MP4 Video eingebunden - Ton ist da jedoch kein Bild

joergi schrieb am 26.01.2012 um 16:42 Uhr

Hallo zusammen! Ich habe mit Video easy 3 HD ein Video aus Bildern und einem Videoclip erstellt.
Danach habe ich es sprich die WMV Datei mit einem Konverter ins MP4 Format konvertiert.

hat auch alles prima funktioniert und wenn ich die MP4 Datei mit dem Windows Media Player öffne,
läuft es auch prima.

Wenn ich aber die datei in mein WebDesigner Projekt ziehe, und ich es expordiere  bzw. mir dann im Browser anschau, wird es erst ewig geladen und wenn es dann ferig ist mit laden dann höre ich nur den Sound also ich habe kein Bild.

Schau es euch doch mal an:
www.trend-cutter.de (klickt auf das Kamerasymbol oben recht)

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Gruß

Jörgi

Kommentare

Dolmant schrieb am 26.01.2012 um 18:47 Uhr

Das was du beschreibst passiert, wenn das MP4 nicht mit dem H.264 Codec erzeugt wurde. Darum hört man nur den Ton, sieht aber kein Bild. Dass das Video nicht sofort startet liegt u.a. auch daran, das der Codec nicht passt bzw. nicht für den sog. progressive Stream vorbereitet wurde. Letzteres lässt sich u.a. mit dem kostenlosen Tool "mp4 Fast Start" beheben, ohne dass ein Video neu encodet werden muss.

http://www.datagoround.com/lab/

 

In Deinem Fall wirst du das Video aber wohl mit anderen Einstellungen neu konvertieren müssen...

marion51 schrieb am 28.01.2012 um 12:14 Uhr

vdl mx plus oder premium.

dort ist alles vorhanden. easy nur eine unterversion

gruß

Anton-Marty schrieb am 02.09.2023 um 22:27 Uhr

Hallo zusammen,

es scheint seit heute der wurm in X14 drin zu stecken!

ein neues problem aus heiterem himmel!

Ein filmclip den ich schon im film hatte zeigt auf einmal kein bild mehr an, nur den Ton.

Der clip ist in der selben Spur wie alle anderen filmclips. zudem war der besagte clip schon im film drinne und wurde angezeigt!

im ordner wo der originalclip ist kann ich den durch anklicken abspielen und es ist ein bild vorhanden mit ton.

warum aufeinmal (nur dieser eine clips-MP4) zeigt es kein bild an?

hmmm update: mittels "frametable erzeugen", was auch immer das ist, ist das bild auf einmal wieder da!!

Zuletzt geändert von Anton-Marty am 02.09.2023, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Prozessor: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K   3.19 GHz

Installierter RAM: 32.0 GB (31.8 GB verwendbar)

Grafikkarte: NVidia Geforce RTX 3070 Ti