Mpeg-Video importiert: Warum ist der Ton verzerrt und leise?

panther0815 schrieb am 27.01.2008 um 21:06 Uhr
Hallo und guten Abend. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Magix video deluxe 2007/2008. Nun möchte ich einen mit der Videokamera erstellten Film bearbeiten. Nach der Installation hab ich das Programm geöffnet und auf Datei importieren geklickt und hier die Datei xyz.mpg angeklickt (Das ist die Datei von der Videokamera, schon auf dem PC gespeichert.) Dann erscheint die Aufforderung die Dolby Digital Stereo Dekoder Komponente zu aktivieren. Nachdem das online geschehen ist, wird die Datei importiert - mit einer Tonspur. Spiel ich die Datei nun durch den Abspielbutton oben links im Vorschaufenster ab ist der Ton total leise, Mickymausmäßig verzerrrt und zu schnell (daher wohl MickyMaus...) Was mach ich falsch. Die selbe .mpg Datei wird im Mediaplayer sonst ganz normal abgespielt...

Kommentare

Tom-Wiedemuth schrieb am 29.01.2008 um 11:25 Uhr
Das klingt für mich danach das die Abtastfrequenz der Audiospur nicht korrekt eingestellt ist, bzw. aus irgendwelchen Gründen nicht korrekt erkannt wurde.

Das kann man aber selbst sehr schnell in den Griff bekommen. Einfach im Timelinemodus per rechtsklick auf die Audipur klicken, Objekteigenschaften wählen und bei Samplerate einen niedrigeren Wert wählen. Einfach probieren bis es gut klingt ...