Music Maker 2022 Premium lädt nicht mehr ordnungsgemäß nach Update

Philipp-Zamek schrieb am 27.12.2021 um 19:28 Uhr

Hallo zusammen,

 

hatte vor kurzem ein Update geladen. Seit dem spinnte es immer mehr, jetzt geht gar nichts mehr. Programm startet nicht fertig, hängt sich auf. Online- Dialogfenster öffnet sich nicht mehr, bleibt weiß und ich kann mich nicht anmelden oder denzu bearbeitenden Track öffnen. Neuinstallation half auch nicht. Fehler bleiben.

Was nun?

 

Kommentare

SP. schrieb am 27.12.2021 um 21:11 Uhr

@Philipp-Zamek Gehe mal in den Ordner C:\Benutzer\DeinNutzername\AppData\Roaming\MAGIX\mm30 und lösche die MusicMaker.ini-Datei. Dadurch werden deine Programmeinstellungen zurückgesetzt. Die ini-Datei wird beim nächsten Start mit den Standardeinstellungen wieder erzeugt.

Philipp-Zamek schrieb am 27.12.2021 um 21:34 Uhr

Hey SP.,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hat leider auch nicht geklappt....

Online- Dialog (Portal) bleibt weiß, Programm baut sich nicht richtig auf. Kann auch leider kein Screenshot schicke.

Gibt es Tipps zur Neuinstallation, das da keine alten Leichen bleiben?

SP. schrieb am 27.12.2021 um 21:52 Uhr

@Philipp-Zamek Was passiert, wenn du die Internetverbindung deines Computers trennst und Music Maker dann startest?

Benutzt du zufällig einen Laptop mit externem Monitor? Falls du den Laptop zuklappst, dann schaltet Windows die Grafikbeschleunigung aus, um Strom zu sparen. Dann werden Teile des Music Makers nicht mehr richtig angezeigt und bleiben weiß. Du müsstest den Laptop wieder aufklappen.

Philipp-Zamek schrieb am 27.12.2021 um 22:08 Uhr

Ich hab nach dem Löschen den Rechner auch nochmal neu gestartet. Funzt wieder

Leider sind ale runtergeladenen Pools weg......... Und JA, SEHR GUT...

Ich habe Notebook mit externem Monitor.

VIELEN VIELEN VIELEN DANK SP.

SP. schrieb am 27.12.2021 um 22:13 Uhr

@Philipp-Zamek Die Loops kannst du für gewöhnlich einfach wieder im Download-Tab herunterladen, falls sie nicht mehr auf deiner Festplatte sind. Normalerweise werden die im Ordner C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\ gespeichert, falls du die Standardpfade nicht geändert hast.

Philipp-Zamek schrieb am 27.12.2021 um 22:30 Uhr

ok.... hab mich zu frü gefreud. wollte gerade mein projekt laden, jetzt schreibt MM:

cannot create file ! location might be read only or the disk ist full or the filepat is invalid!

file/folder name: "C:\program files (x86)\Common Files\Magix Services\MXSynth\BassMachine\libraries.xml"

SP. schrieb am 27.12.2021 um 23:52 Uhr

@Philipp-Zamek Führe Music Maker mal als Administrator aus. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol auf deinem Desktop und dann wählst du im Kontextmenü dem entsprechenden Eintrag aus.