Music Maker Premium 2020 unter meine Produkte nicht freigeschaltet

WhoisPhillip schrieb am 11.01.2020 um 11:52 Uhr

Ich habe jetzt seid 3 Tagen den Music Maker 2020 in der Premium Version, zusammen mit dem Samplitude Music Studio und dem Sound Forge Audio Studio, wobei letztere auf der Magix Website unter meine Produkte als auf meinem Computer freigeschaltet angezeigt werden, der Music Maker an sich allerdings nicht .. Kann mir jemand sagen wieso und wie ich das beheben kann ?

Ps: Ist es normal das ich die Vita-Instrumente des Samplitude Studios nicht im Music Maker nutzen kann, obwohl die Dateien auf meinem Computer installiert sind und sie mir im Music Maker unter meine Instrumente angezeigt werden? Links oben in der Ecke ist halt das Schloss zum freischalten via Seriennummer, aber jede Seriennummer die ich habe funktioniert nicht.

Danke schon mal im voraus,
Schönes Wochenende
WhoisPhillip

Kommentare

Impulsantwort schrieb am 13.01.2020 um 09:58 Uhr

Zur Produktregistrierung kann ich nichts zu sagen, aber das mit den Vitas ist bekannt. Vitas, die man im Musicmaker gekauft hat, funktionieren nicht in Samplitude und umgekehrt. Magix will doppelt kassieren, d.h. der Anwender hat gefälligst das gleiche Instrument zweimal zu kaufen.

Ruhig mal beim Support beschweren. Je mehr das machen umso besser ....

Ich benutze schon seit Jahren keine Vitas mehr. Es gibt genug gratis VSTI's und erst recht kaufbare, die mit allem, was VSTI unterstützt zusammenarbeiten. Einmal kaufen immer und überall nutzen ...

BilderMacher schrieb am 13.01.2020 um 10:35 Uhr

aber jede Seriennummer die ich habe funktioniert nicht.

Nimmst du die für den Music Maker, die in der E-Mail steht? Instrumente mit Schloss deuten darauf, dass du nicht angemeldet bist im MusicMaker.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

WhoisPhillip schrieb am 13.01.2020 um 15:50 Uhr

aber jede Seriennummer die ich habe funktioniert nicht.

Nimmst du die für den Music Maker, die in der E-Mail steht? Instrumente mit Schloss deuten darauf, dass du nicht angemeldet bist im MusicMaker.

Also angemeldet bin ich in jedem Fall und genau mit dieser habe ich es versucht. Habe sowohl die Seriennummer des Music Makers, als auch den Samplitude Studios und des Soundforge Studios probiert, da ich die drei Programme zusammen gekauft habe. Und da die Dateien auf meinem Computer installiert sind, verstehe ich nicht warum ich sie nicht nutzen kann, obwohl sie im Music Maker auch unter "Meine Instrumente" vermerkt sind.

Shobu schrieb am 14.01.2020 um 12:00 Uhr

Hi,

wenn du die Instrumente aus dem Music Studio im Music Maker nutzen möchtest, dann trage deine Seriennummer vom Music Studio im Music Maker Freischaltdialog (Startdialog) ein. Danach sollten die Instrumente auch im Music Maker nutzbar sein.

VG

Shobu

m2005 schrieb am 14.01.2020 um 17:36 Uhr

Dass für den Music Maker 2020 keine Freischaltungen im Service Center zu sehen sind, ist normal. Alle Funktionen sowie Inhalt werden mit Hilfe der SN über den InApp-Shop im Programm aktiviert - eine Freischaltung im herkömmlichen Sinne gibt es nicht.

WhoisPhillip schrieb am 15.01.2020 um 10:54 Uhr

Hi,

wenn du die Instrumente aus dem Music Studio im Music Maker nutzen möchtest, dann trage deine Seriennummer vom Music Studio im Music Maker Freischaltdialog (Startdialog) ein. Danach sollten die Instrumente auch im Music Maker nutzbar sein.

VG

Shobu

Habe ich leider alles schon mehrfach erfolglos probiert .. Ich wende mich jetzt auch nochmal an den Support und hoffe dann eine Lösung zu bekommen!