Music Maker 2019 Premium Edition

Medea-Hoffmann schrieb am 24.08.2020 um 21:55 Uhr

Nachdem ich nun die 2021 gekauft hatte und sie so schlecht programmiert ist, dass sie auf win 10 nicht läuft, habe ich den kauf rückgängig gemacht und die Software wieder deinstalliert.

Nun will ich meine Version  2019 Premium Edition wieder installieren und es geht nicht mehr.

Es gibt nur noch die Fehlermeldung:

Entfernen Sie das Produkt von Ihrem Rechner…..

Was haben die da bloß programmiert.

Ich bin echt nur noch genervt von dieser Fa.

 

Und dann diese Fehlermeldung: Fehler 1612

Da ich natürlich die 2021 deinstaliert habe, durch das Update auf 2021 wohl die Version 2019 zerschossen wurde von dem Programm, kann ich jetzt nicht einmal mehr meine gekaufte 2019 wieder aufspielen.

Ich habe nun 6 mal das Programm herunter geladen, den rechner bereinigen lassen. es gibt keine Ordner mehr von Magix... ist also sauber …...

Meint man.. Aber das Programm scheint sich so in das System zu fressen, dass es nun keine Möglichkeit mehr besteht, eine gekaufte Version neu aufzuspielen.

Ich bin wirklich ratlos.... Hätte ich mich doch nie dazu entschlossen die Version 2021 zu kaufen und zu instalieren……..

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir raten, was ich tun kann.

Vielen dank

 

 

 

 

Kommentare

SP. schrieb am 24.08.2020 um 22:02 Uhr

Eine Vermutung von meiner Seite ist, dass sich noch Reste von der Installation in der Windows-Registrierungsdatenbank befinden. Die müssen da raus, weil sonst das Installationsprogramm fälschlicherweise erkennt, dass angeblich noch etwas installiert ist.

Versuche einmal ob es mit diesem Programm möglich ist, die Reste noch zu entfernen: https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-uninstaller-deinstallationsprogramm

Medea-Hoffmann schrieb am 25.08.2020 um 09:52 Uhr

Es liegt nicht daran, dass sie mehr löschen als sie sollen, es liegt daran, das Magix hier etwas Programmiert, was dazu führt, dass es nun nicht mehr funktioniert. Wer solche Routinen einbaut, der sollte auch dann bei der Deinstallation Routinen einbauen, die dann auch restlos wieder alles aus der Registrierungsdatenbank löscht. Dazu muss man natürlich auch wissen, was man denn so alles programmiert und wo hinschreiben lässt.

@SP  leider funktioniert das Programm unter Win10 nicht mehr. ist aus dem Jahr 2010 und nicht kompatibel.

in der Registrierungsdatenbank findet sich kein Hinweis mehr auf Magix wenn man nach Magix sucht oder Musik Maker.

Ich bin wirklich genervt von dieser Fa.

 

 

 

Medea-Hoffmann schrieb am 25.08.2020 um 16:43 Uhr

Das Cleaningtool habe ich erst angewendet, nachdem ich es nur mit einer Deinstallation danach noch drei mal das 2021 aufgespielt, wieder deinstalliert und dann jeweils versucht habe das 2019 aufzuspielen und es NICHT geklappt hat.

Als Anwender muss ich nicht programmieren können. Ich erwarte von einer Fa. dass sie ein Produkt verkauft, das funktioniert. Als Autofahrer muss ich auch kein Ing sein um es fahren zu können.

Ich glaube eher, dass du alles was falsch ist, wohl immer auf die Anwender schiebst. Wie ich gelesenen habe, gibt es wohl jede menge Patches von dieser Fa. zu jedem Programm, weil etwas nicht funktioniert. Nach Deiner Beurteilung sind es gar keine Fehler vom Programm, sondern alles Patches, weil der Anwender etwas falsch gemacht hat.

Zum meckern bringst du mich gerade...……  Einen Lösungsansatz kannst du aber nicht beibringen, außer das du schreibst das du mal was gehört hast das jemand berichtet. Erst mit Deinem Kommentar gab es eine weiteren Kommentar von mir. Als "Moderator" solltest du eher lösungsorientiert schreiben und nicht behaupten, das Problem sitz vor dem Rechner. Damit erzeugst du nur, wie in diesem Beispiel weiteren Zoff.

Mir wäre es lieb, wenn jemand konstruktiv etwas zu der Lösung beitragen könnte.

 

 

VOXS schrieb am 25.08.2020 um 17:11 Uhr

@Medea-Hoffmann

Du kannst versuchen, nach der (gescheiterten) Installation das Programm mit dem "Revo Uninstaller" restlos zu entfernen (...auf eigene Gefahr!). Es sollten jetzt keine "Leichen" von Magix mehr auf dem Rechner sein.

Dann installiere das Programm neu. Bitte starte die Installation mit Administrator-Rechten. Vorher bitte alle unnötigen Hintergrundprogramme abstellen!

Hoffe, es hilft...

Medea-Hoffmann schrieb am 25.08.2020 um 17:13 Uhr

@VOXS  Super....  :-) Das werde ich gleich einmal versuchen  :-)

Ich habe jetzt auch ein Ticket aufgegeben.

Dio-Genes schrieb am 25.08.2020 um 17:48 Uhr

@VOXS  Super....  :-) Das werde ich gleich einmal versuchen  :-)

Ich habe jetzt auch ein Ticket aufgegeben.

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber MAGIX ist da (leider) nicht alleine. Ich habe beruflich jahrelang, unter anderem, automatisierte Softwareverteilung betreut. Das Problem ist, dass bei der Installation viele Veränderungen im System stattfinden. Leider haben die wenigsten saubere Deinstallationsroutinen, so dass viele "Leichen" übrig bleiben. Dateien, DLLs, leere oder nicht leere Ordner und natürlich unzählige Einträge in der Registry. Um das händisch zu bereinigen braucht man Geduld, Know-How und Ausdauer. Da können solche Tools durchaus hilfreich sein, aber gerade bei (evtl. gemeinsam genutzten) DLLs kann es schon mal zu Problemen kommen. Soviel nur zur Info, ich hoffe du kriegst dein MMM wieder zum Laufen, aktuell wurde ein neuer Patch für die 2021 veröffentlicht. Vielleicht noch mal probieren?

Medea-Hoffmann schrieb am 26.08.2020 um 17:35 Uhr

Sooooooo

Nun  funktioniert es, nachdem ich vom Support eine neue Installationdatei bekommen habe.

Es lag NICHT daran, dass ich die Registrie bereinigt habe, sondern dass die FA. mir eine falsche Instillationsdatei in meinen Account hinterlegt hatte, mit der das Programm nicht installiert werden konnte.

Nun klappt alles.

Vielen Danke für die konstruktiven Beiträge von @Dio-Genes @VOXS @SP   :-)