Music Maker 2022

Wolfgang-Aust schrieb am 20.01.2022 um 18:41 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche ein USB Mikrofon (Sudotack) im Music Maker einzubinden. Leider wird das Mikrofon nicht erkannt. Unter Audioeingang kann man keinen anderen Treiber auswählen. Im Anhang sehen sie den Einstellungsbildschirm, wie er sich mir darstellt. Was kann ich tun, damit das Mikrofon vom Musik Maker erkannt wird? Der Sprachrekorder von win 10 erkennt das Mikrofon. Auch im Gerätemanager wird er als aktiv und ordnungsgemäß dargestellt (siehe Anhang).

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Aust

 

Kommentare

SP. schrieb am 20.01.2022 um 19:03 Uhr

@Wolfgang-Aust Du musst im Music Maker in die Programmeinstellungen gehen (Zahnrad oben links). Dort musst du im Reiter 'Audio/MIDI' auf den "Erweitert..."-Knopf klicken und dann in den Treiber-Einstellungen dein USB-Mikrofon aktiveren.

T.o.M.a.Z schrieb am 21.01.2022 um 12:42 Uhr

Es sind immer wieder die gleichen Probleme, die Nutzer mit der Verwendung eines ASIO-Ersatztreibers haben.

Bei einem USB-Mikrofon mit einem eigenen Kopfhöreranschluß handelt es sich um ein komplettes Audio Interface für Aufnahme und Wiedergabe. Wenn man dafür im Music Maker den Magix Low Latency oder einen anderen ASIO-Ersatztreiber verwenden will, muß im ASIO-Treiber selbst natürlich auch betreffendes Audio Interface ausgewählt werden.

Es versteht sich von selbst, daß das Abhören über den Kopfhöreranschluß des Mikrofons bzw. Audio Interfaces zu erfolgen hat.