Music Maker hängt nach letztem Update 28.02.43 / hohe Speichernutzung

Black2Production schrieb am 06.11.2019 um 19:38 Uhr

Nach dem letzten Update des Magix Music Makers auf Version 28.02.43 stockt die Grafik und das Programm hängt. Auch ist bei Benutzung von wenigen Samples über 1 GB im Speicher und er steigt an. Vor dem Update hat noch alles funktioniert.

Warum werden solche Updates nicht vorher auf Funktionalität geprüft?

Auch ist ein Instrument plötzlich nicht mehr verfügbar (Century Keys).

Wenn ich ein Sample in die Spuren ziehen will und danach noch eins auswähle, hängt die Auswahl des vorigen Samples am Mauszeiger fest. Also die Auswahlgrafik. Habe ich bei vorigen Versionen beim Magix Music Maker noch nie gehabt.

Ich kann mit dem Programm leider so nicht mehr arbeiten und Beats produzieren. Ich habe gerade einen Produzenten bei mir, echt klasse.

Natürlich habe ich auch andere Programme, die ich nutzen kann aber Magix Music Maker war gerade griffbereit.

Schade, dass mal wieder ein Update solche Probleme macht.

Ich habe bereits den Support benachrichtigt. Es liegt nicht an meinem System.

LG Black2Production

Kommentare

DJ_Wash-8aer. schrieb am 06.11.2019 um 19:49 Uhr

Kann ich nur bestätigen, bei mir das gleiche, vorher alles gut gewesen😡 Und was war gutes in dem Update - nur Geldmacherei auf andere Art: ABO Unlimited!!! Aber wieder ohne Lizenzen...Nicht installieren!!!!

LG! WASH🖖🐼

Black2Production schrieb am 06.11.2019 um 20:01 Uhr

Hätte ich das gewusst, hätte ich es NIEMALS upgedatet.

Was soll das mit dem ABO Unlimited? Jetzt funktioniert das Programm nicht mehr richtig, da nützt das ABO auch nichts.

Black2Production schrieb am 06.11.2019 um 22:47 Uhr

Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass der Mixer bei einigen Spuren nicht funktioniert. Die Lautstärke ist nicht regelbar. Was habt Ihr mit dem Program gemacht? Bitte dringend um ein Patch für das Programm, sonst kann ich damit nicht mehr arbeiten.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 07.11.2019 um 06:27 Uhr

Ich habe die gleiche Schei.......ähm......ich meine Scheibenkleister.

Mal sehen wie lange es dauert.

@Black2Production Lass es uns wissen wenn MAGIX antwortet und vor allem was die antworten.

Danke und Gruß

Möge der Rhythmus mit dir sein

I. C. H. Beatbuster

Black2Production schrieb am 07.11.2019 um 10:03 Uhr

wenn jeder, der das Problem hat, eine Supportmeldung eröffnet, nimmt die Wahrscheinlichkeit zu, dass das Problem schneller gelöst wird. Es nützt nichts, wenn nur ein User das Problem meldet bzw. wenn man hofft, dass jemand von Magix hier mitliest.

Ja das stimmt. Das wäre wesentlich besser, wenn mehrere das Problem dem Support melden. Gemeinsam können wir da mehr und wesentlich zügiger etwas erreichen.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 07.11.2019 um 10:23 Uhr

Ich denke auch so. Mache ich auch jetzt sofort und in 2 Tagen frage ich mal nach 😉

horst-d schrieb am 07.11.2019 um 10:29 Uhr

Nun ja, bin leider zu blöd, mich durch die Multiple Choice Fragen zu klicken,

um dann zu einer Anfrage zu kommen.

Beste Grüsse Horst😎
🎼🍁🍁🍁🍁🍁🎼🎧♪♪♪

Kann mich deshalb nur hier anschließen!!!

Black2Production schrieb am 07.11.2019 um 10:57 Uhr

Nun ja, bin leider zu blöd, mich durch die Multiple Choice Fragen zu klicken,

um dann zu einer Anfrage zu kommen.

Beste Grüsse Horst😎
🎼🍁🍁🍁🍁🍁🎼🎧♪♪♪

Kann mich deshalb nur hier anschließen!!!

Ich hatte ja gestern die Anfrage beim Support gemacht. So viele Fragen sind nicht mehr. Das was ich zusätzlich auswählen bzw. ausfüllen musste war um welches Programm es sich handelt und wie der Computer ausgestattet ist.

horst-d schrieb am 07.11.2019 um 11:12 Uhr

Das ist ein Kreislauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich lande immer wieder vorne!!!!

Vielleicht hat ja mal jemand nen Direkt-Link, zum Beschwerdeformular😇??

