Music Maker - Patch 28.0.2.44 - Problem gelöst

Black2Production schrieb am 08.11.2019 um 18:41 Uhr

Mit dem Patch 28.0.2.44 kommt der nächste Fehler. Ich habe es gerade herausgefunden.

Wenn man den Patch installiert hat man plötzlich nur noch 8 Spuren zur Verfügung. Vor dem Patch hat noch alles geklappt und danach geht es leider nicht mehr so wie ich es gewohnt bin. Ich weiß auch nicht, welche anderen Funktionen ebenfalls davon betroffen sind.

Der Patch macht irgendwas mit dem Programm, so dass es wohl kein Premium mehr ist.

Ich habe gerade dem Support die neue Fehlermeldung geschickt.

Ich hoffe, dass es schnell eine Lösung gibt.

Kommentare

Black2Production schrieb am 08.11.2019 um 18:42 Uhr

Vor dem Patch noch alles geklappt. Alles verfügbar und mehr als 8 Spuren usw. Kaum spiele ich den Patch ein geht es nicht mehr. Und nun soll ich für die längst bezahlten Premium Features komplett alles neu bezahlen. Das kann ja nicht sein. Habe gerade im Store geschaut.

Black2Production schrieb am 08.11.2019 um 18:42 Uhr

So ich habe jetzt den Music Maker mit dem neuen Patch 28.0.2.44 deinstalliert und die alte Version installiert. Und siehe da, es funktioniert alles wieder. Ich werde erst einmal kein Update mehr machen. Solange bis feststeht, dass ein neuer Patch funktioniert und es keine weiteren Fehler mehr gibt. Kann Magix ein Update oder Patch nicht einfach vorher gründlich prüfen? Ich verstehe es nicht.

Ein weiteres Problem beim neuen Music Maker 2020 ist, dass die Lautstärke beim Mischpult (Taste M) bei virtuellen Instrumenten wie zum Beispiel Grand Piano, Space Pad oder String Ensemble nicht reagiert. Es ist egal ob man laut oder leiser macht, die Lautstärke bleibt gleich.

Ich habe wie gesagt Magix erneut das Problem mitgeteilt.

BilderMacher schrieb am 08.11.2019 um 19:11 Uhr

Aus dem Hinweis geht es doch hervor, man muss beim Music Maker im Store angemeldet sein, wenn man alle gekauften Funktionen (also auch mehr Spuren) nutzen will. Ist bei mir auch so.

Bin ich angemeldet, dann sehe ich, dass das Funktionspaket von mir erworben wurde und ich somit Projekte mit mehr als acht Spuren laden und erstellen kann.

Es hat sich wohl geändert, dass man jetzt immer online (angemeldet) sein muss, um alles im Music Maker nutzen zu können. Das ist das eigentliche Problem.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Black2Production schrieb am 08.11.2019 um 19:13 Uhr

Ich bin die ganze Zeit mit meiner E-Mail angemeldet. Also daran kann es nicht liegen. Sobald ich die vorherige Version installiere geht auch alles wieder. Erst mit dem Patch kommt das Problem.

Black2Production schrieb am 08.11.2019 um 20:04 Uhr

So ich habe jetzt noch einmal alles deinstalliert und wieder installiert. Hab alles noch einmal aus dem Store geladen und nun kann ich auch mehr als 8 Spuren verwenden. Bis auf DN-e1 von Vita kann ich alles nutzen. Den DN-e1 kann ich zwar runterladen aber leider nicht installieren. Ich hoffe ich bekomme das noch hin.

Danke für die Hilfe.

Black2Production schrieb am 08.11.2019 um 20:31 Uhr

Ich habe jetzt den DN-e1 manuel in die dafür vorgesehenen Ordner eingefügt. Das war nicht leicht. Aber jetzt geht DN-e1 auch. Zum Glück hatte ich den Ordner gesichert.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 09.11.2019 um 22:08 Uhr

@BilderMacher

@Black2Production

Das ist so nicht ganz korret, dass man MM nicht offline verwenden kann.

Man muß es nicht verstehen oder eine Logik dahinter erwarten. 📴⁉️

Musik Maker schließen, dann Offlinen gehen, MM wieder öffnen, die Option im Store anmelden wählen, entweder über das Zahnrad-Symbol in der Loopauswahl oder über Hilfe in der oberen Menüleiste. Kann sein das man Email-Adresse und Paßwort eingeben muß und auch auf Anmelden klicken. Ist bin mir nicht sicher, ist schon länger her. Vergesse das du Offline bist, mach es einfach ohne nachzudenken. 🤔💭🙄🧠🤪

BilderMacher schrieb am 09.11.2019 um 22:23 Uhr

Das ist so nicht ganz korret, dass man MM nicht offline verwenden kann.

Ja, man kann ihn schon offline verwenden, wenn man nur 8 Spuren, kein VST oder gekaufte Soundpools nutzen will. Sagte ich ja schon.

Musik Maker schließen, dann Offlinen gehen, MM wieder öffnen, die Option im Store anmelden wählen

Funktioniert ohne Internet NICHT!

