mts-dateien in Vdl15 auf DVD

videoinge schrieb am 13.05.2009 um 22:07 Uhr
habe mir eine Panasonic dmc tz7 zugelegt. Diese Viedeodateien (mts) habe ich in Vdl15 eingelesen. Einmal als mp4,mxy,avi und als mts belassen. Dann einfach encodiert und auf DVD gebrannt. So zum testen. Alles Szenen liefen wie zu Charli Chaplins Zeiten. Habe den mpeg4 Encoder erworben und Dolby Digital Stereo Decoder aktiviert. Mit mpg2 habe ich es noch nicht versucht.
Leider sind diese Szenen auch in Vdl15 sehr mühselig zu bearbeiten.

Wer kann mir Tips geben?

Kommentare

geschi schrieb am 14.05.2009 um 07:15 Uhr
DVD=Mpeg2
Ich würde einmal die Frametable neu erzeugen lassen.
Was ist mxy, das ist was Neues für mich?
AVI ist ein Container und kein Codec, also welcher Codec bei AVI?
Was soll den da mühselig sein bei der Bearbeitung, man arbeitet nur in der TIMELINE.
NACHTRAG:
Timeline:




Was machst du mit der Stapelverwaltung, lass das doch einmal, nimm deine Files und rein in die Timeline, fertig, da brauchst du nix konvertieren.
Wenn bei den MPEG Dateien was nicht stimmen sollte, Rechtsklick auf die Videospur und die Frametable neu erzeugen lassen, fertig, das war aber bei VDL2006 auch schon so.
Wenn bei deiner alten Cam die Endung avi war, na dann wird es eine DV-Cam gewesen sein, der Codec war dann DV-AVI, du kannst doch selber nachsehen wieviel Codecs es unter dem AVI Container gibt, wenn du beim AVI Export bei den Einstellungen nachsiehst.