Music Maker / Launchpad Mini

Jakob-Pttler schrieb am 29.12.2022 um 23:20 Uhr

Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Music Maker 2023 Premium Lizenz sowie ein Novation Launchpad Mini bekommen. Beides zusammen in einer Box wohlgemerkt. Ich konnte beides installieren nur schaffe ich es nicht das Launchpad mit dem Music Maker zu verbinden. Die unzähligen Forum Beiträge mit den Audio/MIDI Einstellungen haben nichts gebracht, mein Launchpad erscheint NICHT bei Eingabegeräte... hat wer einen Tipp für mich? Danke für eure Hilfe. Windows 10,

Kommentare

SP. schrieb am 30.12.2022 um 00:42 Uhr

@Jakob-Pttler Wird dein Launchpad im Windows Geräte-Manager unter dem Punkt "Softwaregeräte" bzw. "Audio, Video und Gamecontroller" aufgeführt? Schaue auch nach, ob ausgeblendete Geräte angezeigt werden.

Falls das Gerät nicht richtig installiert wurde, kannst du es dort mit "Rechtsklick > Gerät deinstallieren" löschen, vom Computer abziehen und danach den Computer einmal neu starten. Nach dem Hochfahren kannst du den Treiber von hier installieren https://downloads.novationmusic.com/novation/launchpad-mk3/launchpad-mini-mk3-0 und es danach wieder am Computer anstecken. Falls du einen USB-Hub benutzt, dann versuche es bitte zuerst mit einem USB-Port direkt am Computer.