Music Maker 2021 Premium startet nach Update auf 2022 nicht mehr

JeWi72 schrieb am 29.01.2022 um 00:32 Uhr

Ich habe den Music Maker 2021 Premium. Der wurde heute beim Starten auf 2022 upgedated. Seitdem startet der Music Maker gar nicht mehr, bleibt im Startbildschirm komplett hängen und reagiert nicht mehr.
Sorry, aber das geht gar nicht, dass eine gekaufte Software nach einem Zwangsupdate überhaupt nicht mehr startet. Ich bitte um schnelle Abhilfe!!!!!!

Kommentare

SP. schrieb am 29.01.2022 um 01:13 Uhr

@JeWi72 Ich glaube nicht, dass man gezwungenen ist, das Update zu installieren.

Gehe mal in den Ordner C:\Benutzer\DeinNutzername\AppData\Roaming\MAGIX\mm30 und lösche die MusicMaker.ini-Datei. Dadurch werden deine Programmeinstellungen zurückgesetzt. Die ini-Datei wird beim nächsten Start mit den Standardeinstellungen wieder erzeugt.

Falls du den Ordner nicht sehen kannst, dann musst du die ausgeblendeten Elemente anzeigen.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/ausgeblendete-dateien-und-ordner-in-windows-anzeigen-97fbc472-c603-9d90-91d0-1166d1d9f4b5#WindowsVersion=Windows_10

Ehemaliger User schrieb am 29.01.2022 um 09:03 Uhr

Hallo JeWi,

mir ist auch kein Fall bekannt, indem das Update automatisch startet (Zwangupdate)...musste meine Updates, mittlerweile 11 an der Zahl, immer manuell anforden und bestätigen, dies gilt auch für neue Programmversionen...habe unter MMM auch keine Datei gefunden, die eine Update-Automation erzeugt, zur Fehlerbehebung wie von SP. beschrieben...

LG...Bert

BilderMacher schrieb am 29.01.2022 um 09:11 Uhr

Sorry, aber das geht gar nicht, dass eine gekaufte Software nach einem Zwangsupdate überhaupt nicht mehr startet. Ich bitte um schnelle Abhilfe!!!!!!

Übertreibst du nicht ein bisschen?

Ein "!" genügt und wer sitzt vor Deinem Rechner und hat auf "Jetzt updaten" geklickt?

Also, Ball flach halten und Rechner in Ordnung bringen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)