Music Maker 2020 Performer (mit Launchkey mini mk3)

Andre-L. schrieb am 01.07.2020 um 17:56 Uhr

Kann mir jemand sagen wie man das gelieferte Launchkey Mini Mk3 mit den LivePads zum Laufen bringt?

Das Manual ist nicht hilfreich, da es sich auf das alte Novation LAUNCHKEY MINI bezieht.

Wenn schon Hardware mitverkauft wird, sollte wenigstens irgenwo stehen wie man die nutzen kann.

Kommentare

Felix-Schumacher schrieb am 01.07.2020 um 18:17 Uhr

kann dir keine antwort dazu geben ,da ich es erst kaufen will ...hätte aber deswegen eine frage an dich, da ich von Magix keine Auskunft über das gerät bekommen habe...in bezug auf Funktionen des launchkey...

Andre-L. schrieb am 01.07.2020 um 18:31 Uhr

Das war jetzt keine Frage, vielleicht hilft dir ja die Doku zum Keyboard weiter:https://fael-downloads-prod.focusrite.com/customer/prod/s3fs-public/downloads/Launchkey%20Mini%20MK3%20-%20DE.pdf

Mit der im Handbuch erwähnten Software funktioniert es jedenfalls wie beschrieben, nur MMM hat da irgendwie Probleme...

Das Keyboard an sich hat halt nur 25 Tasten, dafür passts in den Rucksack. Der Arpeggiator ist nett, ich nenn' den Philip Glass Mode...

Ansonsten ist es halt ein ordentliches Keyboard.

Felix-Schumacher schrieb am 01.07.2020 um 18:41 Uhr

stelle mal die frage ...hoffe du liest sie noch

1.kann ich auf die pads des launchkey jedes sample laden?

2.erklingt ein sample länger umso länger ich das pad gedrückt halte und wenn ich loslasse stoppt der ton?

3.kann man wie bei einem mpc oder maschine die pads mit samples laden live spielen und aufnehmen?

die fragen klingen komisch... bin neueinsteiger, was musik angeht..