Music Maker 2021 nimmt keine Videos an

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2020 um 11:27 Uhr

Moin Moin
Nun habe ich es doch gemacht und mir Music Maker 2021 aufgespielt.
Genauer gesagt Music Maker 64bit. Version 29.0.1.16

Habe auch alles schnell wieder gefunden, aber nun ist das Problem, das ich keine Videos mehr einlesen lassen kann.
Neues Projekt, aus dem Explorer dann die .avi Datei in die Spur gelegt und dann Musik darunter gelegt.
Nun geht das alles nicht mehr. Entweder, das Video kann nicht eingesetzt werden oder ich bekomme diese Meldung. In der Version vorher klappe alles wunderbar.

Hat, wer noch Erfahrungen? Vor allem interessiert mich auch noch, was noch so alles nicht mehr geht.

Danke

Kommentare

Dio-Genes schrieb am 21.08.2020 um 12:46 Uhr

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update gepatcht...

Dio-Genes schrieb am 21.08.2020 um 13:46 Uhr

Ich habe das Problem aber auch, mit WMV-Dateien. Dasselbe System, mit der 2020 Premium hats noch geklappt, mit der 2021 nicht. Dürfte also definitiv am MM liegen.

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2020 um 14:23 Uhr

Also, wenn ein Update gemacht wird und alles nicht mehr funktioniert wie vorher, muss man glaube ich nichts nachprüfen.

Und es auch völlig egal welches Format. Es geht alles nicht.

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2020 um 15:34 Uhr

Mit anderen Worten, du hast diesen Fehler nicht???

uboconverter schrieb am 03.09.2020 um 15:46 Uhr

Ja, ich habe dasselbe Problem. Und es hat mit den Codecs nichts zu tun. Paralel läuft bei mir Magix Music Maker Movie Score und da lassen sich dieselben Videos problemlos einbinden. Es ist also ein Problem vom neuen Music Maker 2021!