Music Maker Plus Edition

Tim-Bumler schrieb am 26.05.2019 um 15:44 Uhr

Hallo,

ich habe mir die Music Maker Plus Edition gekauft. Habe den Code eingegeben und das hat alles geklappt.

Es steht beschrieben ich dürfte mir jetzt Sachen im Wert von 299 Euro aus dem Store aussuchen.

Ich habe mir ein Techno Album ausgesucht musste es aber ganz normal mit Paypal bezahelen.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen wie ich das Upgrade richtig bediene?

Mfg Tim

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.05.2019 um 16:20 Uhr

Es steht beschrieben ich dürfte mir jetzt Sachen im Wert von 299 Euro aus dem Store aussuchen.

Das musst du geträumt haben.

Nirgends steht etwas davon, dass Du Inhalte im Wert von 299 € zur freien Wahl bekommst.

Ich habe mir ein Techno Album ausgesucht musste es aber ganz normal mit Paypal bezahelen.

Einzig das wird mit der Plus-Version gewährt:

"Complete Bundle oder Soundpool zur freien Auswahl (Wert: € 19,99)"

Quelle: https://www.magix.com/de/musik/music-maker/
Follow us: Google+| Facebook

Da ist kein Gutschein, kein Sonderangebot, nichts dergleichen dabei.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Impulsantwort schrieb am 30.05.2019 um 11:42 Uhr

@BilderMacher

Dann habe ich diesen (Alp)-Traum auch öfter mal, wenn der Info-Agent mal wieder auf dem Desktop aufploppt :

justblue schrieb am 30.05.2019 um 12:50 Uhr

Ich habe die Premium-Edition nicht online gekauft, sondern "physisch". Da steht auch so etwas in der Art drauf, ich konnte mir aber auch einiges aussuchen. Dass da Alben dabei wären, ist mir neu.

BilderMacher schrieb am 30.05.2019 um 14:05 Uhr

Leute! So naiv kann man doch nicht sein? Die im Programm enthaltenen Inhalte haben einen Wert von x. Das sagt aber nicht, dass ich im Store für diesen Wert "einkaufen" kann. 😰

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Larry98 schrieb am 30.05.2019 um 14:15 Uhr

Leute! So naiv kann man doch nicht sein? Die im Programm enthaltenen Inhalte haben einen Wert von x. Das sagt aber nicht, dass ich im Store für diesen Wert "einkaufen" kann. 😰

Dann rechne es doch nach:
Plus Edition:
4 Instrumente je 29,99€ = 119,96€
1 Soundpool Collections je 100€ =100€
1 Soundpool je 19,99€ = 19,99€
4 Funktionspakete je 9,99€ = 39,96€
2 Preset-Pakete je 9,99€ = 19,98€

Gesamt: 299,89€.

Und es sind doch keine Inhalte erhalten sondern nur eine entsprechende Anzahl von Instrumente, Soundpool Collections, Soundpools, Funktionspakete und Presetpakete.

@Tim-Bumler Es ist doch nur ein Soundpool frei + 1 Soundpool Collections (je 5 soundpools) . Wenn du diesen aufgebracht hast musst du die anderen normal kaufen.

Zuletzt geändert von Larry98 am 30.05.2019, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

BilderMacher schrieb am 30.05.2019 um 14:35 Uhr

Genau. Das Programm hat diesen Wert von x, nicht der Kunde bekommt die Möglichkeit diesen Wert durch Käufe im Shop auszugeben. Das ist ja wohl eindeutig.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

justblue schrieb am 30.05.2019 um 16:08 Uhr

Ich finde die Aussage des Aufklebers "Inkl. Sounds, Funktionen und Instrumenten im Wert von ..." ziemlich eindeutig. Der Info-Agent (den ich so bald wie möglich deaktiviert habe) verkürzt das auf "Content", da können Missverständnisse entstehen.

Impulsantwort schrieb am 30.05.2019 um 18:15 Uhr

Richtig, man muss die Werbeaussagen immer hinterfragen. Also ich bin jedenfalls nicht so naiv, das einfach so zu glauben wie es suggeriert wird. Ist wie mit dem 250-teiligen Heimwerker-Set im Baumarkt. In der Box sind dann 50 Dübel, 50 Schrauben, 50 Nägel, 50 Wandhaken, 5 verschiedene Bohrer und 20 Schrauber-Bits und 25 Wandbilder-Clips - toll ;)

VOXS schrieb am 31.05.2019 um 18:07 Uhr

Als "Werbetreibender" muss ich leider sagen, das Aussagen wie "...im Wert von XYZ Euro" nach wie vor besch... sind und unseriös klingen. Ich würde meinen Kunden dringend von solchen Exkursionen abraten bzw. selbst nicht anbieten.

Aber das ist jedem noch so magischen Unternehmen natürlich selbst überlassen...

VOXS schrieb am 02.06.2019 um 19:28 Uhr

[[MENTION:306647]]

Viele andere Produkte von Magix werden ebenfalls mit "Zusatz-Pi-Pa-Po im Wert von XYZ Euro" beworben. Nur "Sequoia", welches knapp 3.000 EUR kostet (!!!!!), ist dann scheinbar wirklich tuto kompletto.
Welcher "Anwender" kauft eine DAW für drei Mille? Hat man sich in der Preisgestaltung vertan??? Da ist ja selbst die Konkurrenz 2.000 Euro billiger und nicht weniger leistungsfähig...

