Music Maker Free: Pfeiltasten im Dateimanager funktionieren nicht

Bernhard-Schlax schrieb am 18.02.2024 um 08:48 Uhr

Wenn man im Music Maker Free über den Dateimanager sich durch die Files scrollen möchte, funktionieren die Filetasten nicht um von einem File auf das nächste zu hüpfen. Man muss umständlich mit der Maus jedes File anklicken, um es mit dem Arrangement zusammen vorhören zu können, statt einfach mit der Pfeiltaste zur nächsten Datei weiter bzw. durchzuswitchen.

Die Pfeiltasten funktionieren hier einfach nicht um in den Dateien zu scrollen.
Warum geht das hier nicht so, wie bei den Loops?
Hier kann man mit den Pfeiltasten die Sounds rauf und runter wechseln.

In früheren Music Maker Versionen, in denen es den Dateimanager gab, war das doch auch möglich.
Um den Dateimanager nutzen zu können musste ich ihn auch erst in der Ansicht aktivieren.
Muss ich ggf. irgendwo noch was einstellen, damit die Pfeiltasten hier funktionieren?

Für Eure Hilfe vielen Dank.

Ich verwende Version 32.1.0.13

Kommentare

Bernhard-Schlax schrieb am 19.02.2024 um 10:13 Uhr

Ich habe eine Antwort vom Magix Support erhalten.
Die Funktion per Cursor/Pfleiltasten ist im Dateimanager nicht implementiert

Sehr geehrter Herr S.

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Die Bedienung des Dateimanagers über die Cursor-Tasten ist aktuell tatsächlich nicht möglich. Diese Funktionalität wurde wohl in der Vergangenheit bei einem Refactoring dieser Programmkomponente mal eingespart, und wurde bisher auf der neuen Technologie noch nicht wieder neu implementiert. Ich habe mal einen entsprechenden Vermerk als Feature-Wunsch Richtung Produdt Management und Entwicklung festgehalten. Da ist in Zukunft sicher wieder was machbar. Wann genau das passieren wird, dazu kann ich allerdings keine Aussage treffen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

--

Mit freundlichen Grüßen
MAGIX Software GmbH