dem Key, kann ich einfach den Key von der HipHop Edition eingeben? Hab das bisher vermieden, weil ich nicht will, dass die Soundpools der Premium dann später nicht mehr gespeichert sind.

Kommentare

SP. schrieb am 08.05.2021 um 13:32 Uhr

@unnormal-normal Du lädst einfach die Soundpools deiner Hip Hop Edition aus dem Store herunter bzw von ProducerPlanet.com. Dann fügst du sie in die Premium Edition ein. Das wäre schon alles. Oder funktioniert das irgendwie nicht?

unnormal-normal schrieb am 08.05.2021 um 15:43 Uhr

Ich weiss ja gar nicht, wie ich die Auswählen kann, weil ich nicht weiss, wie ich den Key aktiviere. Bevor ich sie runterlade, muss ich sie auswählen, über den Store. Das geht ja nur, wenn ich mit der HipHop Edit angemeldet bin. Das ging bisher nicht.

Was passiert, wenn ich MM starte, dann den Key der HipHop Edition eingebe, nicht, dass dann alle alten Pools aus dem MM gelöscht werden, wenn ich Premium wieder starte.

SP. schrieb am 08.05.2021 um 15:55 Uhr

@unnormal-normal Meines Wissens ist die Hip Hop Edition (wie jede andere Genre-Edition) einfach die kostenlosen Version + ein paar Gutscheine. Wenn du den Key eingegeben hast, dann müsstest du einige Gutscheine bekommen haben, die kannst du dann im Shop einlösen. Wenn das nicht geht, dann liegt das möglicherweise daran, dass die Hip Hop Edition Gutscheine nur im Music Maker 2020 funktionieren. Aber das ist keine Problem, dann lädst du dir einfach das Installationsprogramm der Hip Hop Edition herunter (das wäre dann Version 2020) und installierst die in ein anderes Verzeichnis als deine Premium Edition. Dann öffnest den jetzt installierten Music Maker 2020, gibt deine Nummer ein und benutzt deine Gutscheine.

unnormal-normal schrieb am 21.05.2021 um 15:41 Uhr

Danke, hab es in Win7 Installiert, da ging es, wenn die aktuelle zeitgleich installiert ist unter Win10, geht es nicht.

Du hast mich auf die Lösung gebracht.