Music Maker 2021 über Mikrofon aufnehmen?

Maurice-Duderstadt schrieb am 28.12.2020 um 16:07 Uhr

Moin ich kann mit dem Mikro nix aufnehmen. Mikro funktioniert liegt an ergendeiner Einstellung aufnehmen könnte ich da die ganze Zeit nicht und vorher konnte ich mich über meine Kopfhörer auch hören und das geht auch nicht Mehr wegen einer Einstellung. Kann mir jemand bitte helfen.

Kommentare

FormerUser schrieb am 28.12.2020 um 16:39 Uhr

Wo genau ist das Mikrofon und wie genau angeschlossen? Welches Audiotreibersystem und welcher Audiotreiber wird verwendet? Außerdem bitte Screenshot der Programmeinstellungen (Audio / Midi) hochladen!

Maurice-Duderstadt schrieb am 28.12.2020 um 18:55 Uhr

Das Mikrofon ist mit einem USB Anschluss am Rechner, Audiotreiber weiß ich leider nicht

Ich weiß leider nicht wo ich die anderen Sachen sehen kann.

holger-warning schrieb am 28.12.2020 um 19:24 Uhr

@Maurice-Duderstadt Du hast doch bestimmt Win10 - da gibt es eine tolle Funktion "Ausschneiden und skizzieren" 😊 Dann braucht man den Bildschirm nicht abzufotografieren....
Trotzdem habe ich gesehen, dass Du den ASIO-Treiber nutzt. Für die richtigen Einstellungen wurde dazu im Forum schon viel geschrieben. Vielleicht helfen Dir die Bilder aus diesem Link https://www.magix.info/de/forum/kein-ton--1262402/

VOXS schrieb am 28.12.2020 um 19:33 Uhr

Kleine Anmerkung: Der ASIO-Treiber "Magix Low Latency" ist fast identisch mit dem "Asio4All-Treiber". Wenn man sich einmal mit dessen Möglichkeiten beschäftigt, ist es sehr wohl möglich, verschiedene Audiointerfaces oder den Audiochip (Realtek) miteinander zum laufen zu bringen.

Nun habe ich kein USB-Mikro, da es aber wahrscheinlich im Asio-Treiber auftaucht, sollte man es als Eingabequelle nutzen können. Ausgabe erfolgt dann z.B. über den Realtek-Chip oder ggf. das angeschlossene Audiointerface.

Gleichzeitiges Aufnehmen und Mithören sollte dann ebenfalls möglich sein. Zumindes bei mir funktioniert das. Aber Achtung: Eine mehr oder minder große Latenz (Zeitverzögerung) muss man in Kauf nehmen...

Maurice-Duderstadt schrieb am 28.12.2020 um 21:44 Uhr

Ich benutze Windows 7 😅

Nur das wird mir angezeigt.

holger-warning schrieb am 28.12.2020 um 21:53 Uhr

Die Einstellungen für den ASIO findest Du oben links unter "Erweitert..."

Maurice-Duderstadt schrieb am 28.12.2020 um 22:10 Uhr

So sieht es bei mir aus, bei den anderen sieht es anders aus

Und ich möchte es Gerne so das man den Beat in den Kopfhörern hört und ich meine Stimme mit dem Beat aufnehmen kann wenn es mit den Kopfhörern nicht geht dann auch ohne aber Hauptsache ich hör den Beat und kann gleichzeitig Aufnehmen.

BilderMacher schrieb am 28.12.2020 um 22:19 Uhr

@Maurice-Duderstadt,

sei doch bitte mal so nett und poste einen Kommentar zusammen mit Text und Foto!

Du blähst den Beitrag unnötig auf, wenn du ein Bild in einen Kommentar machst und dann im nächsten den Text dazu schreibst. Das muss nicht sein und geht besser. Danke.

 

Und noch was:

So geht Screenshot:

https://www.magix.info/de/tutorials/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen--672847/

 

Habe deinen "Chat" verkürzt und zusammengeführt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.12.2020, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

holger-warning schrieb am 28.12.2020 um 22:19 Uhr

Erster Fehler - es darf nur ein Ausgabegerät bei High Definition Audio-Gerät ausgewählt sein. Auch alle Geräte mit dem roten Kreuz ausschalten. Ob der ASIO Dein Micro unterstützt, kann ich anhand des Fotos nicht sagen. Eventuell mal einen anderen Audio-Treiber nutzen, z.B. den Wave-Treiber.

BilderMacher schrieb am 28.12.2020 um 22:52 Uhr

@Maurice-Duderstadt, schau dir mal das Video von Mark Molter an, der hat auch das Mic und zeigt (zeigte 2013!), wie man es am Rechner anschließt und verwendet ... Hilft dir sicher weiter ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.12.2020, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

FormerUser schrieb am 29.12.2020 um 13:39 Uhr

Das Samson G Track verfügt über ein integriertes Audio Interface. Als Asiotreiber kann der Magix Low Latency (entspricht Asio4all) verwendet werden. Die Abhöre direkt am G Track anschliessen. Während einer Mikrofonaufnahme unbedingt Kopfhörer und nicht Lautsprecher verwenden, um Feedback zu vermeiden.

 

In den Einstellungen des Magix Low Latency bzw. Asio4all ist sowohl aufnahmeseitig als auch wiedergabeseitig nur das G Track auszuwählen.