Impulsantwort schrieb am 03.06.2019 um 10:33 Uhr

Diese Art Werbung finde ich auch realtiv unseriös. Egal um welchen Bereich und welche Produkte es auch geht, bei solchen Werbungen werde ich dann immer misstrauisch, auch wenn die Angaben selbst zumindest bei Magix korrekt sind.

Jo, Sequoia ist teuer. Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt und jetzt mal kurz die Angaben überflogen und wenn ich das richtig verstehe, ist Sequoia keine reine DAW sondern ein Broadcasting-Tool für Video, Audio, Schnitt und Nachbearbeitung - auch in Echtzeit.

Ich weiß, das im Broadcasting-Bereich im professionellen TV- und Radiobetrieb sehr strenge Normen gelten, was Signalpegel, Signalstabilität und Timing der Signalwege angeht. Und das in dem Bereich Software z.T. sogar noch mehr als "nur" diese 3000 Euro angesagt sind. Daher weiß ich jetzt nicht, ob der Preis gerechtfertigt ist, dafür müsste ich mich noch mehr mit den Funktionen von Sequoia beschäftigen.

Das Einzige, was mir auffällt ist, das auch dort die 70GB Independence Library mitgegeben wird. Mal ehrlich, diese Lib ist veraltet und entspricht garantiert nicht den Klang-Normen im Broadcasting.

Independence ist bei Weitem nicht schlecht für den Amateur und vielleicht noch Semi-Profi-Bereich, aber "ganz Oben" spielt Independence wohl nicht mit. Man höre sich nur mal die Streicher und Orchester aus Independence an und vergleiche diese dann mit z.B. East-West-Orchestra, das auch nicht gerade günstig ist, aber der Klang ist um Welten besser.

Ich sehe daher den Independence als Zugabe und frage mich nach dem genauen Einsatzzweck für Sequoia und ob es den professionellen Ansprüchen im Radio- TV-Sendebetrieb genügt und der Preis somit gerechtfertig ist (womit arbeiten übrigens die großen TV-Stationen wie ARD/ZDF oder RTL/Pro7 oder sogar weltweit CNN, CBS und Konsorten) ?

VOXS schrieb am 03.06.2019 um 14:09 Uhr

Hinsichtlich "Independence" bin ich da anderer Meinung. Wer schon mal z.B. eine echtes Saxophon im Proberaum gehört hat und das mit den Sounds von "Independence" vergleicht, greift garantiert zu anderen Tools.

Für den Anfang ist das sicherlich gut zu gebrauchen - aber bei gestiegenen Ansprüchen?

Anyhow - ist nur meine bescheidene Meinung und jeder soll das für sich selbst entscheiden...

VOXS schrieb am 04.06.2019 um 17:41 Uhr

100%ig ist natürlich nur ein reales Instrument. Aber virtuell kommt schon nahe ran - hier ein Soundschnipsel:

Sooo schlecht finde ich das nicht...

Impulsantwort schrieb am 05.06.2019 um 10:04 Uhr

Ja, für Jingles reicht der Independence. Ebenso für Fahrstuhl/ Kaufhausmusik oder Telefonwarteschleifen ;)

Aber "schlechtes" Ausgangsmaterial im Mix aufhübschen - kein gute Idee. "We will fix it in the Mix" ist ein NoGo schon bei Semi-Profis.

Zum Saxophon: Richtig, das ist eines der schwierigsten Instrumente für die Sampler, da es so viele Spielarten gibt und der Klang so einzigartig und variabel ist. Vielleicht kommt der Korg Kronos da heran (kostet aber auch schlappe 3 - 4 K Euro) ;)

Jochen-S schrieb am 05.06.2019 um 13:21 Uhr

Hallo,

ich möchte die Independence Library nicht mehr Missen... ( habe die 70GB Library )

Impulsantwort schrieb am 06.06.2019 um 11:02 Uhr

Mit dem Fix it .... hast Du Recht. Aber das meinte ich ja auch so. Bei dem Saxofon-Beispiel (ich schrieb bisher immer "Saxophon", aber seit 2004 wird "Saxofon" empfohlen wobei die alte Schreibweise nicht falsch ist ;) ) - also bei besagtem Beispiel ist ja das Sax (hehe) eher schlecht gesampelt worden und man wird durch noch so viele Mixing-Skills daraus kein echt klingendes Saxophon machen können.

(Mit "schlecht" meine ich in dem Fall halt, das es nur simpel einmal aufgenommen wurde. Das ist kein Vorwurf an die Independence-Macher, denn wie bereist diskutiert kann man bei dem Preis keine Multi-Layer Samples unter Berücksichtigung aller Spielarten verlangen).

Nur um mal den Aufwand zu vergleichen : Bereits erwähnter Korg Kronos hat z.b. in der Piano-Abteilung Samples zu bieten, wo jede Klaviersaite in allen Spielarten einzeln aufgenommen wurde. Und es sind keine Loops sondern Samples in Echtzeit in voller Länge. Man kann sogar auf dem LCD mit einem Drehknopf beim Flügel den Deckel rauf und runter bewegen und das beeinflusst den Klang direkt. Dafür ist in dem Synthie eine SSD verbaut für schnellen Zugriff ;) Nur muss man dann auch auf dem Teppich bleiben und den Preis vergleichen - Korg 3-4 K , Independence als Zugabe bzw. für kleines Geld zukaufbar.

Aber hier ging's ja jetzt eher um das Fix-it -Prinzip ;)