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

I.C.H.Beatbuster schrieb am 10.11.2019 um 16:38 Uhr

@BilderMacher

So kann es auch nicht funktionieren. Lese doch nochmal genau was ich geschrieben habe. Ich bin mir sicher das Du zu einem andere Ergebniss kommst. 🤔❓🤦❗️😉

BilderMacher schrieb am 10.11.2019 um 22:04 Uhr

Lese doch nochmal genau was ich geschrieben habe.

Habe ich. 😳

Musik Maker schließen, dann Offlinen gehen, MM wieder öffnen, die Option im Store anmelden wählen, entweder über das Zahnrad-Symbol in der Loopauswahl oder über Hilfe in der oberen Menüleiste.

Und das führt mich bei den unterschiedlichen Möglichkeiten, sich im Store anzumelden, immer zum Anmeldedialog, der sich nun mal hier befindet.

Vielleicht ist deine Version noch nicht auf den aktuellen Stand oder du hast sogar eine ganz andere Music Maker-Version (mit spanischer Oberfläche)?

Man muss online sein!

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Frank_Fader schrieb am 11.11.2019 um 15:56 Uhr

Im Prinzip soll es so sein:

Um sich im Store mit seinem MAGIX / MusicMaker Account anzumelden muss man online sein.

Anschließend kann man aber MusicMaker mit allen erworbenen Features offline benutzen, und man muss sich nur dann wieder erneut anmelden, falls man sich manuell ausgeloggt hat oder den "Store aufgeräumt" hat.

(Man kann offline sogar im Store stöbern, aber dann ohne Internet nicht vorhören und nicht kaufen.. Auch könnten die Preise dann u.U. veraltet sein..)

I.C.H.Beatbuster schrieb am 10.12.2019 um 12:48 Uhr

Im Prinzip soll es so sein:

Um sich im Store mit seinem MAGIX / MusicMaker Account anzumelden muss man online sein.

Anschließend kann man aber MusicMaker mit allen erworbenen Features offline benutzen, und man muss sich nur dann wieder erneut anmelden, falls man sich manuell ausgeloggt hat oder den "Store aufgeräumt" hat.

(Man kann offline sogar im Store stöbern, aber dann ohne Internet nicht vorhören und nicht kaufen.. Auch könnten die Preise dann u.U. veraltet sein..)

@BilderMacher

Ich habe es selber nochmal ausprobiert und festgestellt dass man sich nicht offline im Store anmelden kann. Sorry, mein Fehler. So wie es der Frank beschreibt ist es richtig. Ich war wahrscheinlich anderer Meinung und glaubte dass es doch möglich ist, weil im MM die E-mail Adresse auch offline angezeig wird.

Danke und Gruß

Ehemaliger User schrieb am 10.12.2019 um 13:29 Uhr

Anschließend kann man aber MusicMaker mit allen erworbenen Features offline benutzen . . .

Genauso ist es und nicht anders

PS: Nach Update auf 28.0.2.44 habe ich mich im Music Maker neu angemeldet und meine Funktionspakete (-Creative Suite- und -More Tracks & Formats-) sowie die gekauften Instrumente funktionierten anstandslos.

In den Projekteinstellungen ggf. nochmal gewünschte Spuranzahl auswählen und los geht´s.

PS: Aktuell ist mittlerweile 28.0.2.45. . Auch mit diesem Patch funktionierten nach Neuanmeldung und erneuter Auswahl der Spurenazahl meine Funktionspakete sowie gekaufte Instrumente anstandslos.

horst-d schrieb am 10.12.2019 um 15:17 Uhr

Hab da mal ne Frage: Kann man den Patch "28.0.2.45."

nun auch wirklich gefahrlos für die Funktionalität des

Progrmmes laden?

Habe wie viele hier nach dem misratenen letzten

Upgrade alles wieder neu installieren müssen.

Halber Tag Arbeit🙃

Liebe Grüsse Horst😎
🎼🎄🎄🎄🎄🎄🎼🎧♪♪♪

horst-d schrieb am 10.12.2019 um 16:06 Uhr

@Renter11

Danke Dir, ein Systemwiederherstellungspunkt ging schneller😇

Schön, dass das Upgrade prompt funktionerte 👍👍👍👍👍

Liebe Grüsse Horst😎
🎼🎄🎄🎄🎄🎄🎼🎧♪♪♪

Ehemaliger User schrieb am 11.12.2019 um 14:36 Uhr

Hab da mal ne Frage: Kann man den Patch "28.0.2.45."

nun auch wirklich gefahrlos für die Funktionalität des

Progrmmes laden?

In der Regel sollte es keine Probleme geben. Wichtig ist bei jedem MMM Update, seine Log In Daten parat zu haben, am besten zusätzlich auf einem altmodischen Stück Papier. Dann sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen dürfen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich selbst logge mich vor einem neuen MMM Update immer im MMM aus und logge mich dann nach dem MMM Update wieder im MMM neu ein. Hat so eigentlich immer geklappt.