Beste Grüsse Horst😎
🎼🍁🍁🍁🍁🍁🎼🎧♪♪♪

Black2Production schrieb am 07.11.2019 um 11:21 Uhr

Link zum Support: https://support2.magix.com/customer/index.php

horst-d schrieb am 07.11.2019 um 11:50 Uhr

@Black2Production

Danke hat geklappt, bis dann ein unerwarteter Fehler auftrat😱😱😱

Hab mir den Link jedoch mal abgespeichert😊😊

Beste Grüsse Horst😎
🎼🍁🍁🍁🍁🍁🎼🎧♪♪♪

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2019 um 12:11 Uhr

Hatte das Problem auch ( nach vorhergehenden anderen Fehler) habe vom Support extra den Hinweis bekommen das Programm zu aktualisieren, danach war es was für die Tonne, alles reagierte nur noch in Slowmotion (Zeitlupe, Latenz), damit zu arbeiten...unmöglich... Support gemeldet, keine Antwort, habe dann, nach ein bißchen rumprobieren, das Programm gelöscht und neu heruntergeladen, 2 Updates gemacht bis ich ne`ältere 28er Version hatte , läuft wieder einwandfrei... und ab jetzt lasse ich die Finger von den Updates. Hier und bei vielen anderen Sachen besteht großer Handlungsbedarf bei Magix.

LG

Bert

Black2Production schrieb am 07.11.2019 um 12:24 Uhr

Hatte das Problem auch ( nach vorhergehenden anderen Fehler) habe vom Support extra den Hinweis bekommen das Programm zu aktualisieren, danach war es was für die Tonne, alles reagierte nur noch in Slowmotion (Zeitlupe, Latenz), damit zu arbeiten...unmöglich... Support gemeldet, keine Antwort, habe dann, nach ein bißchen rumprobieren, das Programm gelöscht und neu heruntergeladen, 2 Updates gemacht bis ich ne`ältere 28er Version hatte , läuft wieder einwandfrei... und ab jetzt lasse ich die Finger von den Updates. Hier und bei vielen anderen Sachen besteht großer Handlungsbedarf bei Magix.

LG

Bert

Das ist ja echt sehr ärgerlich, wenn man so etwas liest. Diese Updates verbessern nicht das Programm sondern blähen es immer mehr auf. Anstatt die Performances zu verbessern soll der User lieber Samples oder Instrumente kaufen. Dieser Shop im Programm macht das Arbeiten immer problematischer. Dieser Shop sollte wieder aus dem Programm genommen werden. Auch diese Werbepopups beim Starten des Programms. Hier wird echt der Schein geweckt, dass es nur darum geht den Usern was zu verkaufen anstatt die Programme zu verbessern. Ich bin echt verärgert.

Ich hab auch schon versucht das Programm neu zu installieren aber da kommen biele Softwarefehler. Auch bekommt man nur noch die 28.02.43 Version.

BilderMacher schrieb am 07.11.2019 um 12:42 Uhr

Hab mir den Link jedoch mal abgespeichert😊😊

Zur allgemeinen Information, der steht u.a.:

• hier auf magix.info unter "Kontakt"
  • auf der MAGIX-Produktseite bei "Support"
  • in der Hilfe und im Handbuch
  • im Programm auf dem Fenster "Über Magix Music Maker"

Wer den Support noch nie kontaktieren musste, hat dennoch sehr schnell sehr viele Möglichkeiten, das zu tun.

Der Link könnte sich auch mal ändern.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

I.C.H.Beatbuster schrieb am 07.11.2019 um 13:00 Uhr

@ horst-d und für alle denen es zu kompliziert ist an den Support zu schreiben, ist hier der direkte Weg.

MAGIX Support: support@magix.net

horst-d schrieb am 07.11.2019 um 13:11 Uhr

https://support2.magix.com/customer/index.php

Da passiert bei mir inzwischen folgendes:

Man hat wohl keine Lust, sich mit Beschwerden

rumzuärgern😒

Beste Grüsse Horst😎
🎼🍁🍁🍁🍁🍁🎼🎧♪♪♪

I.C.H.Beatbuster schrieb am 07.11.2019 um 13:22 Uhr

LG

Bert

Das habe ich mir auch gerade vorgenohmen. Schön zu hören das es funktioniert. Aber sowas kann nicht die Lösung sein auf Updates in Zukunft zuverzichten. Aber MAGIX hätte das ja als erste Reaktion hier posten können um die Leute erstmal zu beruhigen und das man schon daran arbeitet. Jetzt muß noch Zeit aufgebracht werden um all die Emails zu beantwoten.

So jetzt aber schnell neu installieren und es kann weiter gehen.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 07.11.2019 um 13:25 Uhr

https://support2.magix.com/customer/index.php

rumzuärgern😒

Beste Grüsse Horst😎
🎼🍁🍁🍁🍁🍁🎼🎧♪♪♪

Schaue mal was ich einen Kommentar über Dir gepostet habe. Mir ging es auch immer so wie Dir, denn Support anzuschreiben hier. 😉

Impulsantwort schrieb am 07.11.2019 um 13:49 Uhr

Ich weiß, das hilft jetzt nicht in der Sache weiter, aber ich meine wenn man kommerziell produziert und sogar einen Produzenten an der Hand hat, dann nimmt man nicht mehr den Absturzmaker sondern steigt um auf Samplitude (Pro) oder Ähnliches.

Mit dem MM kommerziell in Studioqualität produzieren zu wollen ist so, als ob man mit einem alten VW-Käfer aus den 60er Jahren versucht die Formel 1 zu gewinnen.

Der MM ist nicht nur wegen der begrenzten Möglichkeiten sondern auch wegen seiner Instabilität, Bugs und vielen Unzulänglichkeiten (kein 64 Bit, kein Mixdown in 24 Bit oder 32 Bit Float etc.) in keinster Weise für den Profi-Betrieb geeignet.

Black2Production schrieb am 07.11.2019 um 13:55 Uhr

Ich weiß, das hilft jetzt nicht in der Sache weiter, aber ich meine wenn man kommerziell produziert und sogar einen Produzenten an der Hand hat, dann nimmt man nicht mehr den Absturzmaker sondern steigt um auf Samplitude (Pro) oder Ähnliches.

Mit dem MM kommerziell in Studioqualität produzieren zu wollen ist so, als ob man mit einem alten VW-Käfer aus den 60er Jahren versucht die Formel 1 zu gewinnen.

Der MM ist nicht nur wegen der begrenzten Möglichkeiten sondern auch wegen seiner Instabilität, Bugs und vielen Unzulänglichkeiten (kein 64 Bit, kein Mixdown in 24 Bit oder 32 Bit Float etc.) in keinster Weise für den Profi-Betrieb geeignet.

Ja da hast Du absolut recht. Ich hab natürlich auch Samplitude Pro X3 Suite, FL Studio etc. aber ich wollte nur einen Beat mit meinen Audio Pro Lizenz Loops produzieren. Für was anderes nehme ich dieses absturzgefährdete Programm natürlich nicht. Zum Aufnehmen nehme ich andere DAWs. ;) Und für eben mal nen Beat basteln hat es mit dem MMM immer gut geklappt. Sonst produziere ich doch lieber mit FL Studio. Da stürzt nichts ab.

horst-d schrieb am 07.11.2019 um 14:06 Uhr

@I.C.H.Beatbuster

Ja, werde denen auch noch ne Mail schicken,

die dann erst nicht zugeordnet werden kann

und deann bekommt man ein Ticket usw. usw.👎👎👎

Beste Grüsse Horst😎
🎼🍁🍁🍁🍁🍁🎼🎧♪♪♪

BilderMacher schrieb am 07.11.2019 um 14:08 Uhr

rumzuärgern😒

@horst-d

Die Support-Anfrage ist völlig in Ordnung. Da scheint eher mit deinem Browser etwas nicht zu stimmen?

Welchen Browser nimmst du? Versuche es doch mal mit einem anderen - da ist reichlich Auswahl (Firefox, Chrome, Edge, etc.)

Aber das ist hier nicht das Thema.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Black2Production schrieb am 07.11.2019 um 14:13 Uhr

@I.C.H.Beatbuster

Ja, werde denen auch noch ne Mail schicken,

die dann erst nicht zugeordnet werden kann

und deann bekommt man ein Ticket usw. usw.👎👎👎

Beste Grüsse Horst😎
🎼🍁🍁🍁🍁🍁🎼🎧♪♪♪

Super, vielen Dank Horst. 😎👍

Black2Production schrieb am 07.11.2019 um 14:23 Uhr

Aber sowas kann nicht die Lösung sein auf Updates in Zukunft zuverzichten. 

Die letzten Updates, sei es bei MMM oder z.B Acid Pro 8 haben zu mehr Problemen oder Abstürzen geführt. Sie haben nichts verbessert. Es wurden bei MMM fast nur kommerzielle Elemente hinzugefügt, um den Umsatz zu steigern. Was ist mit der Performance? Ist die so unwichtig geworden? Ich verstehe Bert absolut. Updates sollen Programmfehler beseitigen aber nicht hauptsächlich die kommerziellen Elemente fördern. Dadurch blähen Programme wie MMM immer mehr auf, was dann zu Programmfehlern führt und die Leistung senkt. Das geht so nicht. Der User kauft ja eine DAW um Musik zu machen und nicht einen Shop um ständig Geld auszugeben.