Music Maker MX Production Suite

Wolfgang-Szyszka schrieb am 03.11.2019 um 15:58 Uhr

Hallo allerseits -

o.g. Software lief bisher wunderbar - mit windows 7.

Leider stellt Microsoft den Support hierfür ab Jan. 2020 ein - werde mir wohl windows 10 zulegen müssen.

Muss ich mein MM-Programm dann in die Tonne kloppen oder gibt's da einen Trick, dass es dennoch läuft?

Danke für Eure Rückmeldung!

Liebe Grüße

Wolfgang.

Kommentare

Larry98 schrieb am 03.11.2019 um 16:06 Uhr

Du kannst dir den aktuellen Music Maker herunterladen.
Und dann einfach mit deiner Seriennummer die Limitierungen der kostenlosen Version aufheben und die Instrumente freischalten.

So hast du einen Music Maker der sicher unter Windows 10 funktioniert und zum anderen auch weiterhin deine Instrumente und Co.
Lediglich die Soundpools musst du weiterhin über die alte Version installieren bzw. vor einer Deinstallation der alten Version sichern.

Zuletzt geändert von Larry98 am 03.11.2019, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

ANNO_MCMLXI schrieb am 03.11.2019 um 18:16 Uhr

Hallo allerseits -

o.g. Software lief bisher wunderbar - mit windows 7.

Leider stellt Microsoft den Support hierfür ab Jan. 2020 ein - werde mir wohl windows 10 zulegen müssen.

Muss ich mein MM-Programm dann in die Tonne kloppen oder gibt's da einen Trick, dass es dennoch läuft?

Danke für Eure Rückmeldung!

Liebe Grüße

Wolfgang.

Wenn auch der Support für Win7 im Januar eingestellt wird, bedeutet das natürlich nicht, daß Win7 bei Dir in Zukunft nicht mehr laufen wird. Bevor Du auf Win10 umsteigst, solltest Du erstmal prüfen, ob Dein Rechner Win10 überhaupt wuppen kann.

VOXS schrieb am 03.11.2019 um 18:37 Uhr

...da die Leistungsanforderungen bei aktuellen Softwareprodukten an den Rechner ohnehin stark gestiegen sind, würde ich über den Kauf eines neuen Rechners nachdenken! Alles andere erscheint mir sinnlos 😕

Wolfgang-Szyszka schrieb am 04.11.2019 um 09:32 Uhr

Kommentar an "VOXS" vom 03.11.2019 um 18.37 Uhr:

(bin neu hier - weiß nicht, wie man direkt antwortet!?)

Danke für den Rat - mit neuem Rechner alleine wird meine Software "Music Maker MX Production Suite"

(2012 für rd. 200 EURO gekauft, lt. Software-DVD nur für windows 7!) aber sicher nicht laufen ...

Gruß Wolfgang.

VOXS schrieb am 04.11.2019 um 10:44 Uhr

@Wolfgang-Szyszka

Wenn Du mir direkt antworten willst, drücke einfach zuerst die @ - Taste, bevor Du den Text eingibts.

Nun zum Problem: Wenn Dein Music Maker MX läuft und Du mit allem zufrieden bist, gibt's natürlich keinen Grund auf Win 10 umzusteigen. Solltest Du aber trotzdem "aufsteigen" wollen, so könnte es sein, dass Dein Rechner möglicherweise die Anforderungen von Win 10 nicht mehr erfüllt. Ebenso mit anderen, neuen Softwareprodukten. Ob Music Maker MX unter Win 10 läuft, kann Dir auch keiner garantieren.

Eins ist zumindest nahezu sicher - alle neuen Softwareprodukte werden wahrscheinlich nicht unter Windows 7 laufen. Aber es gibt natürlich keinen Grund, immer das neueste zu benutzen.