*.MPG Import in VDLX Plus 2008 inkl. MPEG Plug-In unmöglich

Peter_Suedtirol schrieb am 30.06.2008 um 11:32 Uhr
Hallo, ich bin gerade von meiner alten Pention IV-Maschine auf einen neuen Core2Quad mit 4GB RAM und WD "Verlociraptor" umgestiegen, u.a. auch wegen der Performance bei der 1080i Bearbeitung in Magix. Bis Windows XP bis SP3 hatte ich keine Probleme mit dem Import der von Magix VDLX 2008 Plus selbst von der HD-Cam über IEEE1394 gezogenen MPG-Dateien. Nun, mit der neuen Maschine und unter Vista x64 Ultimate SP1 (MPEG Plug-In AKTIV) habe ich das Problem, dass ich die Dateien zwar sehe, aber weder die Voransicht noch das "Hineinziehen" der MPG's in die Bearbeitungs/Zeitleiste/Spur funktioniert. Es passiert schlicht gar nichts. Die MPG's können von anderen Programmen problemlos abgespielt werden und die Dateiinformationen stimmen mit dem tatsächlichen Format überein. Ich habe so einiges probiert (inklusive Neuinstallation von VDLX, Administratorrechten, UAC Abschaltung, der Magix Patches usw.) und weiß nun nicht mehr weiter. Könnte dies eventuell mit der Dateinausführungsverhinderung von Vista64 zusammhängen?

Kommentare

alex_magix schrieb am 30.06.2008 um 13:37 Uhr
Von so einem Problem habe ich noch nie gehört. Ich denke nicht das dir die Community hier helfen kann, da eine Fehlbedienung dabei ja eigentlich ausgeschlossen werden kann. Wende dich am besten an den Support http://support.magix.net
geschi schrieb am 01.07.2008 um 01:08 Uhr
Hallo Naja, mit der letzten Frage wirst du schon richtig liegen, besuche das Magix User-Forum und suche in der VDL unter Vista, das dürfte mit den Berechtigungsvergaben unter dem Hochsicherheits-Betriebsprogramm "VISTA" zusammenhängen. Gruss
Peter_Suedtirol schrieb am 02.07.2008 um 19:42 Uhr
Ich habe es herausgefunden. Es reicht tatsächlich nicht, alle Magix Programme von der DEP (Datenausführungsverhinderung) auszuschließen, die DEP muss ausser für Microsoft Programme und Dienste deaktiviert werden (siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Data_Execution_Prevention).

Dies weißt allerdings auf problematische Programmierfehler im Programm bzw. MPG-En/Decoder hin.