Music Maker Datei weg

loris-b schrieb am 02.06.2020 um 21:52 Uhr

Hi. Ich habe heute mein erstes Lied mit dem Music Maker 2020 Plus erstellt und auch gespeichert. Ich habe den PC dann komplett ausgemacht und wollte gerade nochmal ein paar Sachen ändern, aber wenn ich auf Datei laden am Anfang drücke erscheint dort nichts mehr. Auch in keinem Ordner konnte ich die Datei finden. Ich habe nur noch die MP3 datei.

Kann mir jemand helfen? Wäre mir sehr wichtig.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.06.2020 um 00:48 Uhr

Hallo

ungewöhnlich, ist mir noch nicht untergekommen, das eine Projektdatei spurlos verschwindet. ganz selten mal, dass sie zerstört werden (Absturz Einfrieren usw.) hast du mal über Windows- Suche den Namen deines Liedes eingegeben, ob die Datei komplett woanders gelandet ist. Ich kenne deine Computerkenntnisse nicht, da du aber eine MP3 Datei hast, muss du die Exportfunktion benutzt haben (Export ist keine Speicherung), wenn du eine Audiozusammenfassung gemacht hast und unter gleichem Namen wie deine ogg. Dateien gespeichert hast sind diese ebenfalls weg, aber dann müsstest du neben deiner MP3 Datei auch eine wav Datei haben...kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dies am MM Programm liegt...Sorry, keine große Hilfe.

LG

Bert

loris-b schrieb am 03.06.2020 um 11:56 Uhr

Hallo. Danke für die tipps ich habe bereits nach der datei über die windows leiste gesucht allerdings nichts gefunden. Ich weiß nicht wo die Datei gelandet ist..

Naja trotzdem danke für die Hilfe

BilderMacher schrieb am 03.06.2020 um 12:13 Uhr

Ich weiß nicht wo die Datei gelandet ist..

Der Standardpfad wäre Dein Benutzerkonto ***...

C:\Users\***\Documents\MAGIX\Music Maker

Suchen musst Du nach Projektname.MMM

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)