Music Maker 2020 premium wird nicht installiert, sondern Vers.28.03.51

didzun-selm schrieb am 20.09.2020 um 23:36 Uhr

Installation des 2020 Premium erfolgt nicht, es erscheint immer die 28er Version. Im Account ist das Programm registriert, aber kann mangels korrekter Installation nicht den beiden Geräten PC + Notebook zugeordnet werden.
Vorher war die 28er Freeversion installiert, wurde aber entfernt.
Win10 home, PC + Notebook. Bei beiden der gleiche Fehler.

Kommentare

SP. schrieb am 21.09.2020 um 00:27 Uhr

Music Maker 2020 ist die Version 28.

Die Premium Funktionen müssen einfach mit Seriennummer im Login-Menü aktiviert und dann aus dem Shop installiert werden.

didzun-selm schrieb am 21.09.2020 um 16:59 Uhr

Music Maker 2020 ist die Version 28.

Die Premium Funktionen müssen einfach mit Seriennummer im Login-Menü aktiviert und dann aus dem Shop installiert werden.


Dankeschön. So verfuhr ich und die Registrierung wurde auch im Account bestätigt. Nicht aber die Zuordnung der Lizenz zu den beiden erlaubten Geräten.

Und: Leider erkenne ich die Version Premium deluxe nicht. Es steht nur Music Maker da. Der Extracontent ist nach den mehrmaligen De- und Neuinstallationen wo erkennbar?

Vorher bei der Installation von Video deluxe 2021 Premium kann es passiert sein, dass der mitangebotene Musik Maker (28) (gratis) gleich mitinstalliert wurde. Ich weiß nun wirklich nicht mehr, wie ich erkennen soll, dass ich alles zu den Premium-Versionen behalten habe. Gibt es da für mich eine Möglichkeit der Überprüfung und ggf. der Nachinstallation?

SP. schrieb am 21.09.2020 um 17:16 Uhr

Nicht aber die Zuordnung der Lizenz zu den beiden erlaubten Geräten.

Ja, das ist bei mir auch so. Ich denke mal dies liegt daran, dass der Music Maker Nutzerkontenabhängig mit Funktionspaketen arbeitet und nicht Geräteabhängig. Man kann sich überall mit seinen Nutzerdaten einloggen und bekommt dann gleich die gekauften Funktionen freigeschaltet.

Und: Leider erkenne ich die Version Premium deluxe nicht. Es steht nur Music Maker da. Der Extracontent ist nach den mehrmaligen De- und Neuinstallationen wo erkennbar?

Das ist normal. Der Extracontent muss lediglich nicht mehr im Shop gekauft werden. Alles was man dort kostenlos herunterladen kann wurde durch die Premium-Version zum kostenlosen Herunterladen freigeschaltet.

Vorher bei der Installation von Video deluxe 2021 Premium kann es passiert sein, dass der mitangebotene Musik Maker (28) (gratis) gleich mitinstalliert wurde. Ich weiß nun wirklich nicht mehr, wie ich erkennen soll, dass ich alles zu den Premium-Versionen behalten habe. Gibt es da für mich eine Möglichkeit der Überprüfung und ggf. der Nachinstallation?

Das ist das neue Konzept des Music Makers. Es gibt nur noch die Gratisversion, die durch kostenpflichtige Erweiterungen ergänzt werden kann. Die Premiumversion, die keine eigenständige Version sondern lediglich ein "Funktionspaket" ist, schaltet lediglich einen großen Teil der kostenpflichtigen Erweiterungen zum kostenlosen Download frei. Insgesamt spart man durch den Kauf der Premiumversion Geld, weil es deutlich mehr kostet, wenn man die Erweiterungen einzeln kaufen würde.

Man erkennt, dass man alles zur Premiumversion installiert hat, wenn es nichts mehr im Shop gibt, dass man kostenlos herunterladen kann.

didzun-selm schrieb am 21.09.2020 um 17:58 Uhr

Das hilft mir wohl weiter. Herzlichen Dank. Sowohl für die Verständlichkeit als auch das schnelle Beantworten.