Hallo zusammen.
Ich habe mir kürzlich die kostenlose Version der Music Maker Software heruntergeladen weil ich erst einmal ausprobieren möchte, was damit so alles machbar ist. Ich würde nun gerne mein Keyboard, ein Yamaha PSR EW-400 als Controller benutzen. Das Keyboard habe ich über ein USB-Kabel über den " To Host"-Anschluss des Keyboards an einen Laptop angeschlossen, auf dem der Music Maker auf einem Windows 10 (64Bit) installiert ist. Nun habe ich das Problem, dass in der Software zwar mein Keyboard erkannt wird ( Es wird jedenfalls bei den Einstellungen im "MIDI-Reiter" angezeigt. ), die von mir gespielten Noten aber scheinbar nicht bei der Software ankommen. Jedenfalls kann ich nichts entsprechendes mit der Software aufnehmen, bzw. bewirken meine Tastenanschläge am Keyboard in der Software nichts. Da ich auf beiden Gebieten, dem Keyboard spielen und dem MIDI-Thema, ziemlich neu bin, gehe ich davon aus, dass ich einfach nicht die richtigen Einstellungen in Software und/oder Keyboard vorgenommen habe. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand entweder entsprechende Hinweise geben könnte, oder mir einen Link geben könnte, über den ich an entsprechende Infos kommen kann.
Vielen Dank im Voraus.