MUSIC MAKER JETZT HANDELN! Das ist jetzt EURE CHANCE!!!

Oliver-Klamke schrieb am 05.03.2022 um 05:24 Uhr

Hallo lieber Klaus Schmidt,

ich als lang, lang, langer Kunde flippe gerade aus!
So eine Scheiße geht gar nicht. Habe gerade Update vom Music Maker gemach 2022 (64Bit) und. Alles weg. Habe keine Loops mehr, NIX, kann nix mehr öffnen.
WAS GEHT BEI EUCH FALSCH??? Ist das Kundenfreundlich?
Auf einmal (als zahlender jahrelanger Kunde bin ich hier al Demo-User abgestempelt. Was geht hier ab?
Bitte sofort um Klärung: Seriennummer und die Wiederherstellung meiner Loops! Danke!!!!!
Bitte um direkte Bearbeitung, sonst  werde ich leider meine juristischen Mitarbeiter ins Boot nehmen müssen.
Werde gerade sehr nervös, da wir mitten in einer internationalen Film-Produktion hängen. 
Danke für Ihre direkte Hilfe. Ich gebe Ihnen zur Klärung 12 Stunden Zeit.
Danke fürIhre Antwort. Und sehen Sie zu, dass alles wieder funzt.
Danke

Mit freundlichen Grüßen

Oliver M. Klamke
Inhaber der OMK MEDIA

Kommentare

Harry-Kleibor schrieb am 05.03.2022 um 12:10 Uhr

Klingt fast so als wenn keine onlineverbindung mit MM steht.

Aber, den Frust kann ich verstehen. MM wird eher schlechter als besser

T.o.M.a.Z schrieb am 05.03.2022 um 13:14 Uhr

@Oliver-Klamke

Wer zur Hölle ist denn Klaus Schmidt? Wie auch immer, ist dies hier das Nutzerforum und nicht der offizielle Support von Magix. Als Inhaber einer Medienfirma sollte man den Unterschied zwischen Nutzerforum und offiziellen Support eigentlich kennen. Merkwürdig ist auch, daß man bei einer internationalen Filmproduktion ein mehr oder weniger preiswertes Hobbyprogramm wie den Music Maker heranzieht und dafür sogar Juristen benühen will. Professionelle Filmkomponisten nutzen da wohl eher eine professionelle DAW-Software. Alles in allem habe ich so meine Zweifel am Fragesteller und seinem "lauten" Beitrag.

Impulsantwort schrieb am 05.03.2022 um 13:29 Uhr

Grundsätzlich : Ja, es ist ärgerlich, wenn sowas passiert. Ich meinerseits bin froh das ich schon lange nicht mehr mit dem "Absturzmaker" arbeite sondern vor Jahren schon auf Samplitude umgestiegen bin.

Und das bitte nicht persönlich nehmen, nur aus faktischer Sicht :

Für eine internationale (!) Filmproduktion den MM verwenden ? Und dazu noch Loops von Magix ? Für Hobby und Amateur o.k. aber professionell klingen diese Loops nicht ...

Nimmt man z.B. den Nexus und betrachtet dann die beiden "Hollywood" Pakete, kostet hier schon jedes Paket für sich 250 Euro. Noch teurer wirds wenn man sowas wie East West nimmt.

Kurz gesagt, für solche Projekte nimmt man 1. eine professionelle DAW, allein schon wegen der erweiterten Möglichkeiten im Mixing/Mastering, zahl der Effektspuren etc. 2. Verwendet man keine Magix Loops sondern hochwertige VSTI Plugins die auch was hergeben.

Und - wie ein Vorredner schon sagte - bei solchen Projekten ist das oberste Gebot Backups, Backups und nochmals Backups ....

Dann viel Glück, das es klappt und alles wieder funktioniert für das Projekt !

VOXS schrieb am 05.03.2022 um 16:06 Uhr

Als Inhaber einer Werbeagentur und den damit verbundenen Erfahrungen - auch im Filmbereich, muss ich mit Verlaub anmerken, dass der Music Maker völlig ungeeignet für eine seriöse Produktion ist. Stems, Dolby Atmos, Auflösung, Synchronisierung zum Film uvm. ist nicht mit dem Music Maker zu realisieren!

Und werden keine Backups zu laufenden Projekten / Programmen angelegt, ist dies schon sträflicher Leichtsinn und unternehmerisch eine fatale Fehlentscheidung und wird von den "juristischen Mitarbeitern" wohl auch nicht getragen werden.

Insgesamt wohl eher ein Fake-Beitrag, oder???

marion51 schrieb am 05.03.2022 um 16:13 Uhr

 

Eigentlich sollt man auf solche Art von Threads gar nicht reagieren. Wer solchen Text verfaßt hat wohl viel in der Schule gefehlt und klaut den Usern hier nur ihre Zeit. Unhöflicher geht nicht.

PurPur schrieb am 05.03.2022 um 19:05 Uhr

kein Backup - kein Mitleid...

Harry-Kleibor schrieb am 05.03.2022 um 19:24 Uhr

zumindest gibt es das Unternehmen, aber korrekt. Fatal in einem Unternehmen keine Backups anzufertigen. Ah okay, Privat natürlich auch

Oliver-Klamke schrieb am 06.03.2022 um 01:07 Uhr

marion51 Geiler Beitrag!!!! Aber von Tuten und Blasen keine Ahnung. Hier im Forum werden wir keine Antwort finden! Bissl zu viel Hobby-Leute am Start. Kopfschüttel! Mir grauts. Bin hier im Forum raus. nur peinlich!!!

Harry-Kleibor schrieb am 06.03.2022 um 09:10 Uhr

@Oliver-Klamke kopfschüttel

MM IST ein Hobby-Programm

T.o.M.a.Z schrieb am 06.03.2022 um 10:12 Uhr

@Oliver-Klamke

. . . Bin hier im Forum raus. nur peinlich!!! . . .

Peinlich ist nur dein Eingangsbeitrag und dein Verhalten hier. Ja, die meisten Nutzer in diesem Forum sind wohl Hobbyisten, insbesonders die Music Maker-Nutzer. Daran ist ja auch nichts verwerflich. Niemand wird ernsthaft den Soundtrack für eine professionelle, internationale Filmproduktion mit dem Music Maker herstellen wollen.

Wenn du aber auch "nur" ein Hobbyist sein solltest, der Hilfe bei einem Problem mit dem Music Maker braucht, wirst du hier wohl anders auftreten müssen. Deine Drohgebärden sind einfach nur peinlich und auch alles andere als professionell.

Gute Besserung wünscht Tomaz