Kommentare

Peter-Haubold schrieb am 29.12.2022 um 15:34 Uhr

@Matthias-Preiss,

du meinst sicherlich mpeg4? Da steht aber noch mehr auf dem Bildschirm zu lesen, oder …?

Ja, aber wenn ich ehrlich sein soll...

1. Soetwas sollte im Kaufpreis enthalten sein und nicht das man dafür nochmal 5 Euro zahlen soll.

2. und wenn man gekauft hat, dann sollte die Lizenz genauso wieder abrufbar sein wie die Lizenzen der anderen gekauften Programme und nicht das man jesemal umständlich die Bestellnummer in den Tiefen der Emailordners suchen muss. Hier könnte Magix einiges verbessern. Ich habe das scheißding schon dreimal kaufen müssen weil mir die Emails abhanden gekommen sind. Eine absolut Serviceunfreundliche Variante!

 

marion51 schrieb am 29.12.2022 um 16:45 Uhr

@Peter-Haubold

Ich habe das scheißding schon dreimal kaufen müssen weil mir die Emails abhanden gekommen sind.

Wenn Du etwas verlierst ist das doch Dein Problem und keines von Magix.

Deinen verlorenen Autoschlüssel bekommst Du auch nicht umsonst, sondern mußt ihn teuer bezahlen.

Peter-Haubold schrieb am 30.12.2022 um 01:38 Uhr

Mag ja alles gut und schön sein, ABER

Wenn ich einen Codec gekauft habe, dann bekomme ich diesen Von Magix geliefert.Warum gibt es keine Möglichkeit den Codec , wie die Programmseriennummern der gekauften Software im Downloadordner zu hinterlegen? Es kommt vor, dass Kunden den Rechner tauschen oder aufgrund eines HDD-Schadens neu installierten müssen. Ist doch kein Problem, man loggt sich ein, lädt die Software, deaktiviert die bestehende Installation und handelt so, als hätte man neu gekauft. Warum geht das nicht bei dem MP4 Codec?

Das ist das was ich mit schlechtem Kundenservice meine denn das ist halbherziger Kundenservice?
Warum verlangt man das ich in den Emails nach einer Bestellnummer suche? Warum kann man in deren Buchhaltung nicht nachvollziehen wann und wie oft ich den Codec gekauft habe.Wofür gibt es ein Kundenverzeichnis? Um mich mit Werbung voll zumüllen oder um hier guten Kundenservice zu leisten?

Im übrigen, wieso verlangen andere Anbieter keine Zusatzgebühren und liefern den Codec gleich mit?
(und sind nicht mal wesentlich teurer!!!) Gegen Mehrfachnutzung des Codecs könnte man, wie bei der Schnittsoftware ein aktivieren/deaktivieren Modus einführen.

Magix verdient daran und das Argument das dadurch die Software dramatisch teurer wird ist Quatsch. Magix kauft die Codes nicht als Einzellizenz, sondern vermarktet das wahrscheinlich im Auftrag des Herstellers und bekommt Volumenrabatte! aber da der Codec von Magix geliefert wird ist Magix auch zu 100% verantwortlich.
Es liegt also in deren Ermessen hier Kundenservice zu perfektionieren oder?

Du hast recht, es ist eine zusätzliche Geldquelle, zeigt aber auch eine gewisse Geldgier. Als ich mit der Computerei anfing kaufte man einmalige die Nutzerlizenzen. Heute kauft man nicht sondern vermietet sie mit dem Argument das der Kauf sonst unbezahlbar wäre. Blödsinn. Seit Softwarefirmen mehr Wert aufs Verdienen legen statt auf die Qualität ihrer Produkte werde wir Kunden einfach übers Ohr gehauen. Wenn man das als Firma macht, dann sollte wenigsten der Service stimmen und der stimmt beim MP4 Codec definitiv nicht. Aber lassen wir das... Es bringt nichts.