Music Maker 2021 Premium - Freischaltung und Patch

Jrg-Weber7075 schrieb am 27.05.2021 um 17:08 Uhr

Also nachdem ich den MM 15 nicht mehr nutzen kann (siehe anderer Post in diesem Forum) habe ich mir heute den MM 2021 Premium als Download Version "gegönnt" (Windows 10, 64 bit). Nach der Installation hängt nun das Fenster "Please Wait...initializing content" seit fast einer Stunde. Ich habe mal google befragt und bin auf eine Magix Seite

https://www.magix.com/de/support/patch-probleme/

gestoßen. Man solle wohl die Anwendung abwürgen, den Patch manuell installieren und dann neu versuchen, weil wohl das Freischaltfenster beim ersten Start nicht vernünftig angezeigt wird. Leider beinhaltet der dortige link "Update herunterladen" keinen download sondern führt nur zur Supportseite. Wo finde ich also den Patch und hat jemand ähnliche Probleme?

Danke im voraus...langsam raufe ich mir so ein wenig die Haare :)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.05.2021 um 17:28 Uhr

Hallo

mal wieder wedelt der Schwanz mit dem Hund , weil eigentlich der Patch download auf dem fertig installierten MusicMaker erscheint...aber nur eigentlich...gib mal in der Google Suchleiste "Patch für MusicMaker manuell" ein die Seite heißt Probleme beim Update des Magix MusicMakers

und sieht so aus, zum Vergrößen anklicken

den Rest muss du alleine tüfteln

Jrg-Weber7075 schrieb am 27.05.2021 um 17:33 Uhr

ja, genauso sieht die Seite aus...und was passiert, wenn man auf "Update herunterladen" klickt? Nix herunterladen :) ...

Jrg-Weber7075 schrieb am 27.05.2021 um 17:41 Uhr

..ich habe jetzt den Dialog ""Please Wait...initializing content" durch mehrfaches Drückesn der ESC-Taste abgewürgt. Dann ist es mir tatsächlich gelungen, über das Menu "Hilfe-->Programm online aktualisieren" ein Update herunterzuladen und zu installieren. Ob es allerdings der besagte Patch ist, weiß ich nicht. Auch jetzt lässt sich das Programm nicht freischalten. Nach Eingabe der Seriennummer passiert gar nix. Auch Die Schaltfläche "Anmelden" für mein Magix Konto fürht zu keiner Aktion:

meine Firewall und Defendereinstellungen sind i. O. keine Ahnung, was ich noch probieren soll.

Ehemaliger User schrieb am 27.05.2021 um 17:44 Uhr

Hallo, das tut mir leid, habe nur bis dahin recheriert, dann wohl doch ein Fall für den Support

Jrg-Weber7075 schrieb am 27.05.2021 um 17:49 Uhr

Hallo, das tut mir leid, habe nur bis dahin recheriert, dann wohl doch ein Fall für den Support


okay, danke Dir trotzdem...

SP. schrieb am 27.05.2021 um 18:16 Uhr

@Jrg-Weber7075 Klicke mal bitte in den Programmeinstellungen auf den Knopf zum Aufräumen des Stores. Das löscht den alten Cache.

Wenn das nicht klappt, dann starte Music Maker mit Rechtsklick als Administrator. Du kannst temporär auch kurzzeitig deine Firewall oder Windows Defender ausschalten. Manchmal blockieren die das Nachladen von Inhalten aus dem Internet.

BilderMacher schrieb am 27.05.2021 um 19:06 Uhr

Der LINK scheint schon sehr(!) alt zu sein und ist nicht mehr gültig! Der Gutschein natürlich auch.

Aktuell steht der MuMa bei der Version 29.0.6.38.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.05.2021